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Warum O2 Service
Frage

5G Abdeckung


Guten Tag, wir haben mehrere 5G fähige Geräte im Haushalt, laut Netzabdeckung sollte bei unserer Adresse zuhause und im Freien 5G verfügbar sein, allerdings ist dies bei keinem unserer Geräte der Fall. Vertraglich ist 5G aktiviert, Deaktivierung und erneute Aktivierung, wurde auch bereits durchgeführt. Auch ein Ticken beim techn. Support fand keine Lösung des Problems. Gibt es noch weitere Möglichkeiten mit welchen ich die 5G bekomme? Unsere Tarife laufen Ende des Jahres aus und würden wir mit diesem Zustand vermutlich nicht verlängern. Da müssten wir schon ein knaller Angebot bekommen. 

9 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 22. Februar 2023

Hallo @Segruen007 ,

ein herzliches Willkommen im Forum. 🌺

Mir wird angezeigt, dass an deiner Adresse 5G im Innenbereich nur eingeschränkt nutzbar sein soll. Wie ist es denn, wenn du dich anderen Gegenden mit 5G aufhältst, hast du da Empfang? Welches Gerät verwendest du?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Februar 2023

Ich habe ein S21 ultra und weitere 5G fähige Geräte in der Familie. In anderen Gegenden funktioniert 5G, somit kann man ausschließen das es an den Geräten liegt. Hab bereits mehrfach Tickets beim techn. Service erstellt, allerdings besteht angeblich kein Problem und somit gibt es bisher leider auch keine Lösung.

 

Gruß 

Sebastian 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 1. März 2023

Hallo @Segruen007 ,

dann wird es nicht an der Sim-Karte liegen. Ich vermute dass es dann an den Gegebenheiten der Wohnung oder des Hauses liegt. 😕

Beton oder Wärmeisolierungen können beispielsweise abschirmen. Haben denn andere im Haus 5G Empfang?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. März 2023

Wir wohnen in einem Haus von 1975, sind noch Mauersteine und ohne Isolierung. Problem ist zudem ja auch das man nicht mal im Freien die 5G bekommt, in der ganzen Straße nicht, uch kein Besuch oder andere Familienmitglieder, obwohl es laut Netzabdeckung eigentlich gehen sollte.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. März 2023

Hallo @Segruen007 ,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Deine Kontaktadresse ist bei uns richtig unter Mein o2 hinterlegt?

Viele Grüße,

Andrea


Sandroschubert
Legende

@Segruen007 Eine Frage hast du Einschränkungen mit dem Empfang.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. März 2023

@o2_Andrea  Ja, Adresse ist korrekt.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. März 2023

@Sandroschubert der Empfang ist ok, jedenfalls ist er nicht schlecht und bricht ab, sondern konstant vorhanden.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 7. März 2023

Hallo @Segruen007 ,

wie ist der LTE Empfang, ist der vorhanden?

Viele Grüße,

Andrea


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