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Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung


Ich wünsche mir auch ein Verlängerungsangebot für meinen DSL-Anschluss!

Ich würde mich freuen, einen kostenlosen Wechsel des Routers angeboten zu bekommen, und zwar von der Fritzbox 7490 auf 7590 AX, da wir neue Geräte mit WLAN AX Unterstützung in der Familie haben.

Ist das drin? Dann bleibe ich ich auch weiterhin zufriedener Kunde! :-)

Edit by o2_Andrea: Beitrag der Übersichtlichkeit halber abgetrennt von Vertragsverlängerung eines anderes Kunden.

29 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. August 2022

Hallo @i_like_music ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 🌞

Gern schauen wir einmal nach einem Angebot für dich. Welchen Tarif möchtest du zukünftig nutzen? Hast du bereits überprüft, ob dieser an deiner Adresse möglich ist? Schau dazu gern in unserer Verfügbarkeitscheck.

Ein Routerwechsel ist bei uns kostenpflichtig.

Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse aktuell?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 5. August 2022
o2_Andrea schrieb:

 Welchen Tarif möchtest du zukünftig nutzen? Hast du bereits überprüft, ob dieser an deiner Adresse möglich ist? Schau dazu gern in unserer Verfügbarkeitscheck.

Ein Routerwechsel ist bei uns kostenpflichtig. 


Ich möchte meinen Vertrag einfach verlängern, aber statt die monatliche Zahlung zu reduzieren möchte ich einfach einen besseren Router ohne Mehrkosten. 
 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. August 2022

Hallo,

dann musst du dir einen eigenen besorgen:

o2_Andrea schrieb:

Ein Routerwechsel ist bei uns kostenpflichtig.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. August 2022

Hallo @i_like_music ,

die neuen Router sind bei uns kostenpflichtig. Ihr Preis kann auch nicht erlassen werden. Alternativ kannst du, wie @Vilureef es vorgeschlagen hat dir einen eingenen Router kaufen und den nutzen. Auf Dauer ist das günstiger.

Dein altueller Tarif wird von uns nicht mehr vermarktet und kann daher auch nicht verlängert werden. Ich kann dir alternativ den Home L anbieten. Die FritzBox 7490 kannst du dabei weiter nutzen. Ein Angebot ohne neuen Router lasse ich dir zukommen.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, so wird das Angebot nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich hiermit auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Da findest du alle Produktdetails (ohne Rabatte) noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. August 2022
o2_Andrea schrieb:

 

Dein altueller Tarif wird von uns nicht mehr vermarktet und kann daher auch nicht verlängert werden. Ich kann dir alternativ den Home L anbieten. Die FritzBox 7490 kannst du dabei weiter nutzen. Ein Angebot ohne neuen Router lasse ich dir zukommen.

Hallo @o2_Andrea , vielen Dank, aber eine Rückfrage habe ich da noch: Verstehe ich es richtig, dass mein bestehender Kombi-Rabatt von dem im Angebot angegebenen Monatspreis noch abgezogen wird?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. August 2022

Hallo,

steht da kein Kombi-Vorteil? Hier ein Beispiel:

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. August 2022
Vilureef schrieb:

 

steht da kein Kombi-Vorteil? Hier ein Beispiel:

 

Nein, es ist kein Kombi-Vorteil in der Vertragszusammenfassung zum Angebot erwähnt.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. August 2022

Hallo,

dann warte nochmal auf @o2_Andrea.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. August 2022

Hallo @i_like_music ,

nein, du bekommst keinen Kombivorteil der DSL Tarif ist dein einziger Vertrag und kann daher keinen Kombivorteil erhalten. Ich sehe auch keine verknüpften Verträge zu diesem Datensatz. Solltest du weitere Verträge bei uns haben, die zum kombivorteil berechtigen, so müssten wir eine kostenpflichtige Accountzusammenführung für einmalig 4,99 Euro durchführen. Den Kombivorteil gibt es nur noch bei zusammenliegenden Verträgen.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. August 2022

Hallo o2_Andrea

Ich habe verschiedene Accounts, weil o2 (bzw. seine Vorgänger-Firmen) das früher nicht anders konnte, und nun soll ich o2 dafür bezahlen, das zu korrigieren, weil ich den Kombi-Vorteil sonst nicht mehr bekomme, den ich seit vielen Jahren (und auch derzeit weiterhin) problemlos bekomme?

