Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Gymondo Fitness Abo wird automatisch gebucht


Heute habe ich festgestellt, dass über O2 8,99 € für ein Abo abgebucht wurden.

Was ist das?

Ich habe kein Abo bestellt und kenne das Gymondo Fitness Abo gar nicht.

Wie bekomme ich mein Geld zurück???

Lösung von bielo

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Ich Zweifel das zwar an, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dazu, bevor o2 hier diese Auskunft erteilte, war:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

Hallo Wgoe,

mit unseren Firmenverträgen hatten wir auch schon ein sehr ähnliches Problem. Auf einmal erschien auf der Rechnung zu einer der Nummern ein o2-Unlimited-Games Abo. Ich denke, dass o2 mit Absicht manchen Leuten dieses Abo andreht auch, wenn sie dir sagen werden, dass du das bestimmt “aus Versehen” irgendwo abgeschlossen hast. Wir haben mit dieser Nummer damals garantiert nichts abgeschlossen und auch eine SMS zu dem angeblichen Abschluss des Abos haben wir nie erhalten. Das Abo Problem scheint jedoch nur ein o2 Problem zu sein….. 

Und dann werden sie dich noch darauf hinweisen, dass du doch bitte die Drittanbieter Dienste deaktivierst. Mach das am besten jetzt schon mal. Ansonsten kannst du nur hoffen, dass o2 dir vielleicht die Kosten aus Kulanz zurück überweist.

 

Viele Grüße

Yannick


bielo
Legende
  • 26. Oktober 2021

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Ich Zweifel das zwar an, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dazu, bevor o2 hier diese Auskunft erteilte, war:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

 


Deine Antwort