Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

wann erhalte ich die zugangsdaten für das einrichten der fritzbox?


Habe eine auftragsbestötigung und meinen router erhalten. Wollte auf fritz.box alles einstellen aber es fehlen zugangsdaten wie benutzername und kennwort. Habe diese weder via email,sms noch brief erhalten. Wann und woher bekomme ich diese? 

Lösung von Bumer

Die Auftragsbestätigung sollte deine Zugangsdaten beinhalten.

Ist der Vertrag schon aktiv?

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

Bumer
Lehrling
  • 16. November 2024

Die Auftragsbestätigung sollte deine Zugangsdaten beinhalten.

Ist der Vertrag schon aktiv?


Auftragssbestätigung erhalten aber ohne daten. 
habe einen auftragsstatus der lautet: am 05.12:2024 wird ein techniker kommen und es freischalten. Wollte es aber selbst machen die leitungsid auslesen und das wlan fritz.box einstellen


Bumer
Lehrling
  • 16. November 2024

Wann hast du bestellt?


Am donnerstag diese woche..


Bumer
Lehrling
  • 16. November 2024

Dann warte noch ab, vielleicht bekommst du auch einen Brief.


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 16. November 2024

@Odizellenwart o2 Mobilfunkkunde und läuft der neue DSL Vertrag unter der selben Kundennummer?


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 16. November 2024
Odizellenwart schrieb:

Auftragssbestätigung erhalten aber ohne daten. 

Dann ist es auch noch keine Auftragsbestätigung für einen DSL-Anschluss. Das klingt eher nach einer Eingangsbestätigung. 

Darf man fragen, was für einen Router du von o2 erhalten hast (konkrete Modellbezeichnung)?


PsychOli Olsen
Lehrling

Ich klinke mich hier auch mal eben ein. 

Mich betrifft das Thema leider auch. Auftragsbestätigung ist da. Im Portal als aktiv ersichtlich aber ich habe keine Zugangsdaten erhalten.  


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 21. November 2024
PsychOli Olsen schrieb:

Auftragsbestätigung ist da. 

In der Auftragsbestätigung stehen auf Seite 2 die DSL-Zugangsdaten für die Einrichtung eines DSL-Routers an einem DSL-Anschluss. 


PsychOli Olsen
Lehrling

Leider finde ich in der Mail keinerlei Informationen die nützlich wären für den Zugang am Router

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 21. November 2024

Das ist das Dokument mit dem Namen “Willkommen bei o2” auf Seite 2 und es geht um einen DSL-Anschluss? Bei einem Kabel-/DOCSIS-Anschluss gibt es nämlich keine Zugangsdaten. Der Screenshot sieht aus wie Seite 3 und nicht Seite 2. 


PsychOli Olsen
Lehrling

Ja definitiv DSL. Und das Bild ist Seite 2. der Bestätigungsmail. 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 21. November 2024

Kann ich dann mal Seite 1 sehen? Es geht auch nicht um eine “Bestätigungsmail”, sondern um die Auftragsbestätigung. Da steht die Rufnummer drinnen, der Freischaltungstermin, die VoIP-PIN für eine o2 Homebox und die PPPoE-Zugangsdaten für andere DSL-Router.

Die der E-Mail angehängte Datei trägt den Namen Willkommen_bei_o2.pdf

Ggf. hast du das Dokument auch als Brief bekommen. 


PsychOli Olsen
Lehrling

Ich habe die Zugangsdaten per Brief erhalten diese waren allerdings nicht korrekt.  Ich habe das Problem lösen können in dem ich den Kundenservice angerufen habe um Benutzername und Passwort abzugleichen. 

Fazit-> Vom Service Mitarbeiter kommunizierte Login Daten waren andere als die welche ich im Brief erhalten habe. Jetzt funktioniert alles. 

Danke für die rasche Rückmeldung.. 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 21. November 2024
PsychOli Olsen schrieb:

Ich habe die Zugangsdaten per Brief erhalten

Schön, dass du das gleich in deinem ersten Beitrag erwähnt hattest. Ach nein, da hattest du behauptet, du hättest keine Zugangsdaten erhalten. 

Wenn der Anschluss bereits aktiv ist, kannst du dir die Zugangsdaten übrigens auch in “Mein o2” durchlesen. Geht vielleicht einfacher, als sie sich von einem Hotline-Mitarbeiter vorlesen zu lassen.

https://www.o2online.de/mein-o2/zugangsdaten/


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 3. Dezember 2024

Hallo ​@Odizellenwart ,
ich habe gesehen, dass du deinen DSL-Vertrag inzwischen stornierst hast. 
Woran lag es denn ? 
Denke bitte auch dran., dass du den Router fristgemäß an uns zurück sendest. 🌸
Gruß, Solveig 


Deine Antwort