Ein Wechsel auf eine andere Festnetz-Technologie ist bei einem Umzug in der Regel unproblematisch möglich. Ihr solltet den Umzug in diesem Fall allerdings am Besten über die telefonische Kundenbetreuung beauftragen.
Habt ihr schon einmal in unserem Verfügbarkeits-Check nachgeschaut, ob wir an der neuen Adresse einen Glasfaseranschluss anbieten?
Im Prinzip gilt dein DSL-Vertrag weiter …. aber ...
wenn Du beim Umzug auf o2-Glasfaser umsteigst wird o2 kaum was dagegen haben, wenn ein Neuvertrag für 24 Monate dabei abgeschlossen wird. Vielleicht kann DSL an der neuen Adresse gar nicht mit voller Power geliefert werden? Dafür gibt es ja Glasfaser … 😉
Sollte lösbar sein. Recht neue Verträge ohne Umzug o.ä. können da komplizierter werden.
Ein Wechsel auf eine andere Festnetz-Technologie ist bei einem Umzug in der Regel unproblematisch möglich. Ihr solltet den Umzug in diesem Fall allerdings am Besten über die telefonische Kundenbetreuung beauftragen.
Habt ihr schon einmal in unserem Verfügbarkeits-Check nachgeschaut, ob wir an der neuen Adresse einen Glasfaseranschluss anbieten?
Schwierig … o2 bekommt in gewissen Abständen Updates des Adressbestandes für Internet-Versorgung. Da es versch. Einflüsse gibt, kann o2 oft erst agieren, wenn die Adresse übermittelt und in der Verfügbarkeitsabfrage aufgeführt ist. Das kann also noch 2 Monate dauern, wenn es ungünstig läuft.
O2 hat durch die Abhängigkeit von den Vorlieferanten nun mal … äh … gewisse Herausforderungen. Man könnte es auch pragmatisch angehen: Du meldest den Umzug rechtzeitig an und bittest um Klärung der Verfügbarkeit über Glasfaser. Da vermutlich kein DSL parallel verlegt wurde, hat o2 nur via Glasfaser die Möglichkeit Dich als Kunden zu behalten.
Selbst wenn o2 im Oktober eine Nichtverfügbarkeit mitteilen sollte, kann man immer noch mal abwarten und in der Nachbarschaft rumhören. Notfalls kannst Du immer noch im Dezember von der Telekom versorgt werden. Wird vermutlich teurer als o2, insbesondere langfristig.
Wenn Du also geduldig-pragmatisch vorgehst, hast Du jedenfalls nichts falsch gemacht.
da hat Klaus_VoIP schon eine Menge gute Infos gegeben, ihr habt zum Glück ja noch ein Zeitpolster bist es dann soweit ist mit dem Umzug und der Anmeldung von diesem. Da es vorallem noch an der Verfügbarkeit bei uns hinkt, würde ich auch erstmal noch etwas abwarten und schauen ob sich hier etwas tut. Wie wird die Verfügbarkeit denn bereits bei der Telekom angezeigt wenn ihr dort schaut?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.