Das ist schon ein bisschen seltsam, oder?

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41353 Antworten
  • 15. August 2022

@i_like_music Voraussetzung für die Vergabe eines neuen Kombi-Rabatts im Zuge der Vertragsverlängerung ist, dass die Verträge unter einer Kundennummer sowie Rechnung laufen und diese Zusammenlegung ist kostenpflichtig.
Aktuell sehe ich ebenfalls nur deinen DSL Vertrag.
Auch wenn dich diese Kosten gerade ärgern, werden wir im Anschluss sicher ein schickes und überzeugendes Angebot finden :)
Magst du uns deine Mobilfunknummer einmal per privater Nachricht an @o2_VVL übermitteln?
Ich habe dich auch gerade schon initial angeschrieben, du musst also nur einmal kurz in deinen Posteingang schauen.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 13. September 2022

@o2_Antje Hallo Antje,

 leider kann ich auf deine Privatnachricht nicht mehr antworten, denn es gibt keine Antwortmöglichkeit und da steht:

 

Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.

 

Was soll denn das bedeuteten? 
 

 


Smartfön
Lehrling
  • Lehrling
  • 108 Antworten
  • 15. September 2022
o2_Antje schrieb:


Ich habe dich auch gerade schon initial angeschrieben, du musst also nur einmal kurz in deinen Posteingang schauen.

Gruß
Antje

Leider scheine ich keinen Kontakt mehr mit dir aufnehmen zu können.

Kannst du mir noch mal eine Privatnachricht an diesen Account schicken? Vielleicht klappt es ja dann.

Danke!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41353 Antworten
  • 16. September 2022

@i_like_music Verzeih, wir sind dir versehentlich bereits mit @o2_VVL entfolgt.
Das ist aber nicht weiter schlimm, denn wir wären nach deinem Feedback dort auch wieder in diesen Thread gewechselt :)
Alle benötigen Daten haben wir ja bereits ausgetauscht.
Soll ich, wie besprochen, die Kontenzusammenführung vornehmen und dir im Anschluss ein Angebot per Mail schicken?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41353 Antworten
  • 16. September 2022

Hallo @Smartfön,

willkommen zurück.
In die privaten Nachrichten wechseln wir in der Regel nur um noch nicht vorliegende Kundendaten auszutauschen, sofern notwendig.
Magst du hier einmal dein Anliegen schildern?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 16. September 2022
o2_Antje schrieb:

@i_like_music Verzeih, wir sind dir versehentlich bereits mit @o2_VVL entfolgt.
Das ist aber nicht weiter schlimm, denn wir wären nach deinem Feedback dort auch wieder in diesen Thread gewechselt :)
Alle benötigen Daten haben wir ja bereits ausgetauscht.
Soll ich, wie besprochen, die Kontenzusammenführung vornehmen und dir im Anschluss ein Angebot per Mail schicken?

Gruß
Antje

Ja, bitte tu das! Vielen Dank schon mal!

 

Smartfön ist übrigens mein anderer (eigentlicher) Username. Da ich ja mehrere separate Verträge hatte, gibt es mich im Forum auch doppelt. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41353 Antworten
  • 18. September 2022

@i_like_music 

i_like_music schrieb:

Smartfön ist übrigens mein anderer (eigentlicher) Username. Da ich ja mehrere separate Verträge hatte, gibt es mich im Forum auch doppelt. 

Ah verstehe, nach der Zusammenführung wird das ja nicht mehr nötig sein :)
Gerade wollte ich loslegen da ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen, dazu schreibe ich dir noch eine kurze PN über @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41353 Antworten
  • 20. Oktober 2022

@Smartfön @i_like_music Schön, dass wir per PN einen passenden Vertrag finden konnten.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Tarif.

