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Warum O2 Service
Gelöst

1 minütige Telefonverbindung über 20€


Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich verfüge über einen Doppel-Vertrag mit zwei Mobilfunknummern. Mir wurde mitgeteilt, dass ich am 25.12.2024 mit meiner Nummer .....5015 eine Verbindung zu 001208286..... von etwas über einer Minute Dauer getätigt haben soll. Hierfür wird mir nun ein Betrag von über 20,32€ berechnet.  

Diese Nummer ist mir jedoch unbekannt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Möglichkeiten, derartige Vorfälle zukünftig zu vermeiden?  

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@Hikingdieter ,

ich schließe mich da Klaus_VoIP an und würde dir raten,
eine Rechnungsreklamation über das Kontaktformular einzureichen.
Dafür hast du bis zu 8 Wochen, nach Erhalt der Rechnung, Zeit.

Viele Grüße Maria

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8 Antworten

  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 10. Januar 2025

Du kannst die Auslandstelefonie sperren lassen.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. Januar 2025

Wie geht das?


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • 11. Januar 2025

Guten Morgen ​@Hikingdieter 

Die Einstellungen kannst du in der Mein o2 App vornehmen oder über den Webbrowser 

Gehe dazu auf 

  1. Tarif & Sim-Karte 
  2. Sim Karte Verwalten
  3. Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox

Und da kannst du Abgehende / Eingehende Anrufe aus dem Ausland blockieren.

Liebe Grüße 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 22. Januar 2025

Hallo ​@Hikingdieter, schön, dass du dich bei uns meldest🙂

Ich kann deinen Unmut nachvollziehen, wenn auf einmal eine solche Hohe Berechnung in der Rechnung auftaucht. Wie ich sehe, hast du hier einige tolle Tipps dazu bekommen, wie du dich vor diesen ungewollten Anrufen in Zukunft schützen kannst. 

Haben dir diese bereits weitergeholfen? Lass uns wissen, wenn du weiterhin unsere Unterstützung hier benötigst.

Liebe Grüße,

Senay


Klaus_VoIP
Legende
  • 31416 Antworten
  • 22. Januar 2025

@Hikingdieter Hast Du nicht mal gegoogelt nach der Nummer?
Das müsste dann ja eine US-Sonder-Nummer sein. Irgendwie ist die Summe sonst unplausibel.
Ein Abrechnungsfehler ist auch nie auszuschließen. Daher kann sich eine formale Rechnungsreklamation (Kontaktformular) lohnen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • Lösung
  • 27. Januar 2025

Hallo ​@Hikingdieter ,

ich schließe mich da Klaus_VoIP an und würde dir raten,
eine Rechnungsreklamation über das Kontaktformular einzureichen.
Dafür hast du bis zu 8 Wochen, nach Erhalt der Rechnung, Zeit.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Februar 2025

Hallo, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Es handelte sich um einen Fehler meinerseits. Das Gespräch in die USA hat meine Frau geführt. Sie hat mit ihrer Freundin nicht nur etwas über eine Minute gesprochen....es war etwas über eine Stunde.😊

Hoffe, ihr verzeiht mir. 

Dieter


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 5. Februar 2025

Hallo ​@Hikingdieter,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest und uns aufgeklärt hast. Das sich die Ganze Sachen klären lies freut mich sehr. Sollten wir dich bei einem weiteren Anliegen unterstützen können, sag gerne bescheid.
Liebe Grüße Bianca