Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

0176er Vorwahl immer O2 Netz?

  • 1 March 2015
  • 1 Antwort
  • 1964 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe hier bei O2 den Vertrag O2 blue basic mit Flatrate in das dt. O2 Mobilfunknetz.

Jetzt habe ich eineen Bekannten bei Deutschland-SIM mit einer 0176er Nummer (was ja eigentlich O2 Netz vermuten lässt).

Habe ich hier nun eine Flatrate oder nicht, wenn ich diesen Bekannten anrufe?

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von Anonymous 1 March 2015, 17:33

Zur Antwort springen

1 Antwort

‌Sofern die Nummer tatsächlich im o2-Netz funkt, läuft das unter der Flatrate.

Hast Du Deinen Bekannten mal gefragt, ob er das o2-Netz bei DeutschlandSim nutzt? DeutschlandSim bietet ja Tarife nicht nur im o2-Netz an. Die Vorwahl 0176 deutet zwar grundsätzlich auf o2 hin. Allerdings ist es wegen der Portierbarkeit von Rufnummern nicht ausgeschlossen, dass trotz der Vorwahl ein anderes Netz genutzt wird. Ich persönlich habe zum Beispiel eine 0170-Nummer (eigentlich Telekom), obwohl ich bei o2 bin, weil ich vor Jahren von der Telekom zu o2 gewechselt bin und meine Rufnummer von dort mitgenommen habe.

Zu welchem Netz eine Rufnummer gehört, kann man jedoch leicht herausbekommen, telefonisch über bestimmte Servicerufnummern, mit Apps für iOS und Android (einfach mal in den App-Stores nachschauen) oder über Internetportale, zum Beispiel hier: Die kostenlose Netz-Abfrage für Handynummern

Gruß,

Fuchs

Deine Antwort