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Warum O2 Service
Gelöst

Umstellung Kabel auf dsl


Hallo zusammen,

Ich habe gerade o2 Kabelinternet abonniert. Meine Aktivierung wurde vor 2 Tagen abgeschlossen. Ich konnte seit 2 Tagen keine Verbindung zum Internet herstellen. Der Netzschalter blinkt ständig. Ich glaube, ich habe Probleme mit der Kabelinfrastruktur im Gebäude. Ich möchte vom Kabel-Internettarif auf DSL umsteigen. Ist das möglich?

Grüß

Lösung von o2_Giulia

Hallo @dr.s7,

ich habe dir die berechneten Gebühren gutgeschrieben, sie werden dir in den kommenden Tagen auf dein Konto zurücküberwiesen.

Bitte beachte, dass der Router ganz dringend an uns zurückgeschickt werden muss, da er ansonsten ebenfalls berechnet wird. Bitte nutze für den Rückversand unser Rücksendeportal.Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

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16 Antworten

schluej
Superstar
  • 15610 Antworten
  • 20. September 2023

Moin,

hast Du eine Störung gemeldet?

Selbst wenn O2 den Vertrag umstellt, würdest Du dann ein paar Wochen warten.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 28. September 2023

Hallo @dr.s7,

das ist wirklich ärgerlich, in der Regel kann in so einem Fall, wenn der Kabelanschluss dauerhaft gestört ist, ein Wechsel auf einen DSL-Anschluss angeboten werden.

Hattest du mit unserer Kundenbetreuung oder mit unserem Entstörungsservice bereits Kontakt aufgenommen und wurde ein DSL-Anschluss bereits in Auftrag gegeben?

Bitte lass uns wissen, wenn du dazu Fragen hast, oder Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @dr.s7,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob dein Anliegen inzwischen schon geklärt werden konnte oder ob wir dich noch unterstützen können.

Wenn du Fragen hast, sind wir gerne für dich da 😀

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. Oktober 2023

Hallo,

Ich habe meinen Tarif online gekündigt, weil die Kabelinfrastruktur in meinem Haus nicht funktionierte. Ich konnte das Internet überhaupt nicht nutzen, wurde mir aber in Rechnung gestellt. Können Sie mir helfen?


Joe Doe
Star
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  • Star
  • 12469 Antworten
  • 24. Oktober 2023

@dr.s7 Hast Du damals nun eine Störung gemeldet?


Klaus_VoIP
Legende
  • 31700 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Online gekündigt hört sich nach fristgemäßer Kündigung an, die erst zum Vertragsende greift. Natürlich wird dann weiter berechnet … bis zum Vertragsende. 😮

Meldet man aber Störungen, dann hat man Anspruch auf entsprechende Gutschriften oder Vertragsauflösung.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • Lösung
  • 7. November 2023

Hallo @dr.s7,

ich habe dir die berechneten Gebühren gutgeschrieben, sie werden dir in den kommenden Tagen auf dein Konto zurücküberwiesen.

Bitte beachte, dass der Router ganz dringend an uns zurückgeschickt werden muss, da er ansonsten ebenfalls berechnet wird. Bitte nutze für den Rückversand unser Rücksendeportal.Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. November 2023

Hallo  @o2_Giulia ,

Dieses Mal wurde mir, obwohl ich den Router zurückgeschickt habe, 137 Euro in Rechnung gestellt, als ob ich ihn nicht zurückgeschickt hätte. Können Sie mir bitte helfen?

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Hallo @dr.s7, in dem Fall müsste sich die Rücksendung mit der Berechnung überschnitten haben, wie ich jedoch sehe wurde der Betrag bereits zurücküberwiesen.

Ich hoffe somit ist alles in Ordnung?

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Dezember 2023

Hallo @o2_Steffen ,

nein, ich habe noch keine Rückerstattung erhalten.
Können Sie bitte dabei helfen?

Freundliche Grüße


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 9. Januar 2024

Hallo @dr.s7, der Betrag für den Router wurde am 15.12. zur Auszahlung weitergegeben.

Der Betrag müsste mittlerweile bei dir angekommen sein, kannst du dies bestätigen? 😊

LG Steffen


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Juni 2024

Hallo Zusammen,

ich habe vor 2 Wochen am Freitag den, 14.06.24 bei O2 einen Kabel WLAN Router unter Vertrag genommen. Ich wusste aber nicht das ich, dass Kabel ab nächsten Montag selber Zahlen musste. Da ich aber auch nicht in Finanzielle Schwierigkeiten geraten möchten da ich nicht so viel Geld habe. Ist jetzt meine ob ich den Vertrag vom Kabel WLAN Router auf DSL Router umstellen kann? 
 

Könnte man mir Helfen?

LG


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Juni 2024

Hallo Miteinander,

ich hätte eine andere Frage mal, wie sieht es aus kann ich den WLAN Vertrag (wie in der letzten Frage erläutert) auch Kündigen wenn kein DSL WLAN Vertrag geht, auch noch so Kurzfristig?

 

Lg

Tobias


Bollermann
Star
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  • 27063 Antworten
  • 25. Juni 2024

Hallo @TobRa 

Was meinst du mit "Kabel selber zahlen"? 

Das ist Kabel TV bis 30.6. über Miete, ab 1.7. kannst du selbst entscheiden, ob du TV weiterhin aus der Dose oder über Internet via Apps nutzen möchtest...und hat mit Internet nix zu tun. 

 

Wenn du den Vertrag am 14.06.24 online oder telefonisch abgeschlossen hast, kannst du noch per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. 

 

Ein Wechsel auf DSL tut sich finanziell nix. 

 

 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Juni 2024

Ich habe den Vertrag vom 14.06.24 im O2 Shop persönlich gemacht.

LG


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 1. Juli 2024

Hallo @TobRa

ich habe gerade mal nachgeschaut. Wie ich sehe, hast du inzwischen anderweitig Kontakt zu uns aufgenommen :) 

Wie ist denn der aktuelle Stand bei dir? Konnte sich dein Anliegen bereits klären? Oder können wir dich noch unterstützen?🙂

Viele Grüße
Cora


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