Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 my home L flex kabel stornieren


Hallo,

Ich habe eine Frage und ich drehe durch die ganze Zeit 😭😭

 

Ich habe vor paar Tagen die Verfügbarkeit in meiner Adresse geprüft und damit einen Vertrag ( my home L Flex (Kabel)) abgeschlossen. Alles hat super geklappt und der Techniker stand am nächsten Tag vor der Tür.

 

Naja... Der Techniker hat aber festgestellt, dass das Kabelanschluss nicht funktionieren wird.. er hat alles geprüft und gemessen und stellte fest, dass das Haus kein Rückkanal bzw. Rücksignal hat (d.h. nur Fernsehen aber kein Internet)

 

Der Vermieter meinte mir, dass alle Mietparteien im Haus deren Internet nur durch DSL bekommen (Tae dose). Dies haben mir die Mietern auch bestätigt 😅😅😅

Komischerweise ist die Verfügbarkeit in meiner Adresse (Egal ob O2 oder anderer Anbieter) über Kabel und nicht DSL.(Verfügbarkeit Check über Internet)

 

Es wurde mir einen neuen Techniker-Termin angeboten, obwohl wieder der Techniker noch der Vermieter eine Chance auf Kabelanschluss sehen.

 

Daher möchte ich den Vertrag oder die Bestellung stornieren. Ich habe dafür alles mögliche versucht aber leider gescheitert. Was ich gefunden habe ist Wiederruf-recht nach 14 Tage vom Vertragsabschluss... Jedoch der Vertrag kann überhaupt aus technischen  Gründen nicht abgeschlossen werden.

 

Kann jemand mir helfen?

 

Ich freue mich auf eure Antworten.

 

Grüße

Adico

Lösung von Adico

o2_Flo schrieb:

Hey @Adico,

tut mir Leid, dass es mit dem Anschluss bei dir nicht geklappt hat :/ 

Du hast ja schon viele hilfreiche Tipps und Antworten bekommen, u.a von @schluej@Bollermann und @FaceHugger.

 

Kann ich dir noch weiterhelfen?

Viele Grüße,
Flo

Vielen Dank für die Antwort.

Es hat sich erledigt. Ich hatte einen neuen Techniker-Termin gehabt. Er hat festgestellt, dass alles in Ordnung ist. Anscheinend gab es ein Problem mit dem Messgerät im ersten Termin.

 

Vielen lieben Dank

Adico 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

schluej
Superstar
  • 15676 Antworten
  • 12. Januar 2023

Moin,

den neuen Termin vereinbaren, wenn O2 nicht schalten kann wird storniert.

Oder einfach kündigen… Du hast einen Flex Tarif. Der neue Termin ist aber günstiger, denn dann muß O2 stornieren, wenn man nicht schalten kann.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27218 Antworten
  • 12. Januar 2023

Wenn du erst "vor ein paar Tagen" abgschlossen hast, dürften keine 14 Tage um sein....

Da kannst du doch noch widerrufen... Zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de (bitte auf die Schreibweise achten!) 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. Januar 2023
Bollermann schrieb:

Wenn du erst "vor ein paar Tagen" abgschlossen hast, dürften keine 14 Tage um sein....

Da kannst du doch noch widerrufen... Zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de (bitte auf die Schreibweise achten!) 

Danke für deine Antwort ☺️

Vielleicht habe ich das falsche geschrieben.

Ich habe die Bestellung abgeschlossen.

 

Ich möchte die Bestellung stornieren. der Vertrag habe ich online gemacht und der Status ist noch in Bearbeitung. Der Vertrag gilt als ,, abgeschlossen,, erst wenn alles technisch klappt und die Wohnung mit Internet beliefert wird. Dann kann man dies innerhalb 14 wiederrufen oder in meinem Fall kündigen (Tarif monatlich kündbar)

 

Danke nochmals für die Antwort ☺️☺️☺️


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. Januar 2023
schluej schrieb:

Moin,

den neuen Termin vereinbaren, wenn O2 nicht schalten kann wird storniert.

Oder einfach kündigen… Du hast einen Flex Tarif. Der neue Termin ist aber günstiger, denn dann muß O2 stornieren, wenn man nicht schalten kann.

Vielen lieben Dank für deine Antwort ☺️


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 13. Januar 2023

Widerruf ist bis 14 Tage nach Zugang der Widerrufsbelehrung möglich, nicht ab Aktivierung. Wenn Du normal kündigst, hast Du trotzdem die Anschlussgebühr umsonst gezahlt. Warte, wie hier schon empfohlen, den zweiten Termin ab. O2 wird dann von sich aus stornieren. 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 18. Januar 2023

Hey @Adico,

tut mir Leid, dass es mit dem Anschluss bei dir nicht geklappt hat :/ 

Du hast ja schon viele hilfreiche Tipps und Antworten bekommen, u.a von @schluej, @Bollermann und @FaceHugger.

