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Warum O2 Service
Gelöst

alle Option Kündigen


Hallo

Meiner Vertrag wurde protzlich gewechselt. Ich schalte immer meine Daten Internet Menu in meinem Handy ab, trotzdem gerechnet in Rechnung, dass ich jeden Tag Daten benutze.

Bitte checken Sie, dass ich wirklich Daten Benutzt habe und schreiben Sie Gutschrift der Letzte Rechnung.

Und ich möchte meine alle option abbestellen und nur grund version erhalten.
Bitte bestellen Sie die folgende Option sofort ab.

Internet
CSC-PACK-GENION_APN51 : Man kann sorgar keine Ditail.
Ausland
Reise-Option Daten
Roaming Day Pack

Lösung von o2_Kurt

Hallo @butusunny ,

die Internetsperre ist bereits hinterlegt.
Wir haben dir aber UMTS freigeschaltet.
UMTS ist für den Netzzugang und telefonieren noch sehr wichtig, kostet nichts extra und muss nicht gesperrt sein.

Telefonieren sollte nun also noch besser klappen, während das Internet wie gewünscht weiterhin gesperrt bleibt.
Dies betrifft natürlich nur Datenverbindungen über die SIM, WLAN ist davon nicht betroffen (da deine SIM dafür nicht relevant ist).

Viele Grüße,
Kurt
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5 Antworten

stefanniehaus
Profi
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Daten werden nur berechnet, wenn auch Daten geflossen sind.
Wenn du das nicht über dein Handy in den Griff bekommst, dann kannst du das Internet über die Kundenbetreuung komplett sperren lassen.

Die Auslandspacks kannst du nicht deaktivieren, nur durch ein anderes Pack ersetzen. Ein Auslandstarif muss immer aktiv sein.

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Oktober 2019
Danke schön.

Ich habe Internet option per Hotline abbestellt. Hoffentlich bekomme ich einen AB bald.

Und wenn ich Internetoption abbestelle, trotzdem kann ich weiter Handy zur Anruf benutzen und nur daten Internet funksoniert nicht, stimmt?
Oder sollte ich extra sagen, dass ich Daten Internet komplett sperren möchte?

Also, Ich benutze nur Wifi Internet, brauche keine Daten Internet.

Sind Sie O2 Angestellte?
Können Sie auch prüfen, ob meinen Daten Internet Abbestellung gut geht?

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18679 Antworten
  • Lösung
  • 7. Oktober 2019
Hallo @butusunny ,

die Internetsperre ist bereits hinterlegt.
Wir haben dir aber UMTS freigeschaltet.
UMTS ist für den Netzzugang und telefonieren noch sehr wichtig, kostet nichts extra und muss nicht gesperrt sein.

Telefonieren sollte nun also noch besser klappen, während das Internet wie gewünscht weiterhin gesperrt bleibt.
Dies betrifft natürlich nur Datenverbindungen über die SIM, WLAN ist davon nicht betroffen (da deine SIM dafür nicht relevant ist).

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Oktober 2019
Danke schön Kurt.

Es zeigt mein Verbindung Jetzt wie nomal aus. keine Notruf Situation mehr. Hoffentlich bleibt weiter so.

Aber ein Satz ist noch nicht ganz klar.

"UMTS ist für den Netzzugang und telefonieren noch sehr wichtig, kostet nichts extra und muss nicht gesperrt sein."

--> UMTS ist eine noch wichtige Zugang von viele verschiedene Netzzugangen zu telefonieren, es kostet nur wie mein Tarif Telefongebühr (keine Extrakosten) und sollte schon auf dein Handy funksionieren.

Stimmt?

"muss nicht gesperrt sein" ist nicht ganz klar. Ich sollte etwas auf mein Handy nicht sperren? z.B. Mobile datenverbindung ,VoLTE Anrufe usw.. habe ich auf mein Handy abgeschaltet.

MfG

Lee

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18679 Antworten
  • 9. Oktober 2019
Hallo @butusunny ,

fast korrekt.
Es lag eine UMTS-Sperre vor. Bei einem Wechsel von LTE (wenn ein Gespräch kommt) hätte dieser Wechsel nicht geklappt.
Da die Kollegen bei den Sperren etwas zu sicher gehen wollten, habe ich diese Sperre entfernt.

Auf deinem Handy musst du durch die Datensperre im o2-Netzwerk nichts weiter sperren. "Muss nicht gesperrt sein" bezog sich also nur auf die eifrigen Kollegen, die UMTS rausgenommen hatten. 🙂

Viele Grüße,
Kurt

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