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Warum O2 Service
Frage

O2 my Home XL und O2 TV XL + WOW


Hallo,

mittlerweile bin ich es leid bei O2 zu sein. Die Hotline ist an Inkompetenz kaum zu überbieten. Das einzige was sie interessiert, ist die Tatsache, dass man sie im Anschluss an das Telefonat gut bewertet.

Ein Ticket zu eröffnen bringt auch nichts. Seit fast 2 Wochen nichts mehr gehört.

Mittlerweile gehe ich dazu über, Abbuchungen rückgängig zu machen und dann nur das Geld zu überweisen, was vertraglich, wenn auch falsche Optionen, eingehalten wird.

So habe ich O2 my Home XL gekündigt und O2 my Home L abgeschlossen, was mir auch am 06.06.2023 schriftlich bestätigt wurde. Jedoch ist in meiner App nur noch O2 my Home XL gelistet und wird auch entsprechend abgebucht.

Obwohl zwischenzeitlich O2 my Home L auch gelistet war.

Genau dasselbe Spiel mit O2 TV XL + WOW. Bestellt O2 TV L + WOW, schriftliche Mitteilung erhalten, dass O2 TV L + WOW gebucht wurde, jedoch ist nur noch O2 TV XL + WOW gelistet.

Aber es geht noch schlechter: Denn WOW kann ich gar nicht mehr schauen. Der Aktivierungslink in der am 24.05.2023 an mich gesendeten E-Mail funktioniert nicht und die Hotline ist nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Stattdessen werde ich an WOW verwiesen. Jedoch ist O2 mein Vertragspartner und nicht WOW!

 

Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen oder kann mir zumindest bei meinem Problem mit der WOW Aktivierung helfen?

 

Vielen Dank im Voraus

 

15 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20694 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo @5wolf,

ich habe mir zunächst einmal den Tarifwechsel angeschaut, dieser ist vorgemerkt, allerdings erst zum Vertragsende, im Mail 2024. War das mit dir so abgesprochen? Gib uns gerne Bescheid, wenn wir ihn vorziehen sollen.

Bezüglich der Aktivierung von WOW helfen wir dir natürlich auch gerne weiter. Was für eine Fehlermeldung erhältst du da genau?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo Giulia.

Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Kontaktaufnahme.

Nein, das war mit mir nicht so abgesprochen. Die Umstellung sollte sofort erfolgen.

 

Was das Problem mit Wow angeht, kommt nachfolgende Fehlermeldung.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20694 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo @5wolf,

diese Fehlermeldung erscheint direkt, wenn du auf den Link klickst? Oder erst im Laufe der Bestellung?

Hattest du zuvor schon einmal einen Account bei WOW und kannst du dich ggf. einmal mit einer anderen Emailadresse anmelden?

Bezüglich deiner Vertragsverlängerung müssen wir einmal schauen, ob wir das Datum einfach so ändern können oder noch einmal ein neues Angebot rauschicken müssen. Hierzu geben wir dir noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo.

Die Fehlermeldung erscheint direkt wenn ich auf den Link drücke.

Und ja, ich hatte im Rahmen des O2 TV XL + WOW Pakets schon einmal WOW. Ich kann mich dort noch immer anmelden, jedoch sind dort keine Buchungen für Filme und Serien gebucht.

 

LG

 

Wolfgang


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 27. Juli 2023

Hallo Giulia.

Konntest Du schon etwas bzgl. meiner Probleme erreichen?

Danke im Voraus


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 4. August 2023

Moin @5wolf ,

vielen Dank für deine Geduld bisher. Was deinen Tarifwechsel auf den o2 My Home L betrifft, musste ich den ersten Auftrag stornieren und neu anlegen.
Hier solltest du eine neue E-Mail von uns erhalten haben. Magst du bitte prüfen, ob dort alles passt? 😊 Wenn ja, kannst du es über die E-Mail direkt buchen.
Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Da eine Kündigung aktuell bei dir hinterlegt war, wird diese automatisch bei Annahme gelöscht. Eine neue Kündigung kannst du nach Tarifumstellung erneut einreichen.

