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Warum O2 Service
Gelöst

Telefonbucheintrag löschen


Hallo!

Wie kann ich den Telefonbucheintrag für den DSL-Festnetzanschluss löschen lassen? Das Problem ist, dass laut Service-Seite in "Mein o2" gar kein Eintrag besteht. Dies ist aber falsch.
Den entsprechenden Antrag auf Telefonbucheintrag für den DSL-Anschluss bei o2 hatte ich in 2010 gestellt, die Kopie habe ich noch in meinen Unterlagen.

Lösung von Tom13

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Tom13
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25 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • 21760 Antworten
  • 12. Februar 2019
Hi Tom13.
Du kannst dich direkt an Das Örtliche wenden für eine Änderung (Löschung der Daten) .
Zitat:
Sie haben die Möglichkeit eine Eintragsaktualisierung (Änderung des Eintrags, Widerspruch zur Veröffentlichung, Widerspruch der Inverssuche) vorzunehmen.
Bitte wenden Sie sich dazu an die Deutsche Tele Medien GmbH:
  • per Telefon unter: 0800 3863 3436*
  • per Fax unter: 0800 222 14 14 (kostenfreie Rufnummer)
  • per E-Mail unter: eintragsservice@dtme.de
  • oder per Post an: Deutsche Tele Medien GmbH, Wiesenhüttenstraße 18, 60329 Frankfurt am Main
Gruß Matze


Edit:
Wir schreiben zusätzlich unsere Fachabteilung zum Thema ebenfalls an, doppelt hält immer besser 🙂

  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 12. Februar 2019
Danke, ich werde das mal ausprobieren und dann hier Rückmeldung geben!

o2_Matze
  • Moderator
  • 21760 Antworten
  • 13. Februar 2019
Guten Morgen Tom13.

Die Fachabteilung hat geantwortet. Von unserer Seite ist der Eintrag gelöscht.
Die Kollegen haben mir noch eine weitere Adresse übermittelt, zur Vollständigkeit schicke ich dir hier mal mit:

TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG
Wiesenhüttenstraße 18
60329 Frankfurt
https://tel:+4969257860
Fax: (069) 25786 4601
info@tvg-verlag.de

Beste Grüße Matze

  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • Lösung
  • 8. März 2019
Kurzes Feedback: Es hat funktioniert!
Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Tom13

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 9. März 2019
Das freut mich @Tom13, vielen Dank für deine Rückmeldung! :)

Grüße und ein nicht so regnerisches Wochenende☀️,
Katja

camedia_master
Neuling

Liebes O2 Team,

 

ich möchte den Eintrag meiner Festnetznummer aus den Telefonbuch löschen lassen!

Aber trotzdem die Festnetznummer behalten und weiterhin nützen können …

Was muss ich jetzt da tun?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 20. Dezember 2022

@camedia_master jetzt habe ich auch deinen zweiten Post gefunden. 
Deinen Eintrag konnten wir ja bereits löschen lassen. Es wäre Super, wenn du künftig Anliegen nicht quer verteilen könntest.
Wir helfen sehr gern und ein Post reicht vollkommen 😍

LG
Michael


camedia_master
Neuling

Sorry!!! Bin in diese Community noch nicht ganz so fit!


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 20. Dezember 2022

@camedia_master alles gut, ist auch als allgemeiner Hinweis zu verstehen.
Freue mich das du dabei bist. Schau dir gerne auch unsere anderen Bereiche der Community an, sehr beliebt ist zum Beispiel unser Testgeräte Bereich. 😄

grüße
Michael


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Oktober 2023

Hallo zusammen

 

Ich nutze diese Community zum ersten Mal und möchte auch gerne meinen Telefonbucheintrag löschen lassen. Kann ich das direkt hier veranlassen?

 

Danke für die Unterstützung!


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 8. Oktober 2023

Hallo und Herzlich Willkommen in unserer Community @Max78462 , 💙

toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wenn du dich in Mein o2 einloggst, kannst du unter Tarif & Optionen → Vertrag verwalten → Telefonbucheintrag → die Einstellungen entsprechend vornehmen. 

Konntest du es dort finden und löschen? 

Viele Grüße

Jenni


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Oktober 2023

Hallo Jenni

 

Vielen Dank für die Antwort.

 

Leider habe in den Einstellungen keine Option für den Telefonbucheintrag. Kann es sein, dass es aufgrund der zwei Telefonnummern für den Homespot und das Festnetz nicht möglich ist die Nummer zu wechseln? 
 

