Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Abo


Das kann doch nicht wahr sein. Bin echt sauer hoch drei. Wie kann man ein Abo so schnell abschließen?  Ohne dabei irgendwelche Passwörter oder Bestätigungen zu tätigen? Habe lediglich mein Handy vergessen zu sperren und legte dieses in die Jackentasche. Zwei Minuten später guckte ich drauf und sehe, dass ich Abos gekauft habe? Dreister geht wohl kaum. Für 7,99 Euro?! Habe sofort geguckt und angeblich auch kündigen können und gestern auf der Rechnung geguckt und siehe da, fast 14 Euro geschenkt. Wofür?

5 Antworten

Kitty Cat
Lehrling
  • Lehrling
  • 72 Antworten
  • 24. April 2020

Wo ist das Abo denn abgeschlossen? Tatsächlich wenn man keine drittanbieter sperre macht kann man nur durchs besuchen von manchen Internetseiten problemlos ein Abo draufkriegen und das ohne irgendwas zu machen. War mir auch mal passiert. Komische Werbung aufgepoppt und schon hatte ich ein Abo drauf, Gott sei Dank konnte ich es sofort kündigen. Unbedingt eine drittanbieter sperre Einrichten um sowas zu verhindern. Und ansonsten an den Kundenservice richten, die können bestimmt weiterhelfen. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 24. April 2020

Deshalb setzt man Anbietersperren, um diesen Abogaunern nicht auf den Leim zu gehen.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. April 2020

Vielen Dank für die Antworten. Ich weiß selber nicht, wie ich auf diesen O2 Games Shop kam?! Und blöderweise noch nebenbei etwas abonniert habe, ist mir echt ein Rätsel. Noch nie im Leben etwas in der Art erlebt und nie von Drittanbietern gehört. Gerade etwas gestöbert und die Einstellungen dafür entdeckt und gleich gesperrt. Das finde ich sehr fahrlässig und für jedes Kind zulässig, wenn man es nicht weiß. Heißt das etwa, dass ich mein Geld nie wieder sehe? Ich habe keine Ahnung, bei wem ich was abonniert habe und warum ich nicht 7,99 bezahlen muss, sondern an die 14 Euro. Auch wenn ich zwei Minuten später gekündigt habe, wurde das Geld abgezogen. Muss ich weitersuchen. Danke euch für die Hilfe


  • Lehrling
  • 83 Antworten
  • 24. April 2020

Daher plädiere ich dafür das grundsätzlich bei jedem neuem Vertrag dieser Müll von Anfang an gesperrt ist.

 

Genutzt wird solch Abo Abzocker Mist von keinem normalem Menschen.

 

 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5736 Antworten
  • 28. April 2020

Hallo @Kristina1983, du kannst ganz einfach die Drittanbietersperre jederzeit selbst hier verwalten: Drittanbietersperre

Viele Grüße, Ines.


Deine Antwort