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Warum O2 Service
Gelöst

Mahnung wegen nicht bezahlter Rechnung bekommen,.


Dennis_Zero
Neuling
Ich habe eine Mahnnachricht von O2 bekommen aufgrund dessen das ich meine letzte Rechnung nicht bezahlen konnte und ich soll innerhalb der nächsten 3 Werktage das Geld überweisen oder in einem o2 Shop bar bezahlen. Doch das Problem ist das ich dass benötigte Geld nicht besitze. Was nun??? Bitte um Hilfe

Lösung von stefanniehaus

Damit das vor Gericht geht müsste noch einiges mehr passieren.

Wenn du ne Zeit lang nicht bezahlst geht das ganze erstmal zu einem Inkassobüro.

Aber am besten du sprichst das weitere vorgehen telefonisch ab.

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15 Antworten

stefanniehaus
Profi
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Setze dich am besten mal mit der Mahnabteilung in Verbindung. Dazu morgen im Laufe des Tages mal die Hotline anrufen und dich weiter verbinden lassen.

Ist der offene Betrag geringer als 75€, wird dir in Kürze das Internet abgstellt werden. Ist der Betrag höher, kann es zu einer Komplettsperrung kommen.


Dennis_Zero
Neuling
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  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. April 2015
Der Betrag liegt bei 118€. Ich hoffe nur das dass nicht iwie vor Gericht geht.


stefanniehaus
Profi
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  • Profi
  • 31269 Antworten
  • Lösung
  • 28. April 2015
Damit das vor Gericht geht müsste noch einiges mehr passieren.

Wenn du ne Zeit lang nicht bezahlst geht das ganze erstmal zu einem Inkassobüro.

Aber am besten du sprichst das weitere vorgehen telefonisch ab.


Dennis_Zero
Neuling
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  • 5 Antworten
  • 28. April 2015
Vielen Dank für Ihre Antworten.


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 7. Mai 2015
Hey Dennis,

konntest du es klären?

Lieben Gruß,

Chantal


Dennis_Zero
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. Juni 2015
Nein noch nicht da ich zur Zeit viel zu viel um die Ohren habe.

Heute kam eine SMS das ich den ausstehenden Betrag sofort überweisen oder bar in einen o2 shop zahlen soll um rechtliche Schritte zu vermeiden. Was ist damit gemeint?

Viele Grüße

Dennis


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. Juni 2015
Was meinst du? Mit rechtliche Schritte? ganz einfach, es wird die Forderung an ein Inkasso-Unternehmen abgegeben. Diese schlagen ihre Gebühren drauf und verklagen dich notfalls.

Ich denke, es ist 5 vor 12.




o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 3. Juni 2015
Hallo Dennis,

du solltest dich jetzt wirklich umgehend an die Kundenbetreuung wenden, damit die Zahlung mit der Fachabteilung besprochen werden kann.

Viele Grüße

Antje


Dennis_Zero
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Juni 2015
Ja das hatte ich auch heute vor,doch welche Nummer sollte ich anrufen? Oder gibt es auch eine e-mail adresse?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Juni 2015
Hier findest du die Rufnummern. Eine Emailadresse gibt es nicht. Das würde auch nicht viel bringen, da die Zeit gegen dich ist.

Kontakt - Mobilfunk

Service-Rufnummern

Aus allen dt. Mobilfunknetzen0176 - 88 85 52 22Gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Mobilfunknetz
Aus dem dt. Festnetz089 - 78 79 79 40 0Gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz
Aus dem Ausland+49 176 - 88 85 52 22Abhängig vom Roaming-Tarif

Dennis_Zero
Neuling
  • Autor
  • Neuling
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  • 4. Juni 2015
Vielen Dank!


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. April 2024

Was passiert wenn man eine Rechnung nicht sofort bezahlen könnte das ungefähr 60€ betragen könnte, wie lange hätte man Zeit bis man es zurückzahlen muss um die Rechnung zu begleichen? Und wie funktioniert das?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. April 2024

o2 sperrt recht schnell und gibt an Inkasso ab.

 

Borge die besser Geld. 


Bollermann
Star
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  • 27263 Antworten
  • 26. April 2024

@Leon530_  man sollte spätestens mit der nächsten Rechnung begleichen. Bei ü100€ Rückstand wird ansonsten mobiles Internet und abgehende Telefonie gesperrt und erst nach vollständiger Begleichung freigeschaltet. 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 26. April 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Leon530_. 💙

So super schnell wird in der Regel auch nicht gesperrt. Klar könnte man versuchen sich den Betrag zu leihen, aber manchmal ist das auch nicht so einfach nech? 😊

Bollermann hatte hier auch schon eine gute Info gegeben.

Wenn du auf der ganz sicheren Seite sein möchtest, melde dich einfach direkt bei unserer Rechnungsabteilung => 089 787979456

Dort erklärst du kurz deine Herausforderung und wie du die Rechnung bezahlen möchtest und dann wird man gemeinsam schon eine Lösung finden, da bin ich mir sicher.

So wissen wir direkt Bescheid und du auch. 😊

LG Steffen


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