Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 DSL Classic S - Upgrade möglich?


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

57 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 9. September 2020
o2_Matze schrieb:
r3aLm schrieb:

Wie bekomme ich jetzt am schnellsten schnelleres Internet? 😅

Bin schon ziemlich aufgeregt.

Hi @r3aLm 

Gemach gemach, so schnell geht das nicht :-) 

Ich lasse jetzt erst mal deine Adresse auf die 100Mbit prüfen, danach wird dann unsere Datenbank aktualisiert, sobald das geschehen ist können wir einen Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel auf den o2 My Hame L angehen.

Wir melden uns wieder hier, sobald uns vom lokalen Vorleister die 100Mbit Verfügbarkeit bestätigt wurde.

VG Matze  

 

Super, vielen Dank!!!

Falls es dann soweit sein sollte (😅), möchte ich noch hinzufügen, daß ich eine eigene Fritzbox besitze, demnach kein Leihgerät benötige und auch kein Interesse an o2 TV habe 🙈

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22047 Antworten
  • 11. September 2020

@r3aLm 

Gute Neuigkeiten zum Wochenende, guckst du:

 

 

Jetzt musst du dir noch überlegen welchen Tarif du willst , den o2 My Home M bis 50, L bis 100 , oder XL bis 250Mbit wobei ACHTUNG an deiner Adresse maximal 180 Mbit möglich sein werden laut Technik.

VG Matze  

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 11. September 2020

Oha, das sind ja super Neuigkeiten.

Werde ich denn bei der Leitungslänge in den Genuss von 180 Mbit kommen?

Ich bin über jedes Mbit dankbar, allerdings nicht, wenn ich für "nur" 10 Mbit mehr direkt bspw. 10€ Aufpreis pro Monat bezahlen muss!


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 11. September 2020

Die Leitungskapazität Zeigt 11x Mbit an - aber über anderes Protokoll könnte mehr gehen, sagte mir ein befreundeter IT Mensch.

Aber das liegt vermutlich in der Macht vom Magenta T, oder?


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12470 Antworten
  • 11. September 2020

@r3aLm Welche Leitungslänge wird denn in der Fritzbox unter Internet/DSL Informationen/DSL angezeigt?


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 11. September 2020

Es stehen dort 292m und unter Leitungskapazität steht 118358 kbit/s. Aktuelle Datenrate 110222.


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12470 Antworten
  • 11. September 2020

@r3aLm dann würden die 180Mbit technisch möglich sein. Neue Fritzbox 7530 oder 7590 wäre aber fällig wegen Super Vectoring. Diese würde ich dann aber selber kaufen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 11. September 2020

Super - dadurch, daß ich bedingt durch einen alten Tarif sowieso knapp 35€ im Monat bezahle, würde ich den Aufpreis für my Home XL in Kauf nehmen wollen.


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12470 Antworten
  • 11. September 2020

@r3aLm Also soll @o2_Matze Dir ein Angebot für den My Home XL, aber ohne my o2 TV und ohne o2 Leihrouter zukommen lassen. 😉


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 11. September 2020
Joe Doe schrieb:

@r3aLm Also soll @o2_Matze Dir ein Angebot für den My Home XL, aber ohne my o2 TV und ohne o2 Leihrouter zukommen lassen. 😉

Das wäre aktuell fast das schönste Angebot, was man mir machen könnte 😂


o2_Matze
  • Moderator
  • 22047 Antworten
  • 11. September 2020

Hi @r3aLm 

Ich selber mache das gar nicht, dafür haben wir unsere käufmännischen Expert*innen. 

Ich schubs denen Beitrag mal zu denen rüber, die melden sich dann bei dir in den kommenden Tagen und machen das so wie gewünscht :-)

r3aLm schrieb:
Joe Doe schrieb:

@r3aLm Also soll @o2_Matze Dir ein Angebot für den My Home XL, aber ohne my o2 TV und ohne o2 Leihrouter zukommen lassen. 😉

Das wäre aktuell fast das schönste Angebot, was man mir machen könnte 😂

Vielen Dank auch an @Joe Doe  fürs helfen :-)

Lieben Gruß an euch und ein schönes Wochenende.

VG Matze. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 11. September 2020

Vielen Dank 🤩 Ich freue mich sehr!


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 12. September 2020
o2_Matze schrieb:

Hi @r3aLm 

Ich selber mache das gar nicht, dafür haben wir unsere käufmännischen Expert*innen. 

