als ich meinen my home M tarif bestellt habe, gab es noch keine my home L Option an meinem Standort. Mittlerweile wird diese aber Angeboten und ich würde gerne wechseln. Könnt ihr das veranlassen?
vielen Dank für die schnelle Bestätigung meines Angebotes. Darüber freue ich mich sehr.
Ich habe gerade alles für dich beauftragt. Der Tarifwechsel in den Tarif “o2 my Home L” erfolgt voraussichtlich am 03.06.2020. Du wirst aber noch genau per E-Mail informiert.
Ich bedanke mich für dein Vertrauen und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Ein Tarifwechsel würde automatisch zu einer Verlängerung deines Vertrags um 24 Monate führen. Bist du damit einverstanden? Dann gib uns gerne noch einmal Bescheid.
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Schön, dass du an einem Angebot zur Vertragsverlängerung mit dem Tarif “o2 my Home L” interessiert bist.
Gerne habe ich dir dazu ein Angebot zur Vertragsverlängerung erstellt und dir per E-Mail zukommen lassen.
Beachte, dass zu dem angegeben Preis noch die Miete der Fritzbox in Höhe von 3,99 € dazu kommt.
In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.
Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.
Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.
vielen Dank für die schnelle Bestätigung meines Angebotes. Darüber freue ich mich sehr.
Ich habe gerade alles für dich beauftragt. Der Tarifwechsel in den Tarif “o2 my Home L” erfolgt voraussichtlich am 03.06.2020. Du wirst aber noch genau per E-Mail informiert.
Ich bedanke mich für dein Vertrauen und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Ich habe noch eine Rückfrage: ich habe gerade eine E-Mail mit Infos zum neuen Vertrag bekommen. In der PDF finde ich unter anderem folgenden Absatz:
Mit Ihrem Produkt o2 my Home L erhalten Sie bis zu 25 Mbit/s im Download und bis zu 5 Mbit/s im Upload.
Die Geschwindigkeit eines DSL-Anschlusses hängt im Wesentlichen von der Länge der Leitung zu Ihrem
Haus ab und ist daher von keinem DSL-Anbieter beeinflussbar. An Ihrer Anschlussadresse erhalten Sie
- eine minimale Datenübertragungsrate von 6 Mbit/s im Download und 0,7 Mbit/s im Upload
- eine maximale Datenübertragungsrate von 25 Mbit/s im Download und 5 Mbit/s im Upload
Normalerweise steht Ihnen eine Bandbreite von 25 Mbit/s im Download und 5 Mbit/s im Upload zur
Verfügung.
Ich denke das kann so nicht stimmen, da ich in meinem derzeitigen my Home M tarif schon locker die online beworbene Bandbreite erreiche (siehe Anhang) und das Upgrade nur gemacht habe, da es online neuerdings heißt, dass der L Tarif in meiner Gegend auch verfügbar ist.
der Tarifwechsel ist abgeschlossen und das Ergebnis ist leider ganz und gar nicht zufriedenstellend.
Seit dem 03.06 ist meine Bandbreite nicht mal mehr annähernd so hoch wie davor, das “Upgrade” auf my Home L war bisher eher ein Downgrade.
Meine Fritzbox meldet momentan 13,7 Mbit/s im Download und 2,6 Mbit/s im Upload.
Ich habe die Verbindung im Interface der Fritzbox schon getrennt und neu hergestellt und habe die Fritzbox auch mal kurz vom Strom genommen, jedoch alles ohne sichtbare Verbesserung.
wir haben uns das mal angeschaut und Schritte in die Wege geleitet, damit die Bandbreite und das entsprechende Bandbreitenprofil so schnell wie möglich korrigiert wird.
Bedauerlicherweise kann das ein wenig dauern, die Umstellung ist für den 23.06. geplant. Bitte melde Dich auf jeden Fall dazu noch einmal, wenn Dir ein Termin mitgeteilt wird, damit wir da noch mal einen Blick drauf werfen können :-)
Melde dich einfach wieder hier sobald der Fehler korrigiert
Danke, mache ich gerne!
Bisher ist aber leider noch nichts passiert, es hat sich keiner gemeldet und ich habe immer noch nur ca. 10 Mbit/s. Gibt es irgend eine Art update eurerseits?
da ist anscheinend irgendwie der Wurm drin. Ich habe die zuständigen Kollegen hierzu einmal angeschrieben und informiere dich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.
wir haben jetzt noch einmal beim zuständigen Netzwerkprovider (Telekom) nachgehakt, offenbar ist bei unserer Verfügbarkeitsanzeige für deine Adresse ein Fehler aufgetreten. Die 100 Mbit/s sind aktuell noch nicht verfügbar. Der Ausbau bei der Telekom läuft aber bereits, so dass wir in Kürze auch deinen Anschluss wieder umstellen können.
Da du jetzt den Anschluss nicht mit der entsprechenden Bandbreite nutzen kannst, habe ich dir für die Monate Mai, Juni und Juli jeweils 10 EUR gutgeschrieben. Das Guthaben in Höhe von 30,00 EUR wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.
