Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 HomeSpot - Mobilfunkverbindung geht nicht


Habe gestern den Homespot mit dem unlimited Tarif erworben. LTE Verfügbarkeit wurde im Laden geprüft — ok. Ebenso zeigte mir der Verkäufer die ordnungsgemäße Aktivierung der SIM Karte am PC. Wollte das Gerät am Einsatzort sofort ausprobieren - jedoch blinkt die LTE dauerhaft rot. Neustart, Reset nichts hilft. Am Handy funktioniert LTE prima.

Wenn ich mich auf dem System einlogge, zeigt es keine Mobilfunkverbindung. PIN wurde von mir auf inaktiv gesetzt. Interessanterweise funktioniert in diesem Status die Funktion Systemprotokoll nicht.

SIM doch nicht aktiv? Gerät defekt? Was kann ich noch tun 🤔,bevor ich in den Laden gehe und das Gerät tausche bzw. zurückgebe?

Das Gerät schaut von der Optik her ganz gut aus, erzeugt bisher aber nur heiße Luft 😉

9 Antworten

...ich bin DSL Bestandskunde und nutze den HomeSpot an einer anderen Adresse, deren LTE Verfügbarkeit im Laden bestätigt wurde.
Was sagt der Shop dazu?
... Hardware und Software von der Box

SW Version:
DE_g34.0_RTL0080.D112.DE.21.13.106 [2019-04-22 14:37:09]
HW Version:
RTL0080VW-REV.5
...also die SIM ist definitiv aktiviert. Sind im Shop sehr bemüht, brauchen hier jedoch die Unterstützung der Gurus und das dauert.
Probieren hier die Karte auch im Handy - SMS funktioniert, aber Datenverbindung geht nicht
Im Router 3 verschiedene SIM von 02 probiert - mit keiner ist ein Verbindungsaufbau zum Mobilfunknetz möglich. Im Shop ist man wirklich sehr bemüht um mich 👍.

Liebe Telefonica - eine reibungslose Produkteinführungen stelle ich mir anders vor.
Finally, Kauf wird storniert - leider, wäre ein gutes Angebot gewesen, sollte jedoch funktionieren. Bleibt zu hoffen, dass die Fehler zügig behoben werden.
Und wegen meiner drei Stunden hier im Shop werde ich mich noch bei O2 melden...

Auf zur Konkurrenz.
Berichte bitte weiter. Insbesondere ob dein Storno im Shop gemacht wurde.
Stornierung wurde vom Shop beantragt - mal sehen, ob diese Prozesskette bei O2 durchgängig läuft.

Und um die Ecke bei dem Unternehmen mit dem roten Corporate Design - da funktioniert es wirklich wie in der Werbung: Auspacken, SIM einlegen, Einschalten und den Datenstrom erleben.

Euch noch einen schönen Tag!
Bernd

PS: Wenn ich mir das vorstelle, mit all den IoT fähigen Haushaltsgeräten, schnell mal mit der Waschmaschine unterm Arm im Shop auftauchen...😃

Deine Antwort