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Warum O2 Service
Gelöst

60 Plus Vorteil


Hallo

 

Gibt es den 60 Plus Vorteil bei Mobilfunkverträgen bei Verlängerung nicht mehr?

Muss man da erst kündigen?

 

LG

Manfred

Lösung von o2_Sven

Hallo @sbkmannie ,

auch wenn der hier verlinkte Newsartikel bereits ein wenig älter ist, so ist der Inhalt hier im Bezug auf den 60+ Vorteil weiterhin korrekt. Solange keinerlei Veränderung am Vertrag vorgenommen wird, solange wird dir auch der entsprechende Rabatt gewährt. Unsere Communityexpert:innen Vilureef, Bollermann und Sächsin kennen sich alle sehr gut mit unseren Tarifen aus und wollten dir hier nur helfen. Ich hoffe dass deine Frage bezüglich des 60+ Vorteils damit beantwortet ist, ansonsten sind wir hier natürlich gerne weiterhin für dich da.

 

Schöne Grüße, Sven

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War das hilfreich für dich?

Sächsin
Superstar

Lass den Tarif doch einfach weiter laufen, wenn du den Vorteil aktuell hast.


Laut Auskunft O2 am Telefon fallen die Vorteile dann weg.


Sächsin
Superstar

Tun sie nicht oder steht hinter dem 60+-Vorteil in der Rechnung ein "Gültig bis ..." drin?


Einfach mal bei O2 anrufen. Wenn ich schreibe, dass der 60+ Vorteil bei Mobilfunk wegfällt, habe ich auch mehrmals bei O2 angerufen und das im Netz recherchiert. Sie können doch nicht einfach etwas schreiben, was nicht stimmt! Ich dachte, dass Hier Jemand von O2 antwortet, sonst hätte ich mir das erspart.


Hallo @sbkmannie,

der 60+ Rabatt ist eine Sonderkodition, die nicht wegfällt nach dem Ende der Mindestlaufzeit. Die Bedingungen können sich auch nicht ändern, man wird ja nicht jünger. 😉

LG


Hallo Vilureef

 

Dann schicken Sie mir doch bitte den Link, wo das steht.

Ich habe gerade zum dritten Mal, deswegen mit O2 telefoniert.

 

LG


Sächsin
Superstar
sbkmannie schrieb:

Einfach mal bei O2 anrufen. Wenn ich schreibe, dass der 60+ Vorteil bei Mobilfunk wegfällt, habe ich auch mehrmals bei O2 angerufen und das im Netz recherchiert. Sie können doch nicht einfach etwas schreiben, was nicht stimmt! Ich dachte, dass Hier Jemand von O2 antwortet, sonst hätte ich mir das erspart.

Warum soll ich mir die Hotline antun? 🤔

Deine Aussagen diesbezüglich bestätigen mir, dass die MA dort entweder keine Ahnung haben oder bewusst lügen ... beides für einen Dienstleister inakzeptabel!

 

Du rufst also mehrfach! bei o2 an, die sagen dir "60+ Vorteil fällt weg", du glaubst das ... fragst aber dennoch hier nochmal dazu an, um von einem Moderator (o2-MA) welche Antwort zu bekommen?

Meine Antwort ist korrekt und dies wird dir ein Moderator gern auch nochmal bestätigen. 

 

 


Ich warte von Anfang an, dass sich ein Moderator dazu öffentlich und schriftlich äußert.

Mitarbeiter ohne Beweise der Lüge zu beschuldigen, ist strafbar und das öffentlich zu machen kostet richtig.

Dann schicken Sie doch einen Link, wo man nachlesen kann, dass die 60+ Vorteile nicht wegfallen!


Bollermann
Star
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@sbkmannie 

Evtl gab es ein Missverständnis? 

 

Bei aktiver Vertragsverlängerung entfällt der 60+ Vorteil, da dieser nicht mehr angeboten wird. 

 

Wenn du deinen Tarif so lässt wie er ist und nix daran änderst, bleibt der 60+ Vorteil erhalten.  