Bitte melde dich gegen Ende Juli noch einmal bei uns, ich bin sehr zuversichtlich, dass wir dann wieder auf VDSL mit 100 Mbit/s umswitchen können. Für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo,
als ich meinen my home M tarif bestellt habe, gab es noch keine my home L Option an meinem Standort. Mittlerweile wird diese aber Angeboten und ich würde gerne wechseln. Könnt ihr das veranlassen?
Ein Tarifwechsel würde automatisch zu einer Verlängerung deines Vertrags um 24 Monate führen. Bist du damit einverstanden? Dann gib uns gerne noch einmal Bescheid.
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
Danke für die schnelle Antwort. Mit der Vertragsverlängerung bin ich einverstanden.
Schön, dass du an einem Angebot zur Vertragsverlängerung mit dem Tarif “o2 my Home L” interessiert bist.
Gerne habe ich dir dazu ein Angebot zur Vertragsverlängerung erstellt und dir per E-Mail zukommen lassen.
Beachte, dass zu dem angegeben Preis noch die Miete der Fritzbox in Höhe von 3,99 € dazu kommt.
In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.
Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.
Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.
vielen Dank für die schnelle Bestätigung meines Angebotes. Darüber freue ich mich sehr.
Ich habe gerade alles für dich beauftragt. Der Tarifwechsel in den Tarif “o2 my Home L” erfolgt voraussichtlich am 03.06.2020. Du wirst aber noch genau per E-Mail informiert.
Ich bedanke mich für dein Vertrauen und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Ich habe noch eine Rückfrage: ich habe gerade eine E-Mail mit Infos zum neuen Vertrag bekommen. In der PDF finde ich unter anderem folgenden Absatz:
Mit Ihrem Produkt o2 my Home L erhalten Sie bis zu 25 Mbit/s im Download und bis zu 5 Mbit/s im Upload.
Die Geschwindigkeit eines DSL-Anschlusses hängt im Wesentlichen von der Länge der Leitung zu Ihrem
Haus ab und ist daher von keinem DSL-Anbieter beeinflussbar. An Ihrer Anschlussadresse erhalten Sie
- eine minimale Datenübertragungsrate von 6 Mbit/s im Download und 0,7 Mbit/s im Upload
- eine maximale Datenübertragungsrate von 25 Mbit/s im Download und 5 Mbit/s im Upload
Normalerweise steht Ihnen eine Bandbreite von 25 Mbit/s im Download und 5 Mbit/s im Upload zur
Verfügung.
Ich denke das kann so nicht stimmen, da ich in meinem derzeitigen my Home M tarif schon locker die online beworbene Bandbreite erreiche (siehe Anhang) und das Upgrade nur gemacht habe, da es online neuerdings heißt, dass der L Tarif in meiner Gegend auch verfügbar ist.
der Tarifwechsel ist abgeschlossen und das Ergebnis ist leider ganz und gar nicht zufriedenstellend.
Seit dem 03.06 ist meine Bandbreite nicht mal mehr annähernd so hoch wie davor, das “Upgrade” auf my Home L war bisher eher ein Downgrade.
Meine Fritzbox meldet momentan 13,7 Mbit/s im Download und 2,6 Mbit/s im Upload.
Ich habe die Verbindung im Interface der Fritzbox schon getrennt und neu hergestellt und habe die Fritzbox auch mal kurz vom Strom genommen, jedoch alles ohne sichtbare Verbesserung.
wir haben uns das mal angeschaut und Schritte in die Wege geleitet, damit die Bandbreite und das entsprechende Bandbreitenprofil so schnell wie möglich korrigiert wird.
Bedauerlicherweise kann das ein wenig dauern, die Umstellung ist für den 23.06. geplant. Bitte melde Dich auf jeden Fall dazu noch einmal, wenn Dir ein Termin mitgeteilt wird, damit wir da noch mal einen Blick drauf werfen können :-)
Na logo, das machen wir gerne. Melde dich einfach wieder hier sobald der Fehler korrigiert ist, dann erstellen wir gerne eine Gutschrift.
VG Matze
Melde dich einfach wieder hier sobald der Fehler korrigiert
Danke, mache ich gerne!
Bisher ist aber leider noch nichts passiert, es hat sich keiner gemeldet und ich habe immer noch nur ca. 10 Mbit/s. Gibt es irgend eine Art update eurerseits?
da ist anscheinend irgendwie der Wurm drin. Ich habe die zuständigen Kollegen hierzu einmal angeschrieben und informiere dich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.
wir haben jetzt noch einmal beim zuständigen Netzwerkprovider (Telekom) nachgehakt, offenbar ist bei unserer Verfügbarkeitsanzeige für deine Adresse ein Fehler aufgetreten. Die 100 Mbit/s sind aktuell noch nicht verfügbar. Der Ausbau bei der Telekom läuft aber bereits, so dass wir in Kürze auch deinen Anschluss wieder umstellen können.
Da du jetzt den Anschluss nicht mit der entsprechenden Bandbreite nutzen kannst, habe ich dir für die Monate Mai, Juni und Juli jeweils 10 EUR gutgeschrieben. Das Guthaben in Höhe von 30,00 EUR wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.
Bitte melde dich gegen Ende Juli noch einmal bei uns, ich bin sehr zuversichtlich, dass wir dann wieder auf VDSL mit 100 Mbit/s umswitchen können. Für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.
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