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Warum O2 Service
Gelöst

2 Wochen kein Internet und Netz


Hallo zusammen,

 ich habe mittlerweile seit zwei Wochen kein Internet und kein Netz an meinem Wohnort in Dortmund. Sowohl am Mobiltelefon als auch am Homespot nicht. Ziemlich ärgerlich, wenn man aufgrund des Berufes auf das Internet angewiesen ist. Ich habe in den letzten zwei Wochen mehrere Stunden mit der Hotline telefoniert, jedoch habe ich anstelle mit kundenorientierten Mitarbeitern nur kompetenzlose Leute an den Hörer bekommen und wurde immer nur weitergeleitet, niemand scheint sich verantwortlich zu fühlen. Angebliche Störungsmeldungen wurden nicht angelegt. Erst bei meinem Besuch in einem O2 Shop ist dies erfolgt. Mittlerweile habe ich den Kaffee auf und möchte nur noch aus meinem o2 Verträgen austreten. Eine Sonderkündigung ist bereits raus!!! So wie ich die Leute dort einschätze wird sich hierfür auch niemand zuständig fühlen. Kann mir hier jemand helfen wie ich aus meinen Verträgen schnellstmöglich austreten kann, um nicht noch weiter für die Nichterbringung vereinbarter Leistungen zu zahlen?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Marvin 93,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir leid, dass es an deiner Adresse zu einer Störung im Mobilfunknetz gekommen ist, ich kann deinen Unmut darüber gut nachvollziehen. Ich habe mir die Netzsituation dort einmal angeschaut, der Ausfall einer Basisstation hat zu diesen Einschränkungen geführt. Unsere Techniker konnten die Störung inzwischen beheben, aktuell sollte das Netz wieder störungsfrei funktionieren. Kannst du das bestätigen?

Eine Entschädigung hast du auch bereits beantragt, hierzu wirst du in den kommenden Tagen schriftlich informiert.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

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7 Antworten

  • 0 Antworten
  • 17. Februar 2022
Marvin 93 schrieb:

Hallo zusammen,

 ich habe mittlerweile seit zwei Wochen kein Internet und kein Netz an meinem Wohnort in Dortmund. Sowohl am Mobiltelefon als auch am Homespot nicht. Ziemlich ärgerlich, wenn man aufgrund des Berufes auf das Internet angewiesen ist. Ich habe in den letzten zwei Wochen mehrere Stunden mit der Hotline telefoniert, jedoch habe ich anstelle mit kundenorientierten Mitarbeitern nur kompetenzlose Leute an den Hörer bekommen und wurde immer nur weitergeleitet, niemand scheint sich verantwortlich zu fühlen. Angebliche Störungsmeldungen wurden nicht angelegt. Erst bei meinem Besuch in einem O2 Shop ist dies erfolgt. Mittlerweile habe ich den Kaffee auf und möchte nur noch aus meinem o2 Verträgen austreten. Eine Sonderkündigung ist bereits raus!!! So wie ich die Leute dort einschätze wird sich hierfür auch niemand zuständig fühlen. Kann mir hier jemand helfen wie ich aus meinen Verträgen schnellstmöglich austreten kann, um nicht noch weiter für die Nichterbringung vereinbarter Leistungen zu zahlen?

@Marvin 93

hi, hast du mal nach einer Störung geschaut?

auf der Seite kannst du auch eine Meldung machen.

Eine Entschädigung kannst du dann  beantragen.

mfg

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Februar 2022

Hi,

 

ja hab ich schon gemacht. Eine Basisstation ist momentan nicht einwandfrei nutzbar und dies bereits seit gut zwei Wochen. Meldungen habe ich bereits mehrere gemacht. Nach der Aussage eine O2 Mitarbeiterin kann die Behebung des Problems auch noch eine unbestimmte Zeit in Anspruch nehmen.

 


Bollermann
Star
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  • 27402 Antworten
  • 17. Februar 2022

Ich verstehe nicht, dass wenn man "beruflich auf funktionierendes Internet angewiesen" ist, Internet über LTE verwendet...🤷🏻‍♀️ 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Februar 2022

Den Fehler mach ich auch nicht noch einmal.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Februar 2022

Wobei zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses Homeoffice noch keine realistische Option für mich war


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27402 Antworten
  • 18. Februar 2022

@Marvin 93  würde mich auch ohne Home-Office stören... 😉 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20901 Antworten
  • Lösung
  • 24. Februar 2022

Hallo @Marvin 93,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir leid, dass es an deiner Adresse zu einer Störung im Mobilfunknetz gekommen ist, ich kann deinen Unmut darüber gut nachvollziehen. Ich habe mir die Netzsituation dort einmal angeschaut, der Ausfall einer Basisstation hat zu diesen Einschränkungen geführt. Unsere Techniker konnten die Störung inzwischen beheben, aktuell sollte das Netz wieder störungsfrei funktionieren. Kannst du das bestätigen?

Eine Entschädigung hast du auch bereits beantragt, hierzu wirst du in den kommenden Tagen schriftlich informiert.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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