Ich würde gerne Online einen “My Home S - LTE” Vertrag abschließen. Einen Router habe ich bereits und auch eine zu Testzwecken bestellte O2 Prepaid-SIM mit etwas Datenvolumen. Die Verbindung über LTE ist top und entspricht in etwa meiner aktuell maximal möglichen DSL-Datenrate.
Das Problem ist nur, dass mich O2 nicht bestellen lässt 🙄
Der Workflow bei der Onlinebestellung, gibt speziell bei unserer Hausnummer, die negative Rückmeldung, dass LTE nicht möglich ist. Alle anderen Häuser um uns liefern bei der Prüfung ein positives Ergebnis. Auch laut Bundesnetzagentur ist die Abdeckung ok. Würde mich auch wundern, denn der Wohnort befindet sich direkt an der A8, in Kirchheim unter Teck, Ortsteil Lindorf.
Die nächste Hürde ist die Mitnahme der Festnetznummer. Die NetCom BW ist nicht gelistet. Damit kann ich den Bestellvorgang nicht abschließen. Es ist nicht vorgesehen einen “sonstigen” Anbieter eintragen zu können.
Ich bin es von meinem vorherigen Anbieter gewohnt, dass ich alles Online erledigen kann. Wäre schön, wenn das auch bei O2 so funktionieren würde.