Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung


Hallo ich hab eine frage ich  hab jetzt eine Rechnung  am 07.11,2023 eine Rechnung von 95 Euro und ich wollte fragen ob ich 50 Euro zahlen kann und wenn es geht ab dem 01,12,2023 halt denn Rest und halt mein Vertrag  und das beste wäre immer am 01 zu zahlen  kann man da was machen  

Viele Grüße 

Lösung von Bollermann

Das musst du am Montag mit der Rechnungsabteilung klären 089787979456. 

 

Den Rechnungslauf ändern, sodass um/nach dem 1. abgebucht wird, kostet einmalig 29,99€/Vorgang. Für myHandy ist eine Änderung aber nicht möglich. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

25 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27412 Antworten
  • Lösung
  • 4. November 2023

Das musst du am Montag mit der Rechnungsabteilung klären 089787979456. 

 

Den Rechnungslauf ändern, sodass um/nach dem 1. abgebucht wird, kostet einmalig 29,99€/Vorgang. Für myHandy ist eine Änderung aber nicht möglich. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. November 2023

Hallo @Seyyid-ali,

diese Fragen kannst du nur mit dem Rechnungswesen am Montag klären. Bei einer Änderung des Abrechnungszeitraum fällt eine einmalige Gebühr von 29,99€ an. Und eine direkte Abbuchung zum 01. geht leider auch nicht, da Wochenenden und Feiertage dazwischen liegen können.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. November 2023

Ok ich bin Kunde bei Q2 kann man die da auch  nicht jetzt anrufen  weil lieber früher  als später 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. November 2023

Hallo @Seyyid-ali,

nein, jetzt sind keine Geschäftszeiten.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. November 2023

Ja ich würde auf jeden Fall  am Dienstag die einmalige  Gebühr  zahlen   aber dann fehlen noch 65 Euro kann man  die 65 Euro dann am 01,12,2023 zahlen  oder halt  am 2,12,2023 wenn Feiertage nicht ist also die 65 Euro uns dann halt mein Handy Vertrag  kosten  

Viele  Grüße 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. November 2023

Hallo @Seyyid-ali,

die 29,99€ zahlst du für die Änderung des Abrechnungszeitraum. Geht es bei dir um einen Mobilfunkvertrag oder um my Handy?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. November 2023

Hallo  vilureef ich hab ein mobilfunkvertrag

und ok  also muss 8ch die 30 euro sofort  zahlen  und wie gesagt hab eine Rechnung von 95 euro 40 euro diese einmalig und halt das mobilfunkvertrag zu zahlen  


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. November 2023

Also werde ich  hier  noch  ein Antwort bekommen  oder nicht 


poales
Profi
  • Profi
  • 11808 Antworten
  • 4. November 2023

@Seyyid-ali 

Auch wenn du hier noch Antworten bekommst,

musst du Montag anrufen.

Vereinbarungen können hier nicht getroffen werden.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. November 2023

Hallo @Seyyid-ali,

die 29,99€ werden erst nach der Umstellung mit der darauf folgenden Rechnung fällig.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5692 Antworten
  • 19. November 2023

Hallo @Seyyid-ali

Du hast hier bereits viele hilfreiche Antworten bekommen. Danke an alle für die Unterstützung.🤗

Mit der Rechnungsabteilung hast du dich bereits in Verbindung gesetzt und es konnte eine Lösung für die Zahlung gefunden werden?

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 16. Dezember 2023

Hallo hier ist der Seyyid-ali ich hab eine frage  uns war hab ich ihn playstation 4 store  wollte ich mit handyrechnung zahlen aber dann stand  da das mein  Limit erschöpft ist verstehe nicht warum weil ich bezahle immer pünktlich und wenn man eine Lösung findet wer sehr super 

Viele Grüße 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3327 Antworten
  • 16. Dezember 2023

Du zahlst immer Fristgerecht 🤔 du wolltest doch vor Tagen noch deine Rechnung in 2 Raten begleichen. 
 

Die Sperre kann o2 leider nicht aufheben das passiert irgendwann völlig automatisch also immer mal wieder versuchen. 
 

Liebe Grüße 🖖 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 16. Dezember 2023

Hallo 0179LoopUP und ich hab doch  die Rechnung  bezahlt  anfang monat 143 Euro und paar Cent ich hab die Rechnung  gezahlt  vor 2 wochen 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3327 Antworten
  • 16. Dezember 2023

Super 👍 aber o2 kann die derzeitige Einschränkung bei der Bezahlart Handyrechnung nicht manuell freischalten. 
 

Das kann in ein paar Tagen / Wochen wieder funktionieren also einfach immer mal wieder versuchen. 
 

Liebe Grüße 🖖 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 16. Dezember 2023

Ok aber  man kann doch  nicht  paar Wochen warten  nur wegen freischalten von handyrechnung weil ich warte echt  schon  seit echt seit monat  wäre echt nett wenn es irgendwie  jetzt geht weil die Rechnung  hab ich vor 2 wochen  gezahlt  also muss das dann auch  keine probleme geben das es jetzt irgendwie regeln  kann wäre dann echt super wenn man es irgendwie jetzt machen 

Viele Grüße 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3327 Antworten
  • 16. Dezember 2023

Wie gesagt du musst abwarten diese Blockierung kann niemand von o2 aufheben das passiert völlig automatisch. Das kann morgen passieren aber auch erst in 3 Monaten und im schlimmsten Fall überhaupt nicht mehr. 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 16. Dezember 2023

Hmm ok dann ist es echt scheisse aber trotzdem danke 


Sandroschubert
Legende

Die Diskussion ist mühselig. Wenn es jetzt funktioniert dann funktioniert es nicht. Dann schauen wo man es noch erwerben kann. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 16. Dezember 2023

Hm ok aber wie denn erwerben  das hab ich jetzt  nicht so richtig verstanden 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3327 Antworten
  • 16. Dezember 2023

Ich kenne mich mit dem PlayStation Store nicht aus aber da kannst du Guthaben sicher auch mit anderen Zahlungsarten erwerben. 
 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 16. Dezember 2023

Ok aber wenn man nix hat dann kann man auch nix holen man hat aber rechnung muss man zahlen  des wegen wollte ich auf handyrechnung machen und ende monat zahlen 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42004 Antworten
  • 17. Dezember 2023

Dann wirst du leider darauf verzichten müssen


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. Dezember 2023

Hmm  ok schade 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • 4. Januar 2024

Hallo @Seyyid-ali,

hast du schon einmal geschaut, ob bei dir möglicherweise Drittanbieterdienste gesperrt sind? Hier findest du weitere Informationen dazu:

Die Funktion “Bezahlen per Handyrechnung” steht leider nicht immer zur Verfügung. Wenn diese Funktion aktuell bei dir gesperrt ist, musst du leider auf eine andere Zahlungsart im Playstore ausweichen.

Lass uns gern wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort