Hallo zusammen,
Ich habe für meine beiden simkarten tausch simkarten für 5g+ beantragt.
Laut Website sollen die kostenlos sein. Jetzt sind mir diese verrechnet worden.
Ist das ein Fehler?
Wer kann mir helfen?
Viele Grüße Simon
Hallo zusammen,
Ich habe für meine beiden simkarten tausch simkarten für 5g+ beantragt.
Laut Website sollen die kostenlos sein. Jetzt sind mir diese verrechnet worden.
Ist das ein Fehler?
Wer kann mir helfen?
Viele Grüße Simon
Hallo,
ja ist ein bekannter Fehler. Ein Moderator wird sich melden und die Kosten gutschreiben lassen. Etwas Geduld dafür bitte.
Hallo o2 Moderatoren,
Wie gehen wir mit dem Thema jetzt um?
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Bitte entschuldige, dass du etwas auf eine Antwort warten musstet.
Ich habe dir die Gebühren für die beiden SIM-Karten in Höhe von 59,98 EUR soeben gutgeschrieben. Eine Bestätigung erhältst du dazu in Kürze per E-Mail/SMS.
Ich kann leider nicht versprechen, dass das Guthaben noch vor der Abbuchung mit dem aktuellen Rechnungsbetrag verrechnet werden kann. Falls das nicht der Fall sein sollte, wird es automatisch mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
Ob in der oder der nächsten Rechnung ist mir nicht wichtig.
Schönes Wochenende noch!
Hallo
super, es freut mich, wenn ich dir helfen konnte
Lass uns gerne wisssen, wenn du weitere Fragen hast und schau dich gerne weiter bei uns in der Community um:
Viele Grüße
Giulia
Hallo, möchte nicht unbedingt einen neuen Fred aufmachen, würde mir auch gerne eine 5g+ Karte bestellen, bzw. austauschen. Habe eine e-sim drin. Sind mit dem Vertag neu von xxxxxxx gekommen. Habe aber nur Probleme, ständig wird mir angezeigt, Daten können aus technischen Gründen nicht geladen werden. Es wird mir die Bestell Option angezeigt, allerdings für 29,90€, wenn ich da drauf drücke kommt der o.g. Fehler.Wäre es möglich, dass es mir ein Mod beauftragt? (natürlich kostenlos, wie in der SMS beschrieben)
Lg
edit o2_Solveig 05.11.2024, 10:34 Uhr nicht sicher, ob Schreibfehler oder Verunglimpfung, deshalb editiert
Hallo
bitte streue dein Anliegen nicht. Wir machen dann unter
weiter.
Gruß, Solveig
Hallo O2 Community Team,
es scheint so, als ob das Thema immer aktuell bleibt. Ich habe nämlich auch ein folgendes Anliegen:
Am 22.11.2024 habe ich einen neuen Vertrag 02 Mobile L mit eSim + Samsung Galaxy S24 abgeschlossen. Den QR Code habe ich als Schreiben zusammen mit dem Handy bekommen und alle Schritte die benötigt ist, sauber durchgeführt, um die eSim-Karte zu aktivieren. Nach ca. 2 Tagen bekam ich eine E-Mail, dass die Aktivierung erfolgreich war, aber ab diesem Zeitpunkt konnte ich die Karte gar nicht mehr benutzen, weil die Karte kurioserweise deaktiviert wurde. Selbstverständlich habe ich diesbezüglich die Hotline mehrmals angerufen (musste zwangsläufig mehrmals, da ich jedesmal anders beraten wurde) und wurde mehrmals an die Technikabteilung weitergeleitet. Zuletzt wurde mir am Dienstag, den 03.12.2024, von einer Sachbearbeiterin zugesichert, dass ich aus Kulanz eine Ersatz Simkarte (physisch) kostenlos zugestellt bekomme, aufgrund diese Unannehmlichkeiten und unnötigen Stress, die durch die eSim-Karte in den letzten 2 Wochen erleben musste und ebenfalls habe ich zugesichert bekommen, dass die Ausfallzeit von 23.11.2024 bis 06.12.2024 gut geschrieben wird, sobald ich die erste Rechnung bekomme, soll ich mich hierzu nochmal melden.
Ich bin seit über 8 Jahren Kunde bei O2, sowas habe ich in den letzten Jahren noch nie erlebt. Man wird jedesmal anders beraten und muss jedesmal die Sachbearbeiter neu aufgleisen, damit die verstehen, was das Anliegen ist. Dabei kann man als Kunde nur davon ausgehen, dass irgendwo schriftlich alles dokumentiert wird, damit auch die zugesicherte Gutschriften nicht untergehen. Ich bin auf keinen Fall damit einverstanden, dass mir die einmalige Kosten in Höhe von 29,99€ auf die Rechnung geschrieben wird. Ebenfalls sollte auch die Ausfallzeit von 2 Wochen, in der ich meine Vetragskonditionen nicht genießen durfte, da die eSim Karte nicht mehr aktivierbar war und ich bis heute 07.12.2024 warten musste, bis die kostenlose Ersatz Simkarte bei mir eingetroffen ist, gut geschrieben wird.
Heute (07.12.2024) habe ich endgültig nach 2 Wochen meine Ersatz Simkarte erhalten und aktiviert. Und die Email, die ich nach der Aktivierung der Ersatz Simkarte erhalten habe, dass eine Einmalige Zusatzleistung in Höhe von 29,99€ berechnet wird, akzeptiere ich nicht. Hierzu musste ich heute (07.12.2024) wieder die Hotline angerufen, die Sachbearbeiterin meinte, sie hat alles ganz genau schriftlich dokumentiert und sobald ich die erste Rechnung erhalten habe, sollte ich nochmal anrufen und sagen, dass am 07.12.2024 ich wegen mein Anliegen angerufen und alles schriftlich dokumentiert ist, sodass der/die nächste Sachbearbeiter/in alles auf die Wege leiten kann.
Da ich aber kaum noch glaube, dass sich in der Hinsicht noch was bewegt, möchte ich Sie drum bitten, wie oben ausführlich beschrieben, mir die Kosten für die Ersatz Simkarte (29,99€) und für die Ausfallzeit zurückzuerstatten.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Rückmeldung
Viele Grüße
Abdullah
Hallo
Gerne prüfen wir den Sachverhalt für dich und kümmern uns um die zugesagten Gutschriften.
Ich wüsste nur vorweg, ob du bereits eine Rechnung für die betroffenen Leistungszeiträume sowie Zusatzleistungen bekommen hast. Weil erst dann können wir die Gutschriften ermitteln und die Beträge gutschreiben.
Vor einer Rechnungserstellung ist das nämlich nicht möglich.
Gib uns bitte Feedback zum aktuellen Status der Berechnungen, danke
VG, Senay
Hallo
Ich warte noch auf die erste Rechnung, sollte ich aber am 22.12.24 erhalten und kann mich dann gerne nochmal hier melden.
VG
Abdullah67
Hey
danke für die Rückmeldung. Melde dich dann gerne noch mal bei uns, wenn du die Rechnung prüfen konntest. Schönen Sonntag wünsche ich dir.
Liebe Grüße, Lea
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.