Skip to main content
Warum O2 Service

Warum bin ich über mein Fritzbox 5g telefonisch nicht über Festnetz erreichbar


Kompletten Beitrag anzeigen

38 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 31. März 2025

Ok, danke guter Tip 


  • Lehrling
  • 258 Antworten
  • 31. März 2025

@Toto13 

Hallo,

auf die BNetzA kannst Du bauen. Ich selbst habe sie ein Mal eingeschaltet und erhielt eine Mail, dass es aufgrund von erhöhten Beschwerden Staus geben kann. Aber sie kümmern sich drum, glaube mir.

Aber eben weil die BNetzA so viel zu tun hat, ist es grundsätzlich ratsam, erst einmal den kleinen Dienstweg einzuhalten. Es gibt zu viele Nutzer, die sich wegen jedem Furz an die BNetzA wenden. Vergleichbar mit den Gerichten, die mit den Nachbarschaftsklagen völlig überlastet sind.

Dein Vertrauen wird also nicht missbraucht!

So weit ich Deine Beschreibung verfolgen konnte, hast Du den kleinen Dienstweg eingehalten. Von daher kannst Du Dich mit ruhigem Gewissen an die BNetzA wenden,

Die gießen dann Salzwasser über die Unkräuter und schon ist der Gehweg frei davon!

;)


  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 31. März 2025

Ok, hoffen wir mal. Ich möchte mich hier noch mal für Eure Unterstützung bedanken. Ich werde mich auf jeden Fall hier melden, wie die Sache weitergeht und natürlich auch wenn es zum Erfolg geführt hat.

Bis dann

Toto13


  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 2. April 2025

Hallo, es hat sich was getan bei mir. Heute bekam ich von O2 eine Nachricht, daß meine neue Festnetznummer jetzt frei geschaltet ist und ich darüber erreichbar bin. Das funktioniert auch wirklich. Nur leider ist die Nummer 7 Stellen lang und nicht nur 4 so wie meine alte Nummer, die portiert werden sollte und nie funktioniert hat. So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt, da es sich bei der Nummer um die Nummer meiner Mutter handelt. Für Sie ist es natürlich nicht so schön, die alte Nummer die wir seid über 30 Jahren hatten nun nicht mehr zu haben. Mal ganz davon abgesehen, Ihre ganzen Bekannten, die jetzt informiert werden müssen, das Sie eine andere Festnetznummer hat. Erst einmal ist es natürlich schön, daß Sie wenigstens wieder erreichbar ist. Aber ich verstehe immer noch nicht warum das mit der alten 4 stelligen Nummer nicht funktioniert hat. Was soll ich jetzt tun? Das einfach so akzeptieren oder doch noch einmal den Weg über die Bundesnetzagentur versuchen. Vielleicht könnte sich ja auch noch einmal jemand vom O2 Team melden, warum das mit der portierten alten Nummer nicht zum Erfolg für. Wenn es tatsächlich an meinem alten Anbieter liegt, habe ich wirklich keine Skrupel, den Weg über die Behörde zu gehen. Mit diesem Anbieter bin ich sowieso durch. 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31719 Antworten
  • 2. April 2025

Vermutlich ist das nur die Zwischenlösung. Eine Portierung dauert normalerweise länger. Es kann also noch kaum die schöne alte Nummer sein.


  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 2. April 2025

Ok also meinst Du, da passiert noch was? Dann warte ich erstmal noch ab und meine Mutter gibt die Nummer auch erstmal nur unter Vorbehalt weiter, weil sie sich vielleicht noch mal ändert. 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31719 Antworten
  • 2. April 2025

So was hoffe ich doch ….


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • 2. April 2025

Hallo ​@Toto13,

dass du jetzt eine andere Rufnummer erhalten hast, ist in der Tat etwas irritierend. Schade, dass du über diesen Schritt nicht vorab informiert wurdest. Ich kann dir aber hoffentlich die Sorgen nehmen: Offenbar wird die richtige Rufnummern noch einmal neu von deinem alten Anbieter portiert. Es ist inzwischen wohl gelungen, im direkten Kontakt eine Lösung zu finden.

Ich bin sicher, dass dieser Schritt mit der neuen Rufnummer nur vorübergehend ist und dass die richtige Nummer jetzt schnell und vollständig aktiviert wird. Unsere Mitarbeiter haben den Fall weiterhin in Bearbeitung und werden sich auch weiter darum kümmern, dass du endlich die gewohnte Rufnummer nutzen kannst. Über die genaue Bearbeitungsdauer kann ich noch nichts sagen, ich bin aber zuversichtlich, dass du jetzt nicht mehr lange warten musst.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 2. April 2025

Vielen Dank Julia, das freut mich zu höhren. 

Schön das Du Dich hierzu noch einmal meldest. Das nenne ich mal einen wirklich tollen Service. 

Auch an Klaus VoIP, GTO63 und O2 Manga noch einmal vielen Dank.

Ich war schon am verzweifeln, Ihr habt mir sehr geholfen. 


o2_Manga
  • 11390 Antworten
  • 3. April 2025

@Toto13 

kurze Info für dich: die Nummer soll nun am 07.04.25 für dich geschaltet werden. Ich drücke die Daumen, dass es diesmal funktioniert. 

Grüße


o2_Manga
  • 11390 Antworten
  • 10. April 2025

@Toto13 

wie schaut es aus bei dir? Hat diesmal alles geklappt? Oder gibt es nach wie vor Probleme mit der Festnetznummer?

Grüße


  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo O2 Manga und an alle die mich hier so toll unterstützt haben. Ja es hat tatsächlich geklappt. Sorry, daß ich mich noch nicht gemeldet habe, wie versprochen. War die letzten Tage immer erst spät von der Arbeit zu Hause. Vielen Dank noch mal für den tollen Support. Per Telefon hat es ja leider nicht so gut geklappt. (im Prinzip garnicht🤔😉). Ich werde in Zukunft auf jeden Fall wieder den Weg über diese tolle Komunitie wählen, falls ich noch mal Probleme haben sollte.

So Long, Euer Toto 


o2_Manga
  • 11390 Antworten
  • 10. April 2025

@Toto13 

das freut mich zu hören, vielen Dank für die Blumen. 💐

Schau auch gern mal in unseren anderen Bereichen vorbei. Vielleicht findest du ja ein Thema, dass dich interessiert, z.B. im o2 News Bereich

Grüße und schöne Ostern

Manga


Deine Antwort