Was o2 TV + WOW betrifft, müsstest du bei Registrierung bitte eine andere E-Mailadresse verwenden, als die du schon bei deinem Mobilfunkvertrag genutzt hattest. Sonst wird eine Nutzung nicht möglich sein. Konntest du das bereits austesten?

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. August 2023

Hallo Jenni,

 

O2 TV funktioniert nach nun. Jedoch benötige ich nun diese E-Mail erneut, mit der ich mich bei wow mit dieser neuen E-Mail Adresse anmelden kann.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21614 Antworten
  • 14. August 2023

Hallo @5wolf ,

super, dass dir das Angebot zugesagt hat und du es angenommen hast. 
Bzgl. der Registrierungsemail habe ich die Kolleg:innen der Fachabteilung gebeten, dir den Link noch einmal zuzusenden.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 14. August 2023

Hallo Maria.

 

Vielen Dank, dass Du Dich um das Problem kümmerst.

Da ich schon seit über 2 Monaten keine privaten Sender bzw. Wow schauen konnte und Wow noch immer nicht sehen kann, hatte ich einmal 19,99 Euro einbehalten.

Doch nun steht dieser Einbehalt wieder auf der aktuellen Rechnung…

 

Kannst Du Dich darum auch noch kümmern😚😚😚

 

Danke im Voraus

 

Wolfgang


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. August 2023

Registrierungsemail für WOW habe ich noch immer nicht bekommen.😕


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 23. August 2023

Hallo @5wolf ,

Danke für deine Geduld bisher. Bezüglich der monatlichen Gebühr werden wir sicherlich eine Lösung finden.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dich zwar mit einer neuen E-Mailadresse bei wow.tv registriert, aber dir fehlt weiterhin die Registrierungs-E-Mail? Hattest du denn schon im SPAM-Ordner geschaut, ob dort die E-Mail gelandet ist? 

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. August 2023

Hallo.

Angeblich darf ich mich nun doch nicht mehr mit einer anderen E-Mail Adresse anmelden, sondern mit meiner "alten"…

Aus diesem Grund hatte ich auch einem Mitarbeiter von O2 mitgeteilt, dass ich nun auf das ganze Paket tv +wow verzichten werde.

 

Er wollte es zwar direkt entsprechend aus dem Vertrag/O2 App entfernen, was bisher nicht erfolgt ist.

 

Denn ich werde nun bei Wow direkt einen Vertrag abschließen und O2 TV ist somit für mich uninteressant geworden.

 

Bezahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe diesen ganzen Blödsinn und hin und her nicht mehr.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 27. August 2023

Moin @5wolf ,

mensch schade. Ich bin mir sicher, dass mit einer anderen E-Mailadresse es geklappt hätte. Ich habe jetzt das Pack für dich zu morgen vorzeitig rausgenommen.

Auf Grund deiner Thematik habe ich auch eine Guthabenbuchung veranlasst, welche du mittlerweile auch schon bestätigt bekommen haben solltest. Sehe ich das richtig?

Konntest du über WOW.tv schon das passende Pakte aktivieren?

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 27. August 2023

Hallo Jenni.

 

Ja, ich meine die Guthabenbuchung gelesen zu haben.

Vielen Dank dafür.

Ich habe zwischenzeitlich auch mit einer anderen E-Mail noch probiert.

Ohne Erfolg.

 

Deshalb auch danke, dass das ganze Paket rausgenommen wird.

 

Bei wow habe ich es im Moment erst gar nicht mehr probiert.

 

Dort ist es ja noch schlimmer. Da hat man überhaupt keinen Ansprechpartner mehr.

 

Also nochmals herzlichen Dank für Deine Bemühungen

 

 

LG

 

Wolfgang


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 6. September 2023

Hallo @5wolf ,

danke für deinen Erfahrungsbericht. Toll, dass es mit der Guthabenbuchung geklappt hat. 🤗 Auch wenn ich mich über eine erfolgreiche Aktivierung mehr gefreut hätte (und du wahrscheinlich auch) 😅

Solltest du wieder Hilfe zu deinem Vertrag haben, freue ich mich von dir wieder zu lesen oder in unserem digitalen Wohnzimmer, wo wir uns über Filme, Serien, Reisen, Hobbys und vieles mehr austauschen. 💐

Viele Grüße

Jenni