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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Festnetz (Kabel)


Hallo!

Mein Festnetzvertrag “O2 my Home XXL (2020)” endet nächsten Monat. Noch habe ich 3 Tage um eine Kündigung zum Vertragsende auszusprechen.

Ich hatte gerade bereits den Vertragsverlängerungschat bemüht. Dort habe ich die Aussage bekommen zwei Optionen zu haben:

  1. Verlängerung und Wechsel zu 50MBit für 35€/Monat
  2. einen neuen Vertrag, mit neuer Telefonnummer, dann aber mit Rabatt (15€ im ersten Jahr, danach 30€. Je pro Monat).

Eine neue Telefonnummer ist absolut keine Option für mich!

Zum Schluss wurde noch gefragt, ob ich ein Angebot per Mail erhalten möchte. 

Das Angebot kam auch direkt und ich öffnete es. Dort sah ich 15€/30€ Kosten pro Monat.

Daher habe ich das Angebot angenommen.

Aber nun bin verwirrt was nun passieren wird. Mein Ziel ist günstig Kabelinternet mit Telefonflat zu erhalten! Geschwindigkeit ist unwichtig! Hardware, Telefonnummer soll einfach unberührt bleiben.

Kann mir jemand vom O2 Team helfen? Danke!

Lösung von GartenFreundinAusPB

update: per ServiceChat habe ich ein Angebot für die Verlängerung bekommen. Der erste Auftrag (Neuvertrag) wurde storniert.

Etwas komisch ist, dass ich zum Verlängerungsauftrag keinerlei Bestätigung per Mail erhalten habe.
Ich hoffe das nun alles passt - @O2Team: über eine Bestätigung würde ich mich freuen.

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10 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19632 Antworten
  • 5. August 2024

Hallo @GartenFreundinAusPB,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal in deinen Kundendaten für dich nachgeschaut. Bei dem Angebot handelt es sich jetzt aber doch um einen Neuvertrag, mit neuer Rufnummer. Das war ja eigentlich nicht das, was du wolltest, oder?

Sollen wir den Auftrag wieder stornieren und dir ein Angebot für eine Verlängerung deines alten Vertrags machen?

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia, über ein Verlängerungsangebot würde ich mich sehr freuen. Gerne per Mail.

 

Den aktuellen Auftrag bitte stornieren!

 

Danke!


der neue Auftrag steht nun auch unter “Mein O2”, kann ich dort aber nicht stornieren. Wäre auch zu einfach..

@o2_Giulia - bitte helfen!

Edit o2_Kathi 16.08.24 Vollzitat entfernt


update: per ServiceChat habe ich ein Angebot für die Verlängerung bekommen. Der erste Auftrag (Neuvertrag) wurde storniert.

Etwas komisch ist, dass ich zum Verlängerungsauftrag keinerlei Bestätigung per Mail erhalten habe.
Ich hoffe das nun alles passt - @O2Team: über eine Bestätigung würde ich mich freuen.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 7. August 2024

Hallo @GartenFreundinAusPB, ich habe soeben für dich nachgeschaut und konnte auch nachvollziehen, dass der neue Auftrag storniert und dein aktueller Vertrag mit dem o2 Home S verlängert wurde. Bzw. da ist die Verlängerung in die Wege geleitet worden und du bekommst mit dem Wechsel am 30.08.2024 zum neuen Tarif erst alle Bestätigungen per E-Mail zugeschickt. 

Melde dich gerne hier erneut, wenn du weiterhin unsere Unterstützung benötigst.

Lieben Gruß,

Senay


Hallo @o2_Senay , herzlichen Dank für deine Antwort! 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 8. August 2024

Guten Morgen @GartenFreundinAusPB, sehr gern 😊 Gib uns gerne Feedback, wenn alles gut geklappt hat. Bis zum nächsten Mal👋

VG,

Senay


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo und zwar hab ich ein Angebot bekommen, von für meine Verlängerung Mobil vertrag will ich gleichzeitig mein Kabel Internet auch verlängern und erweitern und die Angebote für Bestandskund in Anspruch nehmen, nun bin ich über 20 Jahre bei und ich hab mehrere Angebote in der Zeit von O2 bekommen. Und bin zufrieden damit gewesen und immer noch. 


Bumer
Lehrling
  • 18374 Antworten
  • 14. März 2025

@UseroTwo 

bleibe bitte in deinem Thema.

 


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 14. März 2025

Hab ich doch ist doch ein anderer Thema wo ich geschrieben habe oder?


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