Gruß
Antje


Smartfön
Lehrling
  • Lehrling
  • 108 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Vielen Dank, @o2_Antje!

Und dir vielen Dank für deine Unterstützung und Geduld bis endlich alles geklappt hat! :-)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41353 Antworten
  • 20. Oktober 2022

@Smartfön Gut Ding will Weile haben, das Ergebnis zählt :)
Danke für die lieben Worte.

Gruß
Antje


Smartfön
Lehrling
  • Lehrling
  • 108 Antworten
  • 8. November 2022

Hallo @o2_Antje ,

leider ist die Geschichte wohl doch noch nicht ganz zu Ende… 

Heute habe ich eine E-Mail-Benachrichtigung zu einer Rechnung bekommen. In der E-Mail steht folgendes:

Rechnungsbetrag: 
43,98 EUR 

Abrechnungszeitraum: 
01.10.2022 – 31.10.2022 

Der zu zahlende Betrag wird am 14.11.2022 von dem Konto IBAN [...] eingezogen. 

 

Ich klicke also auf den Link “Rechnung einsehen” und finde folgende Rechnung vor:

Rechnungsbetrag: 75,95 €
Letzte Rechnung vom 25.10.2022 
fällig zum 02.11.2022 

Rechnungszeitraum: 20.09.2022 - 19.10.2022

Der zu zahlende Betrag wird am 02.11.2022 von dem Konto IBAN [...] eingezogen.

 

Was ist jetzt richtig – die Angaben in der E-Mail oder in der Rechnung selbst? Mir scheint eher die Rechnung richtig zu sein, aber wieso ist diese angeblich am 25. 10. 2022 erstellt worden, ohne dass ich darüber eine Benachrichtigung bekommen hätte? Die Fälligkeit bzw. der Einzug zum 2. 11. 2022 dürfte jedenfalls nicht korrekt zu sein, da heute schon der 8. 11. 2022 ist und bislang kein Rechnungsbetrag eingezogen worden ist. Dieser Betrag wurde am 2. 11. 2022 tatsächlich eingezogen.

Du musst zugeben, dass das Ganze doch reichlich verwirrend ist…

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. November 2022

Hallo,

dass wird die Rechnung sein, bevor deine Kundenkonten zusammengelegt wurden.

LG


Smartfön
Lehrling
  • Lehrling
  • 108 Antworten
  • 8. November 2022
Vilureef schrieb:

 

dass wird die Rechnung sein, bevor deine Kundenkonten zusammengelegt wurden.

 

Wass dass? Ich verstehe nicht, worauf du dich beziehst.

 

Ich habe auf dem Konto eine Abbuchung über 43,98 €, aber die wurde schon am 14. 10. 2022 durchgeführt und kann daher vom Abrechnungszeitraum und Zahlungstermin eigentlich nicht die sein, auf die sich die E-Mail bezieht. Die Zusammenlegung scheint (laut der neuen Rechnung) am 16./17. 10. erfolgt zu sein. Zusätzlich gibt es noch ein Art “Rumpf-Abbuchung” in Höhe von 9,33 € am 31. 10., die ich gerade gar nicht zuordnen kann. 

Insgesamt habe ich im Oktober 3 Abbuchungen und dann noch die vom 2. November.


Smartfön
Lehrling
  • Lehrling
  • 108 Antworten
  • 8. November 2022

Das Rätsel ist gelöst. Hier wurden zwei Accounts vermischt. Ich konnte es jetzt auseinander dividieren.

Bleibt lediglich noch die Frage, warum ich keine E-Mail-Benachrichtigung für die Rechnung vom 25.10.2022 bekommen habe?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 12. November 2022

Hallo @Smartfön,

hattest du schon im Spam Ordner geschaut ob die E-Mail versehentlich dort gelandet ist?

Viele Grüße Bianca


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