Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sepa Mandat widerrufen


Hallo,

ich würde auch gerne mein SEPA-Lastschriftmandat widerrufen und lieber manuell meine Rechnungen per Überweisung bezahlen.

 

edit o2_Manga: von o2 Prepaid abgetrennt und neues Thema erstellt.

Lösung von o2_Manga

Hallo @katrindzp 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Ich habe dir das SEPA Lastschriftmandat widerrufen. Ab sofort bitte folgende Bankverbindung nutzen: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Verwendungszweck: Kundennummer

 

Grüße

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

31 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41443 Antworten
  • 4. September 2020

Und was hält dich davon ab? Auch wenn ich nicht verstehen kann warum man das machen wollen würde ;-)


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. September 2020

Danke für die schnelle Rückmeldung :)


o2_Manga
  • 11186 Antworten
  • Lösung
  • 4. September 2020

Hallo @katrindzp 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Ich habe dir das SEPA Lastschriftmandat widerrufen. Ab sofort bitte folgende Bankverbindung nutzen: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Verwendungszweck: Kundennummer

 

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. September 2020

@o2_Manga 

Vielen lieben Dank, auch für die schnelle Rückmeldung :)


o2_Manga
  • 11186 Antworten
  • 4. September 2020

Keine Ursache @katrindzp :relaxed:

 

Grüße


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. Januar 2021

Hallo,

ich würde auch gerne mein SEPA-Lastschriftmandat widerrufen und lieber manuell meine Rechnungen per Guthaben oder Überweisung bezahlen. gilt es beide?


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 19. Januar 2021

Hallo @SophieX und herzlich willkommen, schön dich zu lesen! :relaxed:

 

Deinem Wunsch bin ich soeben nachgekommen, zukünftig findest du auf deinen Rechnungen die Bankverbindung auf die du überweisen kannst und das Datum bis wann der Zahlungseingang erfolgt sein sollte.

Bitte gib im Verwendungszweck immer und ausschließlich die betreffende Kundennummer an, auch diese findest du auf der Rechnung.

Viele weitere Informationen rund um Rechnung und Zahlung haben wir hier für dich:

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

 

Passt soweit alles?

 

Viele Grüße,

Katja :snowman:


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. März 2021

Hallo, ich würde mein SEPA-Lastschriftmandat auch gerne widerrufen und lieber per Überweisung zahlen. Können sie dies auch hier tun?


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. März 2021
Ahm.ja schrieb:

Hallo, ich würde mein SEPA-Lastschriftmandat auch gerne widerrufen und lieber per Überweisung zahlen. Können sie dies auch hier tun?

Ich nehme die Forderung zurück! Bitte lassen sie es so! 😇


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 6. März 2021

Herzlich willkommen in der Community @Ahm.ja. :wave::blush:

Danke, dass du dich noch einmal schnell gemeldet hast, können wir dir sonst noch hier weiterhelfen?

 

LG Steffen


Hallo @o2_Manga @o2_Steffen! Freut mich zu sehen, dass ich im Portal so schnell auf diese Anliegen reagiert wird. Ich muss mich da gleich mal dazugesellen.

Ich habe heute meine neuen Prepaid Karte aktiviert und mein Konto eingerichtet. In Account Setup in der App war ich ehrlicherweise etwas verwirrt und habe nicht gemerkt, dass ich gleich ein Sepa Mandat einrichte. Daher würde ich dieses gerne auch widerrufen und bitte auch meine Bankverbindung aus der Datenbank und meinem Profil löschen. Könntet ihr das bitte umsetzen?


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 5. April 2021

hat sich erledigt!”!!!

 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 12. April 2021

Hi @Iren-Prepaid und @MarocSenna,

handelt es sich bei euch um ein und die selbe Person?

Wenn ja: Es freut mich, dass du dein Anliegen bereits klären konntest.

 

Wenn nicht:

@Iren-Prepaid Du hast dich in den Vertragsbereich verlaufen. Für den Widerruf des SEPA-Mandats erstelle bitte einen Thread im Prepaid-Bereich unserer Community oder wende dich direkt an unsere Kollegen der Hotline.

@MarocSenna worauf genau beziehst du dich?

 

Ich freue mich auf deine/eure Rückmeldung.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 13. April 2021

Hallo @o2_Larissa,

Vielen Dank für die Rückmeldung. 

