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Änderung von Konditionen ohne Zustimmung


Hallo Community,

durch Zufall stellte ich fest, dass mein Datendurchsatz von bisher max. bis 300 MBit/s auf 10 MBit/s geändert wurde. Da ist für mich die zugehörige Leistung 5G nicht mehr relevant. Mehrere Nachfragen beim Kundendienst ergaben keine Rückschlüsse. Jeder Kundendienstmitarbeiter*in sagte sofortige Hilfe und einmal sogar Rückruf zu. Außer: “Bitte um Vergabe von 10 Punkten”, rührte sich bisher nichts. Ich war bisher sehr zufrieden mit dem Leistungsangebot von O2, habe aber nunmehr Kündigung von meinen 4 Verträgen eingereicht. Wieso ist es nicht möglich, dass ich auf meine Fragen eine Antwort erhalte ?

Eine Vertragsänderung in diese Richtung habe ich nicht veranlasst auch ist hierzu weder eine schriftliche Mitteilung an mich ergangen noch ist mir eine elektronische Nachricht dazu zugegangen.

Einige durch mich überzeugte Mobilfunknutzer hatte ich als neue O2’er gewinnen können, die nunmehr auch am Fortgang meines geschilderten Anliegens sehr interessiert sind. 

Muss ich bei meinen vorgenommenen Kündigungen bleiben bzw. erklärt man mir diese Vorgehensweise nunmehr ?

In der Hoffnung auf Klärung verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

 


36 Antworten

Benutzerebene 7
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Dass der 50% Kombivorteil auf den Unlimited Max nach Deaktivierung der 2 anderen Verträge entfällt und auf 49,99€, wenn nicht sogar 59,99€ gesetzt wird, ist dir auch bewusst? 

Ist schon klar, jedoch habe ich keinen neuen Vertrag geschlossen und somit enden die 4 Vertäge in entsprechender zeitlicher Reihenfolge. Soweit erkenne ich das schon. Warum wird mein Vertrag ohne mein Wissen überhaupt Leistungsseitig gedrosselt ? Das ist die einzige und unbeantwortete Frage !

Ich hoffe immer noch, dass ein zuständiger und auch befugter Mitarbeiter mir einmal klar diese Vorgehensweise darlegt. Es ist ja zum Verzweifeln, dass es keine Antworten von zuständiger Stelle gibt.

Hallo,

Antworten seitens der Moderation, dauern ein paar Tage, musst Geduld haben.

LG

Danke. Mit der Geduld ist das so’n Ding. Seit Juli versuche ich es telefonisch oder per chat, alle beteuern und versprechen Klärung. Nichts passiert. Da ist man schon etwas genervt und letztlich ziemlich allein gelassen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Stahlgurke  sowas klärt man auch schriftlich. 😉 

Ja, Bollermann. Offensichtlich war ich zu naiv indem ich den Aussagen der Kundendienst-MA Glauben schenkte. Was hättest Du gemacht, wenn man Dir sagt, “ich kläre das”...und die Klärung ergibt dann...”es ist aufgenommen worden, das Problem wird alsbald gelöst - die Änderung wird erst einige Tage später ersichtlich”.  

Guten Morgen,

nicht versäumen möchte ich, dass ich zwischenzeitlich ein Telefonat mit einer sehr tollen und vor allem kompetenten Servicemitarbeiterin führen konnte. Hier wurde mein Anliegen sofort erkannt und schlussendlich auch gelöst. Dank auch an die wertvollen Hinweise der Community-Gemeinde. 

Ein Mod hatte sich leider nicht mit meinem Thema befasst.

Wegen der Wiederherstellung des ursprünglichen Vertragszustandes habe ich meine durch Verärgerung veranlassten Kündigungen zurückgezogen.

Benutzerebene 7
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Danke für die freundliche und positive Rückmeldung. 👍🏻

 

Es ist leider so, dass die Mods hier viel zu tun haben, es daher etwas länger (auch mal 10-14 Tage) dauern kann und auch mal ein Beitrag übersehen wird. 

Benutzerebene 7

Hallo @Stahlgurke . 
Schön, dass du dich an uns wendest. :blush:

Danke für die Screenshots.

Ich habe mir das genauer angeschaut. Du hast hier weiterhin den o2 Free Unlimited Max mit bis zu 300 MBit/s. 

Hier fand also keine Tarifänderung statt. Deswegen kann ich deine Anfrage leider nicht nachvollziehen. 

Hast du denn bei der Nutzung des Tarifes eine Veränderung bemerkt ?

Ist deine App auf dem neusten Stand ? Hast du bereits das neue Update? 

Wenn du dich im Browser im “mein o2” einloggst, welche Tarifdetails werden dir dort angezeigt ? 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Danke an alle für die Unterstützung. :hugging:

Liebe Grüße, 

Anna

 

Hallo o2_Anna,

bitte zu Ende lesen. Das Problem wurde von einer tollen Service-MA’in bereits geklärt. Wenn man nach der Klärung den Vorgang betrachtet, sieht man natürlich sicher nur das Ergebnis. Aber hier nochmals für Dich:

So war die Ausgangslage, deshalb mein Hilferuf. Nun ist alles wieder Okay. o2 Free Unlimited Max mit bis zu 300 MBit/s - so war es und ist es nun auch wieder. Trotzdem Danke. :wink:

Benutzerebene 7

Oh, entschuldige bitte @Stahlgurke . Da ist mir die zweite Seite entgangen. 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich dass nun alles geklärt ist. :hugging::thumbsup_tone2:

Kennst du bereits unseren Beitrag zu den neuen iPhone 13 Modellen ? Wenn du Interesse hast schaue gerne hier vorbei→ Die neuen iPhone 13 Modelle bei O₂ 

Wenn du weitere Fragen hast dann melde dich sehr gerne.

Noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße, 

Anna

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