Ich schubs denen Beitrag mal zu denen rüber, die melden sich dann bei dir in den kommenden Tagen und machen das so wie gewünscht :-)

r3aLm schrieb:
Joe Doe schrieb:

@r3aLm Also soll @o2_Matze Dir ein Angebot für den My Home XL, aber ohne my o2 TV und ohne o2 Leihrouter zukommen lassen. 😉

Das wäre aktuell fast das schönste Angebot, was man mir machen könnte 😂

Vielen Dank auch an @Joe Doe  fürs helfen :-)

Lieben Gruß an euch und ein schönes Wochenende.

VG Matze. 

Wie melden sich deine Kollegen/innen denn bei mit?

Hier? Oder per E-Mail?

LG, Niklas


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12470 Antworten
  • 12. September 2020

@r3aLm Gemach. Montag oder Dienstag. Das machen die Kolleginnen von @o2_Matze . Die sind noch netter als er.😄


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 12. September 2020
Joe Doe schrieb:

@r3aLm Gemach. Montag oder Dienstag. Das machen die Kolleginnen von @o2_Matze . Die sind noch netter als er.😄

Ich meinte eigentlich, auf welchem Wege sich gemeldet wird 🙈 Dass ich geduldig bleiben muss weiß ich 🤣


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 15. September 2020

Hallo @r3aLm

 

schön, dass du dich für ein Angebot zur Vertragsverlängerung interessierst. 

 

Aber ich weiß ja nicht, ob @Joe Doe recht hat, dass wir netter sind als @o2_Matze! Kann es eine(n) nettere(n) Kollegen oder Kollegin als @o2_Matze geben? :blush:

 

Wenn ich den Verlauf richtig gelesen habe, interessierst du dich für den Tarif “o2 my Home XL (analog)” ohne Router und ohne o2 TV. 

 

Da erstelle ich dir doch glatt ein Angebot dazu. Das Angebot hast du per E-Mail erhalten. 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 15. September 2020

Das Angebot zur Vertragsverlängerung ist in Ordnung, wurde auch bereits angenommen.

Dauert es jetzt echt bis zu 3 Wochen, bis das alles durch ist? 😱


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12470 Antworten
  • 15. September 2020

@r3aLm Ja. Jetzt hast Du 3 Wochen Zeit eine Fritzbox 7530 oder 7590 zu besorgen. 😗


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 15. September 2020

Die könnte ja theoretisch sofort beim örtlichen Elektromarkt beschafft werden.

Beschleunigen kann man sie Sache vermutlich nicht, oder?

Nach 8 Jahren 25er Leitung endlich ein Licht am Ende des Tunnels... Da kommt es auf 3 Wochen nicht mehr an, oder doch? 🙈🤣


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 15. September 2020

Hallo @r3aLm

 

vielen Dank für die prompte Annahme meines Angebotes. 

 

Ich habe gerade alles für dich beauftragt. Und ich habe gute Nachrichten für dich: Der Tarifwechsel findet voraussichtlich bereits am 30.09. statt. Du wirst darüber aber auch noch per E-Mail benachrichtigt. 

 

Solltest du noch einen Router besitzen, den du über uns erworben hast, schaue einmal in unserem Retourenportal nach, ob eine Rücksendung notwendig ist. Das sagt dir das Retourenportal. 

 

Sollten darüber hinaus noch Fragen offen sein, melde dich gerne jederzeit hier in unserer o2 Community. 

 

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an @Joe Doe für deine Unterstützung. Das war klasse! :ok_hand:

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • Lösung
  • 15. September 2020

Vielen vielen Dank! Auch besonders an @Joe Doe !

Muss diese Art der Kommunikation wirklich loben, vielleicht hätte über die Hotline alles schneller funktioniert, aber so war es auch Spitze.

Ich freue mich sehr 🥳


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12470 Antworten
  • 30. September 2020

@r3aLm Ich glaube @o2_Matze und @o2_Tobias sind sehr interessiert, ob Du nun seit heute maximal glücklich/zufrieden mit o2 VDSL bist. 😉😁


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 30. September 2020

mich würd mal interessieren obs heute schon geklappt hat =)

und was so ankommt =)


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 30. September 2020

Hallo! Ja, hat pünktlich funktioniert.

 

Uuuuund.

 

Es kommen knapp 230 Mbit an!

 

Ich bin mehr als glücklich 😍😍😍


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 30. September 2020

Richtig Nice.

 

Freut mich 

viel Spaß damit =)


Deine Antwort