Kann ich die Festnetznummer auch sonst irgendwie aus dem Telefonbuch löschen lassen?

 

Vielen Dank!

Edit o2_Kathi 18.07.24 Vollzitat entfernt


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23432 Antworten
  • 29. Oktober 2023

Hallo @Max78462,
vielen Dank für deine Antwort. Bist du dir denn sicher das deine Rufnummer im Telefonbuch angezeigt wird? Wenn ein Eintrag für die Rufnummer beauftragt wurde, sollte es unter Mein o2 auch geändert werden können.
Viele Grüße Bianca


fcfelix
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. Februar 2024

Hallo,

ich würde auch gerne meinen Telefonbucheintrag löschen lassen.

Der Weg über MeinO2-Vertragsdaten-Telefonbucheintrag funktioniert nicht. Wenn ich die Daten ändere, sind sie nachher immer noch da. Wenn ich “kein Eintrag” auswähle, ist nach dem Speichern der Eintrag immer noch da oder es gibt einen Fehler, dass das nicht möglich ist.

Bitte richtet das so ein, dass es digital problemlos zu erledigen möglich ist.

 

Viele Grüße,

Felix


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 24. Februar 2024

Hallo @fcfelix, ich habe die Löschung soeben für dich weitergegeben. 👍

Die Löschung sollte der DTAG in ca. 2 Werktagen zur verfügung stehen, nach ungefähr 14 Tagen müssten diese Einträge dann entfernt sein.

LG Steffen


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Juni 2024

Hallo O2 Service Team,

ich würde, aus gegebenem Anlass, meine Rufnummer aus den Telefonbüchern löschen lassen.

Auch bei mir ist der Punkt unter Mein O2  Telefonbucheintrag  nicht vorhanden. Vielleicht können Sie mir auf diesem Weg weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Martin


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 14. Juni 2024

Hallo @ulla40, herzlich Willkommen in unserer Community💙 

Ich habe dir eine Privatnachricht von o2support Zwecks Datenaustausch zugeschickt. Bitte schaue in deinem Postfach nach und gib mir ein kurzes “erledigt” hier, wenn du darauf geantwortet hast.

LG,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 19. Juni 2024

Hallo @ulla40, hast du die PN gelesen und beantwortet? Gib mir bitte hier kurz Bescheid, wenn du es erledigt hast. Danke 🙂

VG,

Senay


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19860 Antworten
  • 12. Juli 2024

Hallo @ulla40,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Vielen Dank, dass du uns deine Daten übermittelt hast. 

Dein Telefonbucheintrag wurde zur Löschung an die Datenredaktion der Deutschen Telekom weitergeleitet.

Die Löschung gilt sowohl für gedruckte Telefonbücher, Online-Medien und die Auskunft. 

Bitte beachte, dass die Löschung bei der Auskunft nach ca. 5 Tagen, die Löschung in elektronischen Telefonbüchern im Internet nach ca. 14 Tagen erfolgt. Die Löschung in gedruckten Medien gilt für Neuauflagen und ist abhängig vom jeweiligen Erscheinungsdatum der Telefonbücher. 

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast. 

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Juli 2024

Hallo O2 Service Team, hallo @o2_Giulia,

vielen Dank für die Bearbeitung meines Problems. Unseren Eintrag kann ich Online nicht mehr finden. also sollte die Löschung erfolgt sein. Danke nochmals!

Mit freundlichen Grüßen

Martin


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 18. Juli 2024

Moin @ulla40,

danke für deine tolle Rückmeldung zur erfolgreichen Löschung deines Telefonbucheintrages 👍

Schreibe gerne jederzeit hier wieder, wenn es Fragen gibt.

Schöne Grüße, Kathi 🌞


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hallo O2 Service Team,

ich würde gern aus gegebenem Anlass die Festnetz-Rufnummer meiner Eltern aus den Telefonbüchern löschen lassen.

Vielleicht können Sie mir auf diesem Weg weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Detlef


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 6. Februar 2025

Deine Eltern können das im Kundenportal beauftragen oder mit diesem Formular:

Änderung Telefonbucheintrag


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Februar 2025

Besten Dank für die schnelle Antwort.

 

Viele Grüsse

Detlef


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2041 Antworten
  • 19. Februar 2025

Hallo ​@ThinkFirst,

schön, dass du auch den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier meldest😊

Wie ich sehe, hat Bumer dir hier bereits die richtige Antwort geschrieben. Vielen Dank💙
Bei weiteren Fragen komm gerne jederzeit hier auf uns zu🙂

Viele Grüße
Daniela

 


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