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Warum O2 Service
Gelöst

Geschwindigkeit O2 DSL Classic S


Hallo, ich habe gelesen, dass der O2 DSL Classic S Tarif mit 50MBit läuft. Ich habe derzeit aber nur 16Mbit. Denke mein Modem schafft auch nicht mehr. Wurde vor längerer Zeit als ehemaliger Alice Kunde übernommen. Bitte stellt die Geschwindigkeit für ich um und sendet mir kostenlos einen neuen Router, sollte mein alter das nicht unterstützen. Ich möchte keine Vertragsverlängerung oder Tarifumstellung, das muss alles kostenlos im Rahmen meines Tarifs möglich sein. Bitte sendet mir auch das Produktinformationsblatt zum Tarif, das ist online nicht abrufbar, auch nicht im Archiv.

Danke!

Viele Grüße
Walter

Lösung von o2_Manga

Hallo @waltera 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe deine Adresse geprüft. Leider hat die Telekom bei Euch im Ort richtig Geld in die Hand genommen und statt VDSL FTTH-Anschlüsse realisiert. Auf die bekommen wir aktuell keinen Zugriff. Daher kann ich dich nur bitte uns in ein paar Monaten wieder anzuschreiben, dann schauen wir, ob die Kooperation zustanden gekommen ist. 


Grüße

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8 Antworten

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  • Lehrling
  • 11090 Antworten
  • 20. Februar 2021

Alle derzeit den o2 Kunden zur Nutzung überlassenen Geräte (o2 Box 6431, o2 Homebox 6641/6441/6741, Fritzbox 7490/7590) unterstützen VDSL vectoring bis 100 Mbit/s. Ein Tausch des Routers würde daher keine Veränderung bewirken. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Februar 2021

Okay, ich habe den 6641 Router. Aber wie bekomme ich jetzt die Geschwindigkeit von 50Mbit, habe nur 16Mbit. Kann da bitte mal ein Techniker drüber schauen? Vielen Dank.


o2_Manga
  • 11754 Antworten
  • Lösung
  • 26. Februar 2021

Hallo @waltera 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe deine Adresse geprüft. Leider hat die Telekom bei Euch im Ort richtig Geld in die Hand genommen und statt VDSL FTTH-Anschlüsse realisiert. Auf die bekommen wir aktuell keinen Zugriff. Daher kann ich dich nur bitte uns in ein paar Monaten wieder anzuschreiben, dann schauen wir, ob die Kooperation zustanden gekommen ist. 


Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. März 2021

Hallo, sorry, das ist keine Lösung. Wenn ihr den Anschluss nicht in der versprochenen Geschwindigkeit liefern könnt, habe ich ein Sonderkündigungsrecht. Der Anschluss erreicht nicht mal die 16MBit, nur 14 und schon gar nicht 50.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. März 2021

Und bitte sendet mir das Produktinformationsblatt für meinen Tarif, das ist weder in Mein O2 noch im Archiv erhältlich: https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt-archiv/#id-24152


Sächsin
Superstar
  • 25679 Antworten
  • 7. März 2021

Im Zuge der 

wurden alle Alt-Tarife in "Classic" umbenannt, Änderungen an Tarifinhalten gab es nicht!

Demzufolge sollte sich dein Tarif unter der vorherigen Bezeichnung (schau einfach mal auf deine Rechnung vor der Umstellung oder auch auf deine aktuelle Rechnung unter Vergünstigungen) auch in den PIB finden lassen.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. März 2021

Hallo, kein Mensch blickt bei euren Tarifen durch. Ich bin ehemaliger Alice-Kunde. Könnt ihr euch bitte meinen Vertrag anschauen und mir das entsprechende Produktinformationsblatt heraussuchen. Auf der Rechnung steht Classic S (nur welcher?), unter Vergünstigungen ist nichts von meinem ehemaligen Tarif zu lesen. Fakt ist, dass der Anschluss eigentlich 50MBit haben sollte und ihr das nicht liefern könnt. Ich habe hier maximal 12-14 MBit die ankommen. Bitte schaut euch mein Konto an und gebt mir die entsprechenden Informationen. Vielen Dank.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 12. März 2021

Hi @waltera,

ich verstehe deinen Unmut, schaue gerne in deine Auftragsbestätigung (entweder vom Neuvertrag oder von deiner letzten Vertragsverlängerung), dort findest du sowohl die Tarifbeschreibung als auch deine Tarifdetails.

Wenn an deiner Adresse über die gebuchte Technik (in deinem Fall DSL) keine höhere Geschwindigkeit verfügbar ist, können wir dort keinen Ausbau dort veranlassen, zumal ich davon ausgehe, dass du die Bandbreite zum einen schon länger hast und dass in deiner ursprünglichen Auftragsbestätigung für den Tarif o2 DSL L auch drin steht, welche maximale Bandbreite für die angegebene Adresse erreicht wird. Magst du mal in deine Auftragsbestätigung reinschauen und uns berichten, was darin angegeben ist?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße

Larissa


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