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Ich bin seit Mittwoch mit meinem DSL-Anschluss bei O2. Leider wurden mir nur meine DSL-Zugangsdaten geschickt. Zu den Telefoniedaten heißt es auf dem Schreiben:



"Alle notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung Ihres Telefonanschlusses finden Sie nach Freischaltung des Anschlusses im Online-Kundencenter "Mein o2" unter www.o2.de/mein-o2."



Wenn ich versuche mich dort online zu registrieren so erhalte ich die Meldung: "Dieser Service ist aktuell nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später erneut." Eine Suche in diesem Forum zeigt mir, dass ich bei weitem nicht der einzige Kunde mit dem Problem bin. An der Hotline heißt es die SIP-Daten sind nur über Mein O2 einsehbar, der Kundenservice könne sie nicht einsehen und auch nicht per Post versenden. Toller Service. Da einige in diesem Forum seit Monaten das Problem haben sich nicht in "Mein O2" anmelden zu können gehe ich nicht von einer schnellen Behebung aus.



Wie komme ich an meine Telefoniedaten, um wieder zu telefonieren zu können?



An der Hotline heißt es die SIP-Daten sind nur über Mein O2 einsehbar, der Kundenservice könne sie nicht einsehen und auch nicht per Post versenden.



Quatsch, da sind offenbar manchmal ungeschulte Leute am Telefon.  Die Texte im Anschreiben stimmen zu 70% auch nicht so ganz. Eigentlich kenne ich es von jedem Auftrag, das DSL- und SIP-Daten mitgeteilt werden. Prüfe Deine Unterlagen bitte komplett.




Danke für die Hilfe, es sind aber definitiv keine SIP-Daten dabei gewesen. Selbst ne Kundennummer war auf den Schreiben nicht drauf.




Oh Gott, da bleibt scheinbar wirklich nur anrufen oder die typische Wochenendwartung abwarten.




Nee, bei den Neuanschlüssen in den Tarifen O2 DSL XS/S/M/L stehen die SIP-Daten tatsächlich nur noch in "Mein o2". Dazu muss der Anschluss aber erst geschaltet sein und der Kunde muss sich über den Anschluss bei "Mein o2" registrieren. Zudem kann die Bereitstellung der Telefonie bis zu 2 Werktage dauern.




Tja, Mittwoch war mein Schalttermin. Da sollte die Telefonie ja nun mittlerweile bereitstehen. Tut sie wahrscheinlich auch (DSL geht ja), komm halt nur nicht an die blöden Zugangsdaten solange die Registrierung nicht für "Mein o2" nicht klappt. Alles Mist.




Guter Hinweis. Trotzdem kann es nicht das einzige Verfahren sein. Zumindest wer alles per Papier mit O2 regelt, der wird auch die Zugangsdaten schriftlich erhalten müssen. Bei jeder Vertragsänderung bekomme ich auch meine Zugangsdaten wiederholt zugesendet inkl. SIP. Warum man das im neuen CRM wieder schlimmer macht???




Man glaubt es nicht. Ich hatte heute eine kompetente Dame des Kundenservice am Telefon. Sie hat für mich einen Zugang zum Onlineportal eingerichtet und ein temp. Passwort vergeben. Damit konnte ich mich dann einloggen, die SIP-Daten ablesen, meine Box einrichten und kann nun wieder telefonieren. Es kann so einfach sein :-)




Ich habe komplett das gleiche Problem - neuerdings will der o2-Router nicht mal mehr telefonieren... Hatte leider mit der Hotline bisher noch weniger glück (sogar fehlauskünfte - "müssen einen neuen o2-Router kaufen weil der 6431er nicht angeblich nicht an meinem VDSL-Anschluss läuft).



==> ich probier mal mein Glück nochmal an der Hotline, aber so wie es aussieht wird der o2-DSL wieder gekündigt und ich gehe zu 1&1, schade wegen vermeidbarer Probleme...




Kann mir jemand genau aufschreiben wo ich diese SIP-Daten unter meinO2 tatsächlich finde? Wo sind diese hinterlegt?




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