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Warum O2 Service
Gelöst

Angabe Kündigungsfrist, Datenverbrauch auf Rechnung


flyyy
Neuling

Rechnungen haben doch seit einer ganzen Weile laut Transparenzverordnung die oben genannten Angaben. Die erste Rechnung meines o2 Free unlimited enthält diesen üblichen Kasten mit all den Angaben nicht. Gibt’s für die erste Rechnung irgendeine Ausnahme?

Lösung von o2_Manga

Hallo @flyyy 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Es ist in der Tat korrekt, daß bei den Unlimited Tarifen keine Volumenangabe auf der Rechnung erscheint. Als Fehler erweist sich aber die fehlenden Angaben zur Vertragslaufzeit. Das habe ich an die Kollegen einmal weitergegeben.

 

Danke an @Vilureef , @Sandroschubert und @fritz04 für eure Tips.


Grüße

 

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19 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Januar 2021

Hallo,

steht auch nichts unter Gut zu Wissen auf der letzten Seite?

LG


  • 0 Antworten
  • 3. Januar 2021

hi, hast du die Rechnung runtergeladen?

auf der 2. Seite sollten Angaben zum Vertrag stehen,

wenn du keinem Einzelverbindungsnachweis zugestimmt hast,

kannst du das noch in “meinO2” oder der O2App einstellen,

dort wird auch der Datenverbrauch angezeigt,

Drittanbietersperren können dort auch aktiviert werden.

mfg


Sandroschubert
Legende

@fritz04 bei einem unlimited steht kein Verbrauch drin, weder in mein-O2, app oder Rechnung. 

 

Warum die Kündigungsfrist beim TE noch nicht auf der Rechnung steht weiss ich nicht. Es muss aber unheimlich wichtig sein.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Januar 2021

Hallo,

trotzdem sollten die Angaben der Vertragslaufzeit mit angegeben sein, es sei denn er hat einen Flex Tarif, dann nicht.

LG


Sandroschubert
Legende

Keine Frage und unbestritten. Vielleicht kann es auch Telefon-Treff geklärt werden… https://www.telefon-treff.de/forum/thread/9961679-angabe-k%C3%BCndigungsfrist-datenverbrauch-auf-rechnung/


  • 0 Antworten
  • 3. Januar 2021
Sandroschubert schrieb:

@fritz04 bei einem unlimited steht kein Verbrauch drin, weder in mein-O2, app oder Rechnung.

macht Sinn


flyyy
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 5. Januar 2021
Sandroschubert schrieb:

Warum die Kündigungsfrist beim TE noch nicht auf der Rechnung steht weiss ich nicht. Es muss aber unheimlich wichtig sein.

Keine Sorge, wichtig ist es nicht. Nur sollte das doch seit Transparenzverordnung auf jeder Rechnung stehen. 

 

 


flyyy
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 5. Januar 2021

Normal, anderes Kundenkonto:

 


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • Lösung
  • 14. Januar 2021

Hallo @flyyy 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Es ist in der Tat korrekt, daß bei den Unlimited Tarifen keine Volumenangabe auf der Rechnung erscheint. Als Fehler erweist sich aber die fehlenden Angaben zur Vertragslaufzeit. Das habe ich an die Kollegen einmal weitergegeben.

 

Danke an @Vilureef , @Sandroschubert und @fritz04 für eure Tips.


Grüße

 


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 25. Oktober 2023

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Seit der letzten 2 bis 3 Rechungen wird mir nicht mehr der Datenverbrauch angzeigt. Warum wurde der entfernt?

Ich habe den Mobil M Boost mit 50 GB für 37,99 €. Die App ist nicht sehr zuverlässig. Es ging einige Tage nicht auf 3 unterschiedlichen Smartphones. Dann hat die App plötzlich weniger Angezeigt, was nicht das erstmal war bzw. Zurückgesetzt obwohl der Abrechungszeitraum nicht rum war.

Kann man den Verbrauch wieder auf die Rechnung aufführen?

 

Viele Grüße


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. Oktober 2023

Hallo @Komet73,

sprich auf der letzten Seite unter Gut zu wissen, wird nur noch die Vertragslaufzeit angezeigt und darunter kein Datenverbrauch mehr?

LG


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 25. Oktober 2023

Hallo Viureef,

genau so ist es. Das war vorher anders.

Erst die letzten 2 oder 3 Rechnung. Hatte davor angezeigt mit den gleichen Tarif bzw. seit vielen Jahren.

 

Viele Grüße


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Hallo @Komet73,

dass kommt mir bekannt vor. Dann warten wir mal ab, ob es behoben werden kann. 😉

LG


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 10. November 2023

Hallo @Komet73

da du keinen Unlimited Tarif hast, sollte der Datenverbrauch eigentlich auf der letzten Seite jeder Rechnung auftauchen. Ich habe das an die Kolleg:innen weitergeleitet. Beobachte bitte einmal, ob die Anzeige dann auf den nächsten Rechnungen wieder auftaucht :)

Bzgl. der Datenverbrauchsanzeige in Mein o2: Hast du eventuell die 5G Plus Option gebucht? In diesem Fall findet nämlich ein einmaliger Reset des Datenverbrauchs statt. 

Bei weiteren Fragen oder Anliegen, du weißt ja, wo du uns findest ;) 

Beste Grüße 
Cora


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. November 2023

Hallo Cora,

in der Tat. Ich habe 5G Plus aktiviert. Ich werde es beobachten. Abrechnungsschluss ist der 19. des Monats. So ungefähr 24 bis 24 des Monats bekomme ich die Rechnung.

 

Viele Dank

Komet73


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 14. November 2023

Hallo @Komet73

dann hat sich das ja schonmal geklärt 😉

Gib uns gerne nochmal Bescheid, wenn du deine Rechnung erhalten hast, ob die Datenverbrauchsanzeige wieder auftaucht.

Ansonsten bei weiteren Fragen, einfach melden ;)

Viele Grüße 
Cora


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 24. November 2023

Hallo @Komet73

hast du deine Rechnung bereits erhalten? Falls ja, taucht die Datenverbrauchsanzeige dort nun wieder auf? 

Gib uns gerne einmal Bescheid :)

Viele Grüße 
Cora


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 24. November 2023

Hallo Cora,

ja ist heute angekommen. Perferkt.

Ist wieder enthalten. Danke dir nochmals.

Schönes WE und viele Grüße!

Komet


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 24. November 2023

Hallo @Komet73

das freut mich 😊

Dir auch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße 
Cora


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