Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Switch von Flex auf Business Vertrag


Hallo Leute, 

ich habe einen Flex Vertrag und arbeite von zuhause. Weil ich u.a. deutlich schnelleren Support bei Störungen brauche, würde ich gern zu Business wechseln. Wenn ich so einen Wechsel, bzw. Neuabschluss beantrage, geht das ohne Verzögerung, nahtlos, oder habe ich dann (mal wieder) 2 Wochen kein Internet und muss beim Nachbarn klauen? 

VG 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @wulfgarrr,

 

grundsätzlich unterstützen wir dich gerne bei dem Wechsel auf einen Geschäftskundentarif. Da wir hier den Business-Bereich jedoch nicht allumfassend supporten können, solltest du dich einmal direkt an unseren Geschäftskundenservice wenden. Die Mitarbeiter dort können dich konkret auch zum Wechsel von Privatkunde auf Geschäftskunde beraten.

 

In der Regel kommt es durch den Wechsel zu keinen Ausfällen. Am Umstellungstag ist unter Umständen ein Reset und die Neueinrichtung des Routers erforderlich.

 

Sollten weitere Fragen offen sein, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 24. November 2020

Hi @wulfgarrr,

 

ich freue mich über dein Interesse an unseren Tarifen und dass du sie mir uns zusammen optimieren möchtest. 

Die o2 my Office Tarife sind für Selbstständige vorgesehen, bist du denn selbstständig tätig?

 

Liebe Grüße

Larissa


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 24. November 2020
wulfgarrr schrieb:

Hallo Leute, 

ich habe einen Flex Vertrag und arbeite von zuhause. Weil ich u.a. deutlich schnelleren Support bei Störungen brauche, würde ich gern zu Business wechseln. Wenn ich so einen Wechsel, bzw. Neuabschluss beantrage, geht das ohne Verzögerung, nahtlos, oder habe ich dann (mal wieder) 2 Wochen kein Internet und muss beim Nachbarn klauen? 

VG 

Ggf irgendein Gewebe anmelden. 
 

bei Neuanschluss bleibt ja der alte Vertrag aktiv, daher hast du keine Unterbrechung. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 24. November 2020

Moin @o2_Larissa, genau, ich bin Freiberufler. 

@Denner danke für deinen Tipp. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 30. November 2020

Hallo @wulfgarrr,

 

grundsätzlich unterstützen wir dich gerne bei dem Wechsel auf einen Geschäftskundentarif. Da wir hier den Business-Bereich jedoch nicht allumfassend supporten können, solltest du dich einmal direkt an unseren Geschäftskundenservice wenden. Die Mitarbeiter dort können dich konkret auch zum Wechsel von Privatkunde auf Geschäftskunde beraten.

 

In der Regel kommt es durch den Wechsel zu keinen Ausfällen. Am Umstellungstag ist unter Umständen ein Reset und die Neueinrichtung des Routers erforderlich.

 

Sollten weitere Fragen offen sein, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 30. November 2020

Danke euch! :) :) 


Hallo zusammen, 

Einfach nur aus Neugier stelle ich die Frage mal in diesem Beitrag, weil ich es ganz passend finde. 

Welchen Vorteil hat es eigentlich, den Vertrag auf selbstständig bzw. Auf die my Office Tarife umzustellen? Es gibt, soweit ich es gesehen habe, in den neuen Tarifen keine gesonderten Konditionen mehr für Selbstständige bzw. Kleine Unternehmen, keine Gratis Fritzbox mehr und keine Express Entstörung mehr!?

Oder habe ich auf der Internet Seite etwas übersehen?

LG chickenhirsch 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 8. Dezember 2020

Hallo @chickenhirsch,

 

es gibt für unsere Geschäftskunden nach wie vor den “Business Class Service”:

  • kostenlose Business Hotline rund um die Uhr
  • Express Entstörung innerhalb von acht Stunden
  • Installationsservice

Auch die Fritzbox 7490 ist nach wie vor kostenfrei dabei.

 

Alle Informationen dazu findest du hier: DSL für Selbständige

 

Falls noch Fragen offen sein sollten, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort