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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragswechsel: O2 my Home M + O2 my Data M zu O2 One Unlimited


Hallo,

ich habe O2 my Home M + O2 my Data M, beide mit monatlicher Kündbarkeit (04.01.2022) und möchte die 2 Verträge zu O2 One Unlimited zusammenfassen.

Geht das? Wohin muss ich mich wenden? Gibt es eine Email-Möglichkeit zum Support?

 

Grüße Holger

Lösung von icke_eben

Technisch hat alles gut geklappt, nach Anpassung der VOIP-Passworte ging auch Telefonie problemlos wieder. Die Rechnungen schaue ich mir dann demnächst an, denke aber es geht klar.

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18 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. Dezember 2021

Hallo,

Auskunft in Echtzeit bekommst du da: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


der Giuseppe
Profi
  • Profi
  • 1276 Antworten
  • 4. Dezember 2021

@icke_eben 

Hallo,

oder hier 

08004110605

 

Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 17. Dezember 2021

Hallo @icke_eben,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Der Wechsel auf einen o2 One Unlimited ist von einem o2 My Data-Vertrag leider nicht möglich, hier müsstest du ggf. einen neuen Vertrag bestellen und den My Data kündigen. Dein DSL-Tarif kann dann in den o2 One integriert werden.

Konntest du dein Anliegen inzwischen schon mit der telefonischen Kundenbetreuung oder in unserem Online Chat klären? Falls nicht oder falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 17. Dezember 2021

Ja, das Vorgehen ist mir bekannt und auch so initiiert worden. BEREITS AM 06.12.2021! Leider gibt es wohl irgendein technisches Problem, welches an die IT-Abteilung weitergeleitet wurde… aber Sie können gerne mal nachfragen wann da mit einer Lösung zu rechnen ist. Den o2 My Data M habe ich auf Grund der Aussage des Supports noch nicht gekündigt. DSL soll bis zu 250 Mbits möglich sein, sollte also kein Problem geben.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 21. Dezember 2021

Hallo @icke_eben,

ich habe mir den Fall gerne noch einmal angeschaut, hier gab es wohl ein Problem mit dem SIM-Karten-Versand. Hast du die neue Karte zwischenzeitlich bereits erhalten? Dann kannst du sie direkt online aktivieren: SIM Karten-Aktivierung

Bitte gib mir anschließend noch einmal Bescheid, dann kümmere ich mich gerne um die Umstellung deines DSL-Tarifs.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 21. Dezember 2021

Hallo Giulia,

 

Danke fürs helfen, die SIM-Karte ist heute gekommen und steckt jetzt im Phablet (Dual-Sim), Handy-Rufnummer ist aktiv. Der Mobile Teil ist bis auf die zugehörige Festnetznummer soweit ok. Das zur Handynummer noch eine Festnetznummer dazukommt ist für mich “Neuland”. Noch eine Verständnisfrage zu dieser  Rufnummer: wenn man auf dieser Festnetznummer anruft werden die Anrufe auf die Handynummer umgeleitet? Entstehen dabei dem Anrufer oder mir als Angerufenem Extra-Kosten? Ist diese Festnetznummer auch über die Fritzbox bzw. meine ISDN-Anlage anderen Geräten zuweisbar (Stichwort: Parallelruf)?

 

Ich habe noch eine Prepaidnummer bei blau.de die ich schon ewig habe und an der z.B. Whatsup dranhängt und die viele Bekannte, Verwandte, mein Gartenverein usw. kennen. Kann ich diese übernehmen statt der zugeteilten O2-Handynummer (=Rufnummernmitnahme)?

Da ich meinen O2 My Data M (mobile Daten) dann nicht mehr brauche kann ich ihn ja nun kündigen?

Dann bitte noch DSL von 50 Mbit/s auf 100 Mbit/s umstellen. Dabei bitte drauf achten, dass meine bestehenden 10 Rufnummer (für die Kids, Homeoffice von meiner Frau und mir, Fax, Alarmanlage etc.) bestehen bleiben sollten.

Sorry für die vielen Fragen, bin selbst IT-Admin und möchte natürlich alles genau wissen und verstehen ;-)

Ich hoffe, Du kannst Licht ins Dunkel bringen, schönen Abend

 

Liebe Grüße

Holger


Sandroschubert
Legende

Hi,

ein paar Fragen kann ich dir beantworten. Die Nummer von blau kannst du problemlos in den Mobilfunkvertrag portieren. Dafür mit der “neuen” Nummer einloggen und dann die Portierung anstossen. Bitte vorher noch das “Opt-in” bei blau setzen sonst ist die Nummer dort nicht freigegeben.

 

Ob Du den Datenvertrag kündigen kannst musst du entscheiden.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 22. Dezember 2021

Hallo @icke_eben,

zur Festnetznummer auf deinem neuen Mobilfunkvertrag: es handelt sich hier um eine virtuelle Festnetznummer, die dazu dient, dass du auch unterwegs mit deinem Handy auf einer Festnetznummer zu den normalen Festnetzpreisen (je nach Tarif des Anrufers) erreichbar bist. Wenn der Anrufer z.B. eine Festnetzflatrate hat, ist der Anruf kostenfrei. Eingehende Anrufe sind für dich ebenfalls kostenfrei.

Die Rufnummernmitnahme deiner Blau-Rufnummer kannst du online hier beauftragen: Rufnummernmitnahme

Deinen o2 My Data-Vertrag kannst du ganz normal kündigen: Alle Infos zur Kündigung Die Kündigungfrist beträgt nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit einen Monat.

Auf deinen DSL-Tarif erhältst du zunächst einen Rabatt, mit dem der aktuelle DSL-Tarif jetzt schon kostenfrei ist.

Der Tarifwechsel selbst nimmt ein paar Tage in Anspruch. Du erhältst hierzu in Kürze eine Vertragsvorabinformation per Email. Wichtig: der Wechsel muss von dir über den Link in der Email bestätigt werden.

Alle weiteren Informationen, z.B. zum Wechseltermin und die neuen Zugangsdaten folgen dann ein paar Tage später.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sein sollten.

Viele Grüße

Giulia

 

 

 P.S.: deine Festnetzrufnummern auf dem DSL-Vertrag bleiben natürlich bestehen, daran ändert sich nichts :relaxed:


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 22. Dezember 2021

Danke, die DSL Auftragsmail habe ich gerade bekommen, werde es so bestätigen, auch wenn dort noch die monatliche Zahlung von 40 Euro erwähnt ist. Den Datentarif my Home M werde ich dann jetzt auch kündigen.

 

Danke auch für die anderen Detailinfos.

 

Liebe Grüße

Holger


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 22. Dezember 2021

Hallo @icke_eben,

der DSL-Tarif erhält nach der Umstellung einen Kombivorteil in Höhe von 40,00 EUR. Leider lässt sich das aktuell wohl nicht in der Vertragsinformation darstellen, da es erst nachträglich gebucht wird. Ich behalte das aber gerne im Auge und prüfe nach dem Wechsel noch einmal, ob da alles korrekt abläuft.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 22. Dezember 2021

Vielen lieben Dank, gerne darfst Du draufschauen.

Na dann klappt ja nun Dank Deiner Hilfe doch scheinbar alles…

Falls wir uns nicht mehr vorher lesen wünsche ich entspannte Feiertage, bleib gesund.

Holger

 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 23. Dezember 2021

Hallo Giulia nochmal,

 

jetzt bekam ich eine Mail;: ..wir freuen uns, Ihren Internet- und Festnetzanschluss am 12.01.2022 zwischen 8-16 Uhr aktivieren zu können.

Das klingt ja gut, wird der alte DSL “O2 my Home M” Vertrag damit automatisch beendet?

Geht ja technisch nicht dass ich 2 DSL Verträge an einem Anschluss habe.. oder etwa doch???

Noch eine kleine Frage am Rande, man hat mich bei Anrufen oft nach der persönlichen Service-PIN gefragt, die habe ich aber nicht. Bisher klappte es dann immer mit Abfrage von Name, Geburtstag oder ähnlichen nur mir bekannten Angaben. Wie komme ich an eine passende Service-PIN?

Schöne, ruhige, erholsame Feiertage, Bleib gesund!

Holger 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 27. Dezember 2021

Hallo @icke_eben,

der o2 My Home M wird automatisch deaktiviert, da es sich hier nur um einen Tarifwechsel handelt.

Deine persönliche Kundenkennzahl lasse ich dir gerne per Post zusenden, dann hast du sie beim nächsten Anruf gleich parat :relaxed:

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 27. Dezember 2021

Hallo Giulia,

vielen lieben Dank. Dann läuft ja soweit alles nach Plan. Die Rufnummernprotierung von der alten Prepaidkarte habe ich auch aktiviert, soweit erst mal alles geklärt.

 

Guten Rutsch
Holger


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 28. Dezember 2021

Hallo @icke_eben,

prima, lass uns gerne wissen, falls noch Fragen auftauchen sollten.

Wir wünschen dir ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr :sparkles::champagne::four_leaf_clover:

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo @icke_eben,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob mit dem DSL-Tarifwechsel alles reibungslos geklappt hat, oder ob noch Fragen offen sind.

Der Kombivorteil in Höhe von 40,00 EUR wurde direkt nach der Umstellung aktiviert.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • Lösung
  • 18. Januar 2022

Technisch hat alles gut geklappt, nach Anpassung der VOIP-Passworte ging auch Telefonie problemlos wieder. Die Rechnungen schaue ich mir dann demnächst an, denke aber es geht klar.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 20. Januar 2022

Hallo @icke_eben,

das freut mich. Wenn du zu der nächsten Rechnung noch Fragen hast, melde dich einfach noch einmal hier.

Viele Grüße

Giulia


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