Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 dsl umstellung


Hallo,ich habe gestern telefonisch meinen DSL Vertrag ändern lassen. Mit o2 tv mit sky entertainment und sky cinema. Wieso wird der erst am 24.6.22 freigeschaltet? 

Liebe Grüße 

Lösung von o2_Jes

Hallo @Kerstin1206,
das hast du richtig erkannt 😊.
Das o2 TV Pack ist dann aktiv, sobald der Wechsel in den neuen Tarif durch ist. Magst du uns Freitag hier auf dem laufenden halten, ob dann alles geklappt hat?
Auch einen ganz lieben dank an Vilureef für die Unterstützung💐.
Liebe Grüße
Jes 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Hallo,

o2 mietet sich bloß in die Leitungen ein. Daher muss eine Absprache über die Umstellung mit dem Vordienstleister erfolgen. Dieser wird dann auch den Termin festlegen.


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11104 Antworten
  • 10. Juni 2022

Weil eine Tarifänderung typischerweise 2-3 Wochen dauert. 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 20. Juni 2022

Hallo @Kerstin1206,

danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community💙,
So wie TeufelEnergy es beschreibt, ist es richtig. Durch einen Tarifwechsel müssen wir hier einmal Rücksprache mit dem Vordienstleister halten, daher ist die Freischaltung ein wenig später 😊.
Ich hoffe die Tipps und Hinweise, welche du schon von TeufelEnergy und blablup erhalten hast, konnten dir weiterhelfen.
Solltest du weitere Fragen haben, gern raus damit.
LG
Jes 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Juni 2022

Hey,ja die antworten haben mir gut geholfen,danke :) 

Eine Frage aber noch,ab wann bekomme ich denn dann meine zugabgsdaten,zwecks o2 tv und für den neuen Router dann. 

 

Liebe Grüße 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Juni 2022

Hallo,

o2 TV musst du selbstständig registrieren. Der neue Router kommt weinige Tage vor der Umstellung.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Juni 2022

Ja den Router habe ich schon bekommen,aber o2 tv,kann ich ja erst denke ich dann machen,wenn der Vertrag auch umgestellt ist..das passiert dann am Freitag. Weil jetzt wenn ich bei o2 tv drin bin,kommt nicht alles was ich gebucht habe. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Juni 2022

Hallo,

korrekt.

LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • Lösung
  • 22. Juni 2022

Hallo @Kerstin1206,
das hast du richtig erkannt 😊.
Das o2 TV Pack ist dann aktiv, sobald der Wechsel in den neuen Tarif durch ist. Magst du uns Freitag hier auf dem laufenden halten, ob dann alles geklappt hat?
Auch einen ganz lieben dank an Vilureef für die Unterstützung💐.
Liebe Grüße
Jes 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Juni 2022

Hey ..also bis jetzt hat sich noch nichts getan. Im der Zeit von 8-12 sollte es ja freigeschaltet werden. Und habe dann bis jetzt gewartet. Aber in der o2 app oder auf der seite hat sich noch nichts geändert.habe den neuen Router gerade angeschlossen,aber trotzdem ändert sich nichts.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Juni 2022

Hallo,

die komplette Aktivierung kann bis morgen früh andauern.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Juni 2022

Hallo,aber wieso schreibt man dann am 24.6.22 wird es zwischen 8-12 Uhr aktiviert. Und ich kann den Anschluss 2 Stunden nach dem aktivierungszeitraum vollständig nutzen? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Juni 2022

Hallo,

sobald die Aktivierung vollständig durchgelaufen ist, bekommst du eine Email. Hast du diese schon erhalten? 
Ich habe von „kann“ geschrieben.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Juni 2022

Hallo 

Nein die habe ich nicht bekommen.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 28. Juni 2022

Hallo @Kerstin1206 ,
ich denke mittlerweile sollte ja die Aktivierung durch sein 😊.
Hat denn alles geklappt oder benötigst du noch weitere Unterstützung?
Ich freue mich über deine Antwort.
LG
Jes 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. Juni 2022

Hey @o2_Jes ,nein leider ist es immernoch nicht. Weiß auch nicht,wann es gemacht wird. Am Freitag wurde mir am Telefon gesagt anscheinend erst am 29.6. Wieso weshalb konnte mir keiner sagen,habe darüber auch keinen Bescheid bekommen. Liebe Grüße 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 29. Juni 2022

Hallo @Kerstin1206,

sicherlich meinst du, dass die Aktivierung verschoben wurde auf den 29.06.? 
Dann würde ich mal sagen, warten wir diese noch einmal ab und du hältst uns einmal auf dem laufenden? 
LG
Jes
 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. Juni 2022

Hallo @o2_Jes .

Jetzt ist es anscheinend auf den 5.7 verschoben worden. Das ist der nächste Termin  warte jetzt auf die Email. 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 29. Juni 2022

Hallo @Kerstin1206,

danke für dein Feedback 💐.
Schade das es noch ein wenig dauert, vielleicht ist da was technisches im Hintergrund gewesen, was die Aktivierung nach hinten verschoben hat 🙁?
Wir warten hier aber geduldig mit dir zusammen.
Um die Wartezeit zu verkürzen, schaue gern einmal bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei😊 und fühle dich frei einen eigenen Beitrag nach deinen Interessen zu eröffnen.
LG
Jes 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 12. Juli 2022

Hi @Kerstin1206,
mittlerweile sieht es an deinem Anschluss gut aus, ich sehe zumindest dass eine Verbindung besteht, das freut mich sehr!

Wie hat es denn mit sky und o2 TV geklappt? Gefällt dir das Programm?

Liebe Grüße
Larissa


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort