Hallo zusammen. Meine Kaufabwicklung wurde mit folgender Begründung abgelehnt.
Sie haben leider nicht genügend Guthaben auf Ihrem Prepaid-Konto für diesen Kauf.
Ich habe natürlich zunächst den Fehler bei Boku gesucht. Dort fand ich dann folgendes heraus.
Frage:
"Ich wurde informiert, dass meine Transaktion wegen unzureichendem Guthaben nicht abgeschlossen werden kann; ich habe aber gar kein Prepaid-Handy."
Antwort:
"In einigen Fällen legen auch Anbieter, die Nachkasse akzeptieren, Begrenzungen für Abrechnung über Ihren Mobilfunkanbieter fest. Wenn Ihr Einkauf aufgrund mangelnden Guthabens nicht durchgeführt werden kann, wenden Sie sich am besten an Ihren Mobilfunkanbieter. Sobald Sie bestätigt haben, dass Sie über ausreichend Guthaben verfügen, können Sie den Einkauf wiederholen."
Ich war zunächst verwundert. Denn als ich noch Kunde bei Vodafone war, gab es solche Probleme nicht.
Mein nächster Schritt war es die Drittanbietersperren in meinem o2online Account zu prüfen.
Als ich feststellte, dass keine Sperren vorhanden sind, versuchte ich es bei der o2 Kunden Hotline.
Mit Ernüchterung wurde ich nach 58 Minuten Wartezeit aus der Warteschleife geworfen.
Da Aufgeben für mich nicht in Frage kommt, versuchte ich mittels Google mein Glück.
Somit landete ich hier im "Forum". Wobei ich die Übersichtlichkeit und Mechanik, als ausgesprochen anstrengend empfinde. Dies ist wohl aber dem geschuldet, dass ich unter einem Forum etwas anderes verstehe bzw. kenne.
Ich weiß, dass bereits öfter Fragen zum Thema Boku und Kaufabwicklung gestellt wurden.
Allerdings empfand ich die zumeist flapsigen Antworten als weniger hilfreich. Es ist recht amüsant wie die Moderatoren bzw. Admins es dulden, dass Nutzer andere Nutzer auf subtile Weise beleidigen. Dies ist aber nicht meine Baustelle. Zurück zum meinem Anliegen. Was muss ich tun, damit ich als o2 Kunde gewohnt mit Boku Kaufabwicklung durchführen kann?
Beste Grüße, Manuel
Gelöst
Problem bei Kaufabwicklung mit Drittanbieter Boku
Lösung von o2_Bianca
Hallo @awes04 ,
gerne habe ich dein Anliegen überprüft. Es wurde eine Sicherheitssperre eingerichtet. Bitte habe Verständnis, da diese Maßnahme deinem Schutz dient. Drittanbieterdienste sind einfach zu nutzen, können aber durch häufigen Gebrauch sehr hohe Kosten verursachen. Das macht diese Dienste für Betrugsszenarien sehr interessant. Dem versucht Telefónica Germany als verantwortungsvoller Telekommunikationsdienstleister entgegenzuwirken und seine Kunden zu schützen. In der Regel kannst du nach einer Wartezeit von 1 bis max. 7 Tage die Services wieder nutzen.
Viele Grüße Bianca
Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Flesenswert Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Zur Antwort springengerne habe ich dein Anliegen überprüft. Es wurde eine Sicherheitssperre eingerichtet. Bitte habe Verständnis, da diese Maßnahme deinem Schutz dient. Drittanbieterdienste sind einfach zu nutzen, können aber durch häufigen Gebrauch sehr hohe Kosten verursachen. Das macht diese Dienste für Betrugsszenarien sehr interessant. Dem versucht Telefónica Germany als verantwortungsvoller Telekommunikationsdienstleister entgegenzuwirken und seine Kunden zu schützen. In der Regel kannst du nach einer Wartezeit von 1 bis max. 7 Tage die Services wieder nutzen.
Viele Grüße Bianca
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