In letzter Zeit erhalte ich zahlreiche SMS von O2, die eine Zahlungsaufforderung für ein Abo enthalten.
Ich habe ein solches Abo nie bestellt, noch nicht einmal die Namen der Abos sind mir bekannt.
Die SMS enthalten außerdem noch eine TAN, die zur Zahlung verwendet werden soll.
Was sind das denn für Geschäftspraktiken von O2?
Mit solchen SMS Leute dazu zu bringen, für Abos zu bezahlen, von denen man noch nie gehört hat?!?
Ich überlege mir gerade, den Verbaucherschutz einzuschalten.
Hat noch jemand solche oder ähnliche SMS von O2 bekommen?
Gelöst
Seltsame SMS von O2
Lösung von Frechnuss
Da muss nur jemand deine Nummer (durch Zahlendreher z.B.) bei einem Bezahlservice angeben und schon passiert so was.
Was daran ein Fall für den Verbraucherschutz sein soll erschließt sich mir nicht.
Tipp:
Passe die Drittanbietersperren an deine Bedürfnisse an:
https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2016/12/07/neu-o2-kunden-können-drittanbieterdienste-selbst-verwalten
Zur Antwort springenWas daran ein Fall für den Verbraucherschutz sein soll erschließt sich mir nicht.
Tipp:
Passe die Drittanbietersperren an deine Bedürfnisse an:
https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2016/12/07/neu-o2-kunden-können-drittanbieterdienste-selbst-verwalten
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.