 

Ein Mod wird dir das in den nächsten x-14 Tagen bestätigen. 


Sächsin
Superstar
sbkmannie schrieb:

Dann schicken Sie doch einen Link, wo man nachlesen kann, dass die 60+ Vorteile nicht wegfallen!

Gern doch…

 

“Dauerhaft” bedeutet halt auch “dauerhaft", sofern man nix am Tarif ändert (kein Tarifwechsel, keine aktive Verlängerung mit oder ohne Tarifwechsel).

 

Ist dir das nun Beweis genug?

sbkmannie schrieb:

Mitarbeiter ohne Beweise der Lüge zu beschuldigen, ist strafbar und das öffentlich zu machen kostet richtig.

 


Nein, das ist kein Link.

 


Bollermann
Star
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@sbkmannie 

 

Deine Frage war: 

 

"Gibt es den 60 Plus Vorteil bei Mobilfunkverträgen bei Verlängerung nicht mehr?" 

 

NEIN 

 

Bleibt der 60+ bei der automatischen Verlängerung erhalten? 

 

JA 

 

Der o.g. Link → gerne nochmal:

 

wurde von den o2Mods erstellt. Dieselben, die hier auch antworten. 


Kenne ich. Ist nicht mehr gültig laut O2. Dass es dauerhaft gültig ist, hat die Sächsin darunter geschrieben, dazu gibt es nichts von O2.


Bollermann
Star
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@sbkmannie 

 

Was ist denn jetzt noch das Problem? 

 

Den Rabatt gibt's für Neukunden und aktiver Vertragsverlängerung nicht mehr. Wenn du diesen Rabatt in deinem aktuellen Tarif hast, bleibt dieser bestehen ❗ 

 

 


Bitte den Link. An bemalte Bildchen fühlt sich O2 nicht gebunden.


Wäre ja nett, wenn sich endlich mal ein Mitarbeiter von o2 dazu schriftlich äußert. Das posten von 2 Jahre alten Links hilft da nicht weiter,

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 11. Mai 2023

Hallo @sbkmannie ,

auch wenn der hier verlinkte Newsartikel bereits ein wenig älter ist, so ist der Inhalt hier im Bezug auf den 60+ Vorteil weiterhin korrekt. Solange keinerlei Veränderung am Vertrag vorgenommen wird, solange wird dir auch der entsprechende Rabatt gewährt. Unsere Communityexpert:innen Vilureef, Bollermann und Sächsin kennen sich alle sehr gut mit unseren Tarifen aus und wollten dir hier nur helfen. Ich hoffe dass deine Frage bezüglich des 60+ Vorteils damit beantwortet ist, ansonsten sind wir hier natürlich gerne weiterhin für dich da.

 

Schöne Grüße, Sven


@o2_Sven danke für die Antwort. Das ist doch mal etwas, was man verwenden kann. Ich habe die ganzen letzten Tage mit der Hotline telefoniert und mir wurde immer wieder gesagt, dass der 60+ Vorteil mit Vertragsende wegfällt.

Was Hier User, welche nicht zu O2 gehören schreiben und Bilder posten, statt Links,  ist doch für O2 nicht relevant.

Dann werde ich meinen derzeitigen wirklich guten Vertrag mal weiterlaufen lassen und falls das wegfällt, mich auf Dich berufen.


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 11. Mai 2023

...und was für einen Link haste jetzt bekommen?😉


@jsc Ich habe eine rechtlich relevante Antwort von einem O₂ Mitarbeiter bekommen, das ist besser als ein Link. Habe einen Screenshot, sowie den Link gespeichert, der eine Verkäufer wird sich laut O₂ Hotline erklären müssen. Telefonwerbung zu O₂ habe ich abgestellt. Kann nun beruhigt meinen Vertrag weiter laufen lassen.


o2_Steffen

Hauptsache jetzt passt alles für dich @sbkmannie. 😊

Falls wir dir hier noch irgendwie helfen können, gebe einfach wieder Bescheid.

LG Steffen


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