Nein wir sind verschiedene Personen. Bei meinem Fall wurde ich nur gerne wissen, wie kann ich meine Rechnung einsehen wenn eine Zahlung erfolgt ist? Bzw. wird diese in der App markiert wenn die bezahlt ist? 

Mein Sepa-Mandant habe ich bereits widerrufen?

 

Danke für die Rückmeldung.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 15. April 2021

Hi @MarocSenna,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe über deinen Community-Account keinen Vertrag finden können. Hast du deinen Vertrag online registriert? Online kannst du deine Rechnungen einsehen, wenn du registriert bist. Wenn es sich um Mobilfunk- oder DSL-Rechnungen handelt, kannst du online in der Rechnungsübersicht einsehen, ob der Rechnungsbetrag eingegangen ist. Wohin die Überweisung zu leisten ist, findest du weiter oben in diesem Beitrag. Gebe im Verwendungszweck deine Kundennummer an, die oben rechts auf der Rechnung steht.

 

Beantwortet das deine Fragen?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 16. April 2021

Hallo o2_Larissa,

vielen Dank für die Mitteilung.

Ja, ich habe online ein MyHandy-Vetrag gemacht lediglich ohne Sim-Karte und das SEPA widerrufen, darum hatte ich die Frage gestellt. Aber die ist beantwortet worden. Meine Zahlung ging voe 2 Tagen ein und hab dies über die App sehen können, dass die bereits verbucht wurde. Weil das so lange dauernd, dachte ich lediglich warum die Überweisung erst jetzt gutgeschrieben wurde auf meinem Konti.

 

Danke und ein schönes Wochenende!!!


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 21. April 2021

Hi @MarocSenna,

freut mich, dass ich dir deine Fragen beantworten konnte.

Falls du weitere Anliegen hast, stell sie uns gerne, wir beantworten sie dir so schnell wi emöglich.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 22. April 2021

Morgen Larissa,

ich würde gerne noch wissen, wie es läuft wenn eine Rate nicht bei o2 eingegangen ist? (bezieht sich auf MyHandy Ratenplan)

 

Viele Grüße

Senna


  • 50002 Antworten
  • 22. April 2021

Hallo,

dann solltest du diese unter Angabe deiner Kundennummer überweisen.

LG


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 22. April 2021

Hallo,

das weiß ich, dass im Verwendungszweck die Kundennummer eingetragen werden soll. Ich meine damit wenn eine Rate mal zu spät bezahlt wurde anstatt zu dem Termin, andem es eingegangen werden müsste?

LG


MarocSenna schrieb:

Hallo,

das weiß ich, dass im Verwendungszweck die Kundennummer eingetragen werden soll. Ich meine damit wenn eine Rate mal zu spät bezahlt wurde anstatt zu dem Termin, andem es eingegangen werden müsste?

LG

Was ist denn genau die Frage? Wenn mal zu spät überwiesen wird passiert nichts bzw. wird toleriert.


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 22. April 2021

Genau das war die Frage. Sollte es mal sein, dass eine Rate nicht bezahlt wurde, ob man dann Schwierigkeiten bekommt oder wie oben steht toleriert werden ohne das dazu zusätzliche Kosten entstehen!


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18456 Antworten
  • 3. Mai 2021

Hallo @MarocSenna ,

 

zusätzliche Kosten könnten entstehen, wenn man dich bezüglich der ausgebliebenen Zahlung annahmt.

Die Kosten dafür würden 1,20 € pro Mahnung betragen.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. November 2022

Hallo, ich habe bereits ein Schreiben im Anhang per Email gesendet das ich mein Lastschriftmandat widerrufen möchte. Nun bekomme ich heute eine Email das es meine Rechnung wieder am 30.11 abgezogen wird. Bitte widerrufen Sie dieses!

 

Vielen Dank 

MfG Anne Raddatz 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. November 2022

Hallo,

 

Ich habe bereits eine Email, mit einem Schreiben im Anhang, gesendet das Lastschriftmandat mit sofortiger Wirkung zu widerrufen. Heute bekam ich eine Mail das die nächste Rechjung wieder zum 30. abgebucht wird. Bitte widerrufen Sie dies!

 

MfG Anne Raddatz 

 

Edit Vilureef: doppelte Beiträge zusammengelegt! 23.11.22/21:35


Deine Antwort