Gelöst
Ab wann kann ich kündigen?
Vertragsbeginn: 03.12.2015
Vertragsende: 02.12.2017
Verlängerbar ab: 21.10.2017
Spätester Kündigungstermin: 02.09.2018
Kündigungsfrist:3 Monat(e) zum Vertragsende
Vor einigen Monaten hab ich schon überlegt, ob ich kündige oder verlängere. Die Hotline sagte mir, ich sollte mir doch die Angebote anschauen, sobald die Option "Vertrag verlängern" sichtbar wird und mich dann entscheiden.
Ok hab ich gemacht - ist aber nichts dabei. Jetzt will ich lieber kündigen.
Was genau bedeuten jetzt denn die 3 Monate?
Wann genau endet der Vertrag, wenn ich jetzt kündige? Oder hab ich die Möglichkeit zur Kündigung dank des netten Mitarbeiters der Hotline jetzt verpasst? ... :/
Danke schonmal
Vertragsende: 02.12.2017
Verlängerbar ab: 21.10.2017
Spätester Kündigungstermin: 02.09.2018
Kündigungsfrist:3 Monat(e) zum Vertragsende
Vor einigen Monaten hab ich schon überlegt, ob ich kündige oder verlängere. Die Hotline sagte mir, ich sollte mir doch die Angebote anschauen, sobald die Option "Vertrag verlängern" sichtbar wird und mich dann entscheiden.
Ok hab ich gemacht - ist aber nichts dabei. Jetzt will ich lieber kündigen.
Was genau bedeuten jetzt denn die 3 Monate?
Wann genau endet der Vertrag, wenn ich jetzt kündige? Oder hab ich die Möglichkeit zur Kündigung dank des netten Mitarbeiters der Hotline jetzt verpasst? ... :/
Danke schonmal
Lösung von Anonymous
Wenn Du jetzt kündigst, endet der Vertrag Anfang Dezember 2018, da Du für dieses Jahr die Kündigungsfrist verpasst hast. Für dieses Jahr Dezember hättest Du bis spätestens zum 2.9.17 kündigen müssen. Da Du das nicht getan hast, hat sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Dreimonatige Kündigungsfrist bedeutet, dass spätestens drei Monate vor Laufzeitende die Kündigung bei o2 sein muss.
Tipp für die Zukunft: Kündige einfach rechtzeitig und schau dann, ob ab Verlängerbarkeit des Vertrags (ebenfalls 3 Monate vor Laufzeitende) passende Angebote für Dich vorhanden sind. Dann kannst Du ggfs. verlängern und einen schönen Tarif aussuchen, wodurch die Kündigung aufgehoben wird. Wenn kein Angebot passend erscheint, kannst Du ggfs. woandershin wechseln.
Zur Antwort springenTipp für die Zukunft: Kündige einfach rechtzeitig und schau dann, ob ab Verlängerbarkeit des Vertrags (ebenfalls 3 Monate vor Laufzeitende) passende Angebote für Dich vorhanden sind. Dann kannst Du ggfs. verlängern und einen schönen Tarif aussuchen, wodurch die Kündigung aufgehoben wird. Wenn kein Angebot passend erscheint, kannst Du ggfs. woandershin wechseln.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.