Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Abbuchungstermin verschieben


Hallo liebe Gemeinde,

 

ich bin Jahrelanger Kunde bei O2. Habe mir 2 neue Handys bestellt & es wurde immer am 15. des Monats abgebucht. Jetzt sollte es am 10. des Monats passieren. Also rief ich an um zu Fragen, ob es möglich wäre dies am 15. zu machen. Der Kundenberater meinte ja aber mit einer einmaligen Zahlung von 29,99€. Dachte mir ok, das ist viel aber gut. Doch dann wurde mir gesagt….PRO RUFNUMMER! Also 2x 29,99€. Wo ich mir denke, dafür das es 5 Tage später abgebucht werden soll…soll ich 60€ bezahlen?! Das geht in meinen Augen garnicht. Dafür das man Jahrelang treu ist, finde ich das ganz schön frech! Also wäre ich mir einen anderen Anbieter suchen. 

Lösung von Bollermann

Hallo @Caro_coco49 

 

Die myHandy Raten können gar nicht verschoben werden. 

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

  • 0 Antworten
  • 5. April 2022
Caro_coco49 schrieb:

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich bin Jahrelanger Kunde bei O2. Habe mir 2 neue Handys bestellt & es wurde immer am 15. des Monats abgebucht. Jetzt sollte es am 10. des Monats passieren. Also rief ich an um zu Fragen, ob es möglich wäre dies am 15. zu machen. Der Kundenberater meinte ja aber mit einer einmaligen Zahlung von 29,99€. Dachte mir ok, das ist viel aber gut. Doch dann wurde mir gesagt….PRO RUFNUMMER! Also 2x 29,99€. Wo ich mir denke, dafür das es 5 Tage später abgebucht werden soll…soll ich 60€ bezahlen?! Das geht in meinen Augen garnicht. Dafür das man Jahrelang treu ist, finde ich das ganz schön frech! Also wäre ich mir einen anderen Anbieter suchen. 

@Caro_coco49

hi, ob andere Anbieter dies kostenlos machen,

weiß ich nicht da solltest du mal in die Preisliste schauen.

Vielleicht kannst du ja mal freundlich fragen,

ob es kulanterweise möglich ist für die neuen Verträge

eine Terminverschiebung vorzunehmen.

 

Ein O2 Moderator kann in einigen Tagen da mal draufschauen.

Aber ob das klappt? bzw. überhaupt möglich ist? 

mfg


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27412 Antworten
  • Lösung
  • 5. April 2022

Hallo @Caro_coco49 

 

Die myHandy Raten können gar nicht verschoben werden. 

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19964 Antworten
  • 9. April 2022

Hallo @Caro_coco49,

willkommen bei uns in der Community. 😊

Ich habe die Antwort von Bollerman gerade als Lösung markiert, da es leider nicht möglich ist die My Handy Raten auf einen anderen Abbuchungstermin zu legen.

Statt die Gebühren für eine Umlegung der Abbuchung zu bezahlen, würde ich allerdings auch immer empfehlen lieber die Summe der Rate noch auf dem Konto zu belassen - meist liegt diese ja sogar noch unter den Gebühren und es spart Geld.

 

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort