Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Post Ident verfahren, wozu

  • March 22, 2025
  • 7 Antworten
  • 199 Aufrufe

Am Dienstag den 18. März 25 war ich bei der Post um das oben genannte Verfahren durchführen zu lassen. Hatte dafür bis zum 25. März Zeit sonst würde man die Bestellung stornieren. Hat ein paar Minuten gedauert und alles war in Ordnung. Jetzt ist es nun Samstag. Laut Internet dauert das ein bis zwei Werktage. Verstehe nun nicht warum man sich das so kompliziert machen muss. Mittlerweile ist es das dritte Mal das ich o2 my Handy nutzen möchte und es reichte immer wenn ich per Onlineüberweisung bezahlt habe und somit identifiziert war. Echt schade diese warterei und da nützt es nicht wenn die Kundenbetreuung am Telefon sagt, da müssen sie sich gedulden.

Lösung von Bumer

Post Ident verfahren, wozu?

Weil viele Kunden bei o2, Opfer von Identitätsmissbrauch geworden sind. Deshalb wurden die Richtlinien verschärft.

7 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • March 22, 2025

Post Ident verfahren, wozu?

Weil viele Kunden bei o2, Opfer von Identitätsmissbrauch geworden sind. Deshalb wurden die Richtlinien verschärft.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2025

Ok das wusste ich nicht. Danke dir.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2025

Weißt du ob man eine Bestätigung per E-Mail oder per Post bekommt?


Bumer
Legende
  • March 22, 2025

Per E-Mail.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • March 22, 2025

Hallo ​@SERRES84, herzlich willkommen in unserer Community.

Ich finde es super, dass du nachfragst und Bumer hat dir ja auch schon wunderbar geantwortet. Es dient einfach dem Schutz von Kunden und auch dem Unternehmen.

Verstehe ich richtig, dass du schon drei mal bei uns ein Handy bestellt hast?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2025

Das erste Mal war es ein Handy. Dann eine Spielkonsole und zuletzt ein Elektroroller. Alles per o2 my Handy. Jetzt wollte ich mir ein fold Handy gönnen. Aber warte seit ne Woche auf eine Bestätigung.


o2_Lars
  • Moderator
  • March 29, 2025

Hallo ​@SERRES84,

Handy, Spielkonsole, E-Roller, damit sind ja nahezu alle Lebensumstände abgedeckt :-)

 Es kann mitunter auch sein, dass die bestellte Ware schon längst auf dem Weg ist, ohne dass eine separate Bestätigung rausgeht. Besonders, wenn mit Ident und so schon alles entsprechend gelaufen ist.

Gibt’s da eventuell schon etwas zu berichten? Ist die Bestellung schon angekommen? :-)

Gruß,
Lars