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Warum O2 Service
Frage

Meine Mutter ist verstorben


Meine Mutter ist verstorben, sie hatte einen DSL-Anschluss bei O2. Ich möchte die Beendigung des Vertrages mitteilen und dazu die Sterbeurkunde an O2 mailen. Leider ist der telefonische Service inkompetent - kein Wort des Beileids!, kein Aufzeigen einer kundenfreundlichen Lösung! und offensichtlich kein Verständnis, dass der Vertragsnehmer verstorben ist und damit der Vertrag sowieso automatisch endet. Ich bin im Ausland, kann deshalb nicht in einen O2-Shop gehen. Vielen Dank für jede Hilfe. G.B.

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  • Lehrling
  • 4. Februar 2020

Sterbefall des Vertragspartners

o2 bietet keinen Kundenservice per E-Mail an. Bitte den Postweg nutzen.


o2_Matze
  • Moderator
  • 4. Februar 2020

Hallo @Tristram1759 

Zuerst einmal mein Beileid zu deinem Verlust, wir helfen dir natürlich in dieser schweren Situation.

@blablup hat im Prinzip schon die Lösung verlinkt, in dem .pdf Dokument ist das komplette Vorgehen skizziert.

Die Dokumente einfach per Post einsenden, die Kollegen im Backoffice erledigen dann alles weitere.

Abschließend möchte ich mich noch für die negative Erfahrung an der Hotline entschuldigen, die Kollegen sind 

normalerweise gut geschult, informiert und sollten wissen, was in so einem Fall zu tun ist, dass dies in deinem Fall

nicht so war tut mir leid, da möchte ich um Verzeihung bitten.

Sollten noch Fragen offen sein stehen wir dir hier natürlich zur Verfügung. 

Gruß Matze   

 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 4. Februar 2020

Der Vollständigkeit halber, da es ein häufges Irrtum ist, noch eine kurze Anmerkung:

 

und offensichtlich kein Verständnis, dass der Vertragsnehmer verstorben ist und damit der Vertrag sowieso automatisch endet.

 

Das ist nicht ganz richtig. Auch wenn der Vertrag in solchen Situationen grundsätzlich aus Kulanz beendet wird, das passiert nicht automatisch oder aufgrund eines Anspruchs.


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