Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Post Ident verfahren, wozu


Am Dienstag den 18. März 25 war ich bei der Post um das oben genannte Verfahren durchführen zu lassen. Hatte dafür bis zum 25. März Zeit sonst würde man die Bestellung stornieren. Hat ein paar Minuten gedauert und alles war in Ordnung. Jetzt ist es nun Samstag. Laut Internet dauert das ein bis zwei Werktage. Verstehe nun nicht warum man sich das so kompliziert machen muss. Mittlerweile ist es das dritte Mal das ich o2 my Handy nutzen möchte und es reichte immer wenn ich per Onlineüberweisung bezahlt habe und somit identifiziert war. Echt schade diese warterei und da nützt es nicht wenn die Kundenbetreuung am Telefon sagt, da müssen sie sich gedulden.

6 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18888 Antworten
  • 22. März 2025

Post Ident verfahren, wozu?

Weil viele Kunden bei o2, Opfer von Identitätsmissbrauch geworden sind. Deshalb wurden die Richtlinien verschärft.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. März 2025

Ok das wusste ich nicht. Danke dir.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. März 2025

Weißt du ob man eine Bestätigung per E-Mail oder per Post bekommt?


Bumer
Lehrling
  • 18888 Antworten
  • 22. März 2025

Per E-Mail.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5398 Antworten
  • 22. März 2025

Hallo ​@SERRES84, herzlich willkommen in unserer Community.

Ich finde es super, dass du nachfragst und Bumer hat dir ja auch schon wunderbar geantwortet. Es dient einfach dem Schutz von Kunden und auch dem Unternehmen.

Verstehe ich richtig, dass du schon drei mal bei uns ein Handy bestellt hast?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. März 2025

Das erste Mal war es ein Handy. Dann eine Spielkonsole und zuletzt ein Elektroroller. Alles per o2 my Handy. Jetzt wollte ich mir ein fold Handy gönnen. Aber warte seit ne Woche auf eine Bestätigung.


Deine Antwort