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Warum O2 Service
Gelöst

Mehrwertdienste


Guten Tag,

 

habe jetzt ein bisschen die Community Beiträge durchforstet und komme nicht weiter. 

Ich habe ein Handyvertrag für mich und meine Tochter. 

Jetzt habe ich auf der Rechnung gesehen, dass 12€ extra abgebucht wurden auf ihre Telefonnummer. 

 

Im EVN sehe ich nur “Mehrwertdienste*” mit Angabe des Zeitstempels und Betrags. In der Rechnung nur

“Verbindungen & Services - Mehrwertdienste - 10,0756 - 19% - 11,99”

In mein O2 in der Vertragsansicht der Telefonnummer der Tochter sehe ich unter “Premiumdienste” folgendes: “Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen keine aktuellen Rechnungen vor.” 

Ich habe keinen Anhaltspunkt. 

Habe jetzt mal die “Drittanbietersperre” aktiviert. Dennoch weiß ich ja nicht, ob jetzt ein Abo läuft oder nicht und außerdem würde ich gerne erfahren, was das war. 

 

Auf der Seite

https://www.o2online.de/entertainment/wallet

unter “meine Abos” steht “Du hast keine aktiven Abos”. Oder muss ich hier die Vertragsansicht auf die Nummer der Tochter ändern? Falls ja, wie gehts das (habe nichts gefunden)?

 

Hoffe, wir können das aufklären.

Vielen Dank!

Lösung von Bumer

unter “meine Abos” steht “Du hast keine aktiven Abos”. Oder muss ich hier die Vertragsansicht auf die Nummer der Tochter ändern? Falls ja, wie gehts das (habe nichts gefunden)?

melde dich mit der Rufnummer deiner Tochter an, notfalls musst du sie separat registrieren.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde

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7 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18720 Antworten
  • Lösung
  • 6. März 2025

unter “meine Abos” steht “Du hast keine aktiven Abos”. Oder muss ich hier die Vertragsansicht auf die Nummer der Tochter ändern? Falls ja, wie gehts das (habe nichts gefunden)?

melde dich mit der Rufnummer deiner Tochter an, notfalls musst du sie separat registrieren.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5353 Antworten
  • 8. März 2025

Hallo ​@W4rheart, schön, dass du uns hier schreibst. Herzlich willkommen.

Zu eventuellen Abos und Mehrwertdiensten und wie du diese erkennst haben wir einen tollen Bericht.

Hat es geklappt, die Nummer deiner Tochter separat zu registrieren und hast du eine Einsicht?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. März 2025

Hallo,

vielen Dank für die Beiträge!

Da haben wir den Übeltäter. Es ist eine App, die sich “Fastic” schimpft. Habe ich gekündigt, jetzt sollte ja nichts mehr abgebucht werden. 

Meine Tochter hat wohl keine Ahnung und meint, dass sie nichts abgeschlossen hat und die App nicht kennt. Mich wundert jetzt nur, dass sie keine Apps installieren kann, da auf dem iPhone “Bildschirmzeit” aktiv ist und die Apps von mir genehmigt werden müssen.

Viele Grüße!

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 19. März 2025

Hallo ​@W4rheart,

ich habe für die bisher berechneten Gebühren für das Abo eine Erstattung für dich beantragt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. März 2025

Lieber Gerrit,

wow, herzlichen Dank!

Viele Grüße


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 19. März 2025

Sehr gerne, sollte es in deiner kommenden Rechnung dennoch zu einer Berechnung kommen, ​@W4rheart, die mir heute noch nicht angezeigt wurde, melde dich dann gerne nochmal hier.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Meister/In
  • 363 Antworten
  • 21. März 2025

@W4rheart 

das kann immer wieder passieren, wenn du keine Drittanbietersperre setzt.

Drittanbietersperre setzendamit es nicht wieder passiert. (gilt nur für neue Abos
 hier muß die jeweilige Nummer registriert sein und du mußt dich mit der Nummer einloggen, für die die Drittanbietersperre gelten soll. 


entweder hier


https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%252Fthirdpartyservices


oder in der App

https://www.o2online.de/2/drittanbieter

 

 

Gruß


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