Liebes o2-Team,
ich habe eine Frage zu meinem, bei der Media Markt Tarifwelt, abgeschlossenen o2-Vertrag. Dieser besagte, dass mir ein Wechselbonus in Höhe von 150 Euro zusteht, sofern der alte Vertrag mindestens 3 Monate bestand und nicht aus der o2-Familie stammt.
Diese Voraussetzungen sind erfüllt und die Berechtigung für den Wechselbonus steht auch in meinen o2 Vertragsunterlagen drin, unter “Zusätzliche Packs”.
Meine Frage betrifft folgendes:
In den Vertragskonditionen steht, dass man für den Bonus berechtigt ist, sofern eine erfolgreiche Rufnummer-Portierung bis spätestens 4 Wochen nach Abschluss des Vertrages stattfindet. Ist damit die tatsächliche Rufnummer-Portierung gemeint, weil die findet erst am 10.03.2025 statt (Vertragsabschluss 02.02.2025) oder der erfolgreiche Auftrag zur Rufnummer-Portierung? Denn den habe ich bereits letzte Woche gestellt und der wurde mir auch als erfolgreich bestätigt.
Sollten sich die 4 Wochen wirklich auf die abgeschlossene Portierung beziehen, könnte ich dann noch auf eine sofortige Rufnummer-Portierung wechseln?
Ebenso habe ich widersprüchliche Aussagen dazu, wer für den Wechselbonus “verantwortlich ist”. Ein o2-Mitarbeiter im Chat-Support sagte mir, dass ich mich bei Media Markt darüber informieren müsse, da es eine Aktion von Media Markt sei.
Bei einem Telefonat mit der Media Markt Tarifwelt (s-kon Gruppe) wurde mir versichert, der Wechselbonus würde mir auf den Rechnungen gut geschrieben, sobald mein Antrag auf Rufnummer-Portierung erfolgreich sei. Dies habe aber nichts mit Media Markt zu tun, sondern würde vom Mobilfunkanbieter bearbeitet.
Ich würde mich hier über Aufklärung sehr freuen, da der Wechselbonus zu einem großen Teil dafür verantwortlich war, dass ich diesen Tarif gewählt habe.
Danke für die Hilfe!