 

Kann ich dir noch weiterhelfen?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 18. Januar 2023
o2_Flo schrieb:

Hey @Adico,

tut mir Leid, dass es mit dem Anschluss bei dir nicht geklappt hat :/ 

Du hast ja schon viele hilfreiche Tipps und Antworten bekommen, u.a von @schluej@Bollermann und @FaceHugger.

 

Kann ich dir noch weiterhelfen?

Viele Grüße,
Flo

Vielen Dank für die Antwort.

Es hat sich erledigt. Ich hatte einen neuen Techniker-Termin gehabt. Er hat festgestellt, dass alles in Ordnung ist. Anscheinend gab es ein Problem mit dem Messgerät im ersten Termin.

 

Vielen lieben Dank

Adico 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 20. Januar 2023

Hey @Adico,

na, das freut mich aber :) Cool, dass sich das Anliegen so simpel lösen ließ. Das sind mir die Liebste 😁 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Januar 2023

Hallo 😊

 

Ich habe heute den Router bekommen.. alles angeschlossen und den Fritzbox eingerichtet. Power und WLAN leuchten dauerhaft.

Die Aktivierungsdatum ist noch am 02.02.

Jedoch durch einen Video von O2 auf YouTube sollte ich die Website von O2 erreichen, wo es steht, dass die Verbindung bald stattfindet.

Im Video wurde auch gesagt, dass ich alles richtig gemacht sollte, wenn ich diese Seite von O2 erreiche.

 

Was ich aber bekomme ist " leider wurde Ihr Endgerät von uns (noch) nicht erkannt".

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Und ich entschuldige mich für die schlechte Sprachniveau 😅😅 es wird sich verbessern 😂

Liebe Grüße

Adico


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12515 Antworten
  • 21. Januar 2023

@Adico Wenn die Freischaltung erst zum 02.02. erfolgen soll, so sind die Meldungen normal. Mit welcher Geschwindigkeit ist im Moment die Fritzbox genau im Download und Upload verbunden? (Fritzbox Menu unter Internet/Kabel Informationen/Übersicht)


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Januar 2023
Joe Doe schrieb:

@Adico Wenn die Freischaltung erst zum 02.02. erfolgen soll, so sind die Meldungen normal. Mit welcher Geschwindigkeit ist im Moment die Fritzbox genau im Download und Upload verbunden? (Fritzbox Menu unter Internet/Kabel Informationen/Übersicht)

Ich bedanke mich sehr für die schnelle Antwort.

128 kbit/s Download und Upload 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12515 Antworten
  • 21. Januar 2023

@Adico Fritzbox ist noch in der Aktivierung. Ist aber normal bei dem Schaltungsdatum 02.02. Wenigstens besteht die zur Aktivierung benötigte Grundverbindung. 
Und falls Du fragst. Nein ein Vorziehen der Aktivierung sieht der Workflow von o2 nicht vor. Du könntest Dir aber Bedarf kostenloses Datenvolumen zur Überbrückung auf deinen (vielleicht vorhandenen) o2 Vertrag buchen lassen.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Januar 2023
Joe Doe schrieb:

@Adico Fritzbox ist noch in der Aktivierung. Ist aber normal bei dem Schaltungsdatum 02.02. Wenigstens besteht die zur Aktivierung benötigte Grundverbindung. 
Und falls Du fragst. Nein ein Vorziehen der Aktivierung sieht der Workflow von o2 nicht vor. Du könntest Dir aber Bedarf kostenloses Datenvolumen zur Überbrückung auf deinen (vielleicht vorhandenen) o2 Vertrag buchen lassen.

Ich danke dir @Joe Doe 

 

Zum Glück ziehe ich wirklich erst am 01.02 ein 😅 also was zum überbrücken ist nicht nötig. Ich hatte mir nur Sorgen gemacht, da mehrere das gleiche Problem hatten.

Naja... Ich warte auf die Aktivierung am 02.02.

Ich werde hier nochmal schreiben und hoffentlich als "gelöst" markieren. 😋

 

Nochmals vielen lieben Dank

Adico


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 23. Januar 2023

Hallo @Adico,

toll, dass Joe Doe dir deine Frage so schnell beantworten konnte. 👍

Melde dich gern nach deinem Einzug nochmal, ob alles dann wie gewünscht klappt und läuft.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Umzug möglichst ruhig und stressfrei verläuft. 😊

Viele Grüße

Vivian


Deine Antwort