Skip to main content
Ich versuche vergeblich meine Adresse unter Mein O2 zu aktualisieren. Nach Eintragen der Adresse erschein aber Adresse ungültig. Da ich hier wohne und täglich nach Hause finde, können Sie sicher sein, dass ich meine Adresse auch korrekt widergeben kann. Wie kann ich Ihnen eine Adressänderung mitteilen OHNE stundenlang in einer Warteschleife der Hotline zu hängen?



Chat, Post, Fax.




Chat: ist nur besetzt wenn ich arbeiten bin.



Post: kostet Geld, dass mir von O2 nicht erstattet wird, nur weil deren Plattform nicht funktioniert.



Fax: haben wir nicht wir benutzen schon Computer und schreiben stattdessen EMails (was schneller, sicherer und umweltfreundlicher ist)



Hotline: keine Lust ewig in der Warteschleife zu hängen



EMail: wäre die Lösung gibt es aber nicht.



Der Mangel an Erreichbarkeit bei O2 schein wohl nicht nur bei mir vorzuliegen: Kundenservice nicht erreichbar: Beschwerden über O2 reißen nicht ab | Verbraucherzentrale.de 




Unsinn. Du ziehst einen Beitrag der 4 Monate alt ist aus dem Kontext nur weil du nicht in der Lage bist die Hotline zu kontaktieren. Und das du von 08:00-20:00 Uhr arbeiten bist glaube ich nicht.



Gruß




Tu ich nicht - im Gegenteil, ich setze den Beitrag IN den Kontext. Wo ist denn das aus dem Kontext gezogen? Ich bemängle die Erreichbarkeit von O2 - dies tut die Verbraucherzentrale auch. Da musst Du mir schon erklären wo das ein anderer Kontext sein soll. Und vier Monate in denen Weihnachten, Neujahr und Ostern dazwischen liegt als alten Hut abzutun, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.



O2 kann mich per Mail kontaktieren und tut dies auch (z.B. um mir zu sagen, dass eine neue Rechnung vorliegt). Ich kann O2 nicht per Mail kontaktieren. Wo liegt denn da die Fairness in unserer gemeinsamen Vertragsbeziehung? KundenSERVICE beteutet jedoch wohl in diesem Zusammenhang "Ruf die Hotline an - warte gefälligst in der Schleife,  damit Du uns die Info zukommen lassen kannst." Warum es auch dem Kunden einfach machen?



Das ist schlichtweg ein Unding, dass jemand, der Internet- und Kommunikationsdienstleistungen anbietet nicht per Mail zu erreichen ist. Ich kenn auch keine Metzger, die Vegetarier sind oder Buchhändler, die nicht so gerne lesen. Zudem möchte ich lediglich meine Adresse ändern, würde das Portal korrekt funktionieren bräuchte ich keinen Kontakt. Der Witz ist ja auch: Stell Dir mal vor, Du möchtest Dich bei O2 Beschweren, dass Deine Simkarte nicht funktioniert und das ist Deine einzige Telefonmöglichkeit - ruf da mal ne Hotline an. Ebenso gratuliere ich da allen Gehörlosen.



Naja, Gott seis gedankt, werden sich solche Dinge woll künftig regeln lassen: die Bundesregierung will ein Gesetz rausbringen, das diesen offensichtlichen nicht hinnehmbaren Verbrauchernachteil korrigiert: Nach Beschwerden: Bundesregierung hat Kunden-Hotline von O2 im Visier - ComputerBase



Man sollte meinen, dass wenn mal die Bundesnetzagentur aktiv wird, um den Kundenservice eines Mobilfunk- und Internetdienstleisters zu tadeln, Bewertungsscores wie 0,4/10 (trustpilot), 2,2/5 (internetanbieter.de) im Netz kursieren oder man bei der Stiftungwarentest unter den "3 Großen" das Schlusslicht ist - jemand nen Handlungsimpuls spürt.



Und NEIN - ich möchte nicht telefonieren und in einer Hotlinechleife hängen - ich möchte eine EMail schreiben - wie ich finde als zahlender Kunde mein gutes Recht. Gut die Gründe warum es so läuft kann ich durchaus nachvollziehen (der wirtschaftliche deutlich kurzfristig gedachte Nutzen ist mir da klar), genauso wie das hier in diesem Forum läuft.



Ich jedenfalls habe gelernt und Alternativen gibt es ja genug.



Im Übrigen danke ich für die Einschätzung meiner täglichen Arbeitszeit - nicht jeder hat 9to5.




Das ist schlichtweg ein Unding, dass jemand, der Internet- und Kommunikationsdienstleistungen anbietet nicht per Mail zu erreichen ist.



Ganz so stimmt das ja nun auch nicht .... jedes Unternehmen, was eine Website betreibt, muss im Impressum eine Mail-Adresse haben, unter der es erreichbar ist ;-)




Der Grund warum es kein E-Mail-Support gibt ist nicht wirtschaftlich. Viele Leute schafften es einfach nicht ihr Anliegen so vorzutragen, dass dieses ohne Rückfragen bearbeitet werden kann, und o2 hatte wohl keine Lust mehr, diese Möglichkeit bereitzustellen.




Deine Antwort