Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Formular Anbietwechsel


Hallo, 

Ich habe einen DSL und Festnetzanschluss bestellt. Nun möchte O2 ein ausgefüllten Formular zum Anbieterwechsel. Soweit so gut aber wo schicke ich das hin? Per Post ist ja nun doch etwas veraltet und bei der Hotline habe ich 3x keine Antwort erhalten, es wurde einfach aufgelegt.  Das geht ja schon gut los hier mit dem Kundenservice.

Ich hoffe, dass mir hier jemand diese einfache Frage beantworten kann/ möchte.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Krikrakristina,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

ich habe gerne noch einmal nachgeschaut, dein Anbieterwechsel ist bereits bestätigt und alles in Ordnung.

Um nicht mit dem Hin- und Hersenden von Formularen Zeit zu verlieren, beantragen wir den Wechsel schon gleich nach dem Auftragseingang. Wir benötigen das Formular mit deiner Unterschrift als schriftlichen Nachweis, dass die Rufnummernmitnahme gewünscht ist. Es kann nachträglich per Post oder Fax eingesendet werden.

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25554 Antworten
  • 15. Juni 2022

Wenn du im Bestellvorgang bereits alle Angaben zum Anbieterwechsel getätigt hast, kannst du dir auch das veraltete Ausfüllen von Formularen ersparen 😉


Sächsin schrieb:

Wenn du im Bestellvorgang bereits alle Angaben zum Anbieterwechsel getätigt hast, kannst du dir auch das veraltete Ausfüllen von Formularen ersparen 😉

Vielen Dank für die schnelle Antwort,  das ergibt Sinn. Dann warte ich erstmal ab😊


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • Lösung
  • 22. Juni 2022

Hallo @Krikrakristina,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

ich habe gerne noch einmal nachgeschaut, dein Anbieterwechsel ist bereits bestätigt und alles in Ordnung.

Um nicht mit dem Hin- und Hersenden von Formularen Zeit zu verlieren, beantragen wir den Wechsel schon gleich nach dem Auftragseingang. Wir benötigen das Formular mit deiner Unterschrift als schriftlichen Nachweis, dass die Rufnummernmitnahme gewünscht ist. Es kann nachträglich per Post oder Fax eingesendet werden.

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Sächsin
Superstar
  • 25554 Antworten
  • 22. Juni 2022
o2_Giulia schrieb:

Es kann nachträglich per Post oder Fax eingesendet werden.

Jupp, es kann … muss aber nicht. 😉


o2_Giulia schrieb:

Hallo @Krikrakristina,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

ich habe gerne noch einmal nachgeschaut, dein Anbieterwechsel ist bereits bestätigt und alles in Ordnung.

Um nicht mit dem Hin- und Hersenden von Formularen Zeit zu verlieren, beantragen wir den Wechsel schon gleich nach dem Auftragseingang. Wir benötigen das Formular mit deiner Unterschrift als schriftlichen Nachweis, dass die Rufnummernmitnahme gewünscht ist. Es kann nachträglich per Post oder Fax eingesendet werden.

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

Danke für die Antwort,  dann weiß ich jetzt erstmal Bescheid.

Viele Grüße zurück 

Kristina 


Deine Antwort