Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

02 Doppelkartenaktion


Hallo 

ich habe bei Sparhandy einen o2 Doppelkartenvertrag abgeschlossen. Gestern kam das Paket mit Handy und 2 simkarten.

leider ist nur eine davon aktiviert. Hat noch jemand das Problem und kann mir sagen wie er es gelöst hat?

 

Lösung von Handy135

@o2_Maren 

ja die Karte wurde am Montag freigeschalten. Ging doch schneller als gedacht.

kannst du zufällig auch schon sehen ob die Rufnummerübernahme für die 2.SIM im Gange ist? Diese habe ich vorgestern beantragt und noch keine Infos bekommen.

mfg 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5692 Antworten
  • 11. August 2024

Hallo @Handy135. Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 🤗

Also es handelt sich um zwei einzelne Verträge, richtig?

Ich habe hier die Anleitung zur Aktivierung der SIM Karte für dich: SIM und eSIM-Aktivierung - So geht's

Hast du das bereit ausprobiert? Oder woran genau scheitert die Aktivierung? 
Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. August 2024

Ja das habe ich versucht. Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Unter meinen Verträgen ist auch nur eine sim hinterlegt. Ich habe von sparhandy auch nur eine Handynummer bekommen. Verstehe es nicht. Vor allem einfällt ja auch der Kombi Rabatt wenn die mir den 2 Vertrag nicht einrichten. 

 

Edit o2_Anna 11.08.2024/ 11:58/: Vollzitat entfernt. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5692 Antworten
  • 11. August 2024

Danke für deine schnelle Rückmeldung @Handy135

In dem Fall gehe ich davon aus, dass nur ein Vertrag gebucht wurde. Schaue bitte nochmal in deine Auftragsbestätigung, diese müsstest du per E-Mail erhalten haben. 
Hattest du bereits Kontakt zu Sparhandy um die Buchung zu korrigieren? 
Gruß, 
Anna


Bumer
Lehrling
  • 23611 Antworten
  • 11. August 2024

@Handy135 

Sparhandy aktiviert die SIM-Karten und nicht der Kunde. Wende dich an den Reseller.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. August 2024

Ich habe 2 x o2 Mobile Unlimited on Demand gebucht. Habe im Karton auch das Handy gehabt und 2 SIM Karten. Werde wohl morgen mit sparhandy telefonieren müssen. Geht der Ärger jetzt schon los 😅😫
 

Edit: o2_Maren 13.08.2024 Vollzitat entfernt

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. August 2024

Hattest du das Problem auch ?

Edit: o2_Maren 13.08.2024 Vollzitat entfernt

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42004 Antworten
  • 11. August 2024

Das ist die übliche Vorgehensweise bei den Resellern. Du solltest also auf jeden Fall dort nachfragen.

Bitte keine Vollzitate!


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. August 2024
bs0 schrieb:

Das ist die übliche Vorgehensweise bei den Resellern. Du solltest also auf jeden Fall dort nachfragen.

Was soll das denen bringen? Außer das sie den Kunden verärgern. Die Kunden gehen den Resellern  ja dann so lange auf die Nerven Telefonisch bis was gemacht wird 😅


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42004 Antworten
  • 11. August 2024

Nochmal: Bitte keine Vollzitate!

Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Es ist die übliche Vorgehensweise bei Resellern, dass diese die SIM-Karten zu ihren Verträgen aktivieren. Wenn das warum auch immer bei dir nicht erfolgt ist, solltest du dort nachfragen. Ich denke nicht, dass der Reseller die Karte bewusst nicht freischaltet oder Kunden verärgern will!


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. August 2024

@o2_Anna 

ich habe mit sparhandy telefoniert angeblich wird die 2. sim in 7-10 Werktage aktiviert. Dann bekomme ich von O2 den 2. Vertrag mit der Rufnummer per Mail. Ich bin gespannt ob das klappt 

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 13. August 2024

Hallo @Handy135,

deine beiden o2 Unlimited On Demand sind aktiv, und die Rufnummernmitnahme erfolgt am 20.08.2028. Unabhängig davon solltest du beide Karten bereits jetzt nutzen können.

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • Lösung
  • 14. August 2024

@o2_Maren 

ja die Karte wurde am Montag freigeschalten. Ging doch schneller als gedacht.

kannst du zufällig auch schon sehen ob die Rufnummerübernahme für die 2.SIM im Gange ist? Diese habe ich vorgestern beantragt und noch keine Infos bekommen.

mfg 

 


Bumer
Lehrling
  • 23611 Antworten
  • 14. August 2024

kannst du zufällig auch schon sehen ob die Rufnummerübernahme für die 2.SIM im Gange ist? 

sobald sie in Bearbeitung ist, bekommst du eine Info per E-Mail.


Sandroschubert
Legende
o2_Maren schrieb:

Hallo @Handy135,

deine beiden o2 Unlimited On Demand sind aktiv, und die Rufnummernmitnahme erfolgt am 20.08.2028. Unabhängig davon solltest du beide Karten bereits jetzt nutzen können.

Ich hoffe am 20.08.2024, alles andere wäre nicht so richtig gut :-).


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 14. August 2024

Hallo @Handy135 ,

die andere Nummer wird am 22.08.2024 übertragen. Ist damit alles geklärt, oder hast du noch offene Fragen zu deinen Verträgen?

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. August 2024

@o2_Maren 

vielen dank damit wäre alles geklärt 

 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 14. August 2024

Hallo @Handy135,

dann wünsche ich dir einen schönen Abend!
Schau dich gerne auch in den anderen Bereichen um:

Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort