Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL - Wechsel auf anderen Tarif


Hallo,

Ich habe DSL Vertrag mit O2 DSL Free (50 MBit Down, 10 MBit Up) seit 08.06.2022. Eigentlich bin ich seit 08.2018 bei diesem Vetrag, aber am 06.2022 bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Das bedeutet, meine Mindestvertragslaufzeit läuft noch bis zum 08.06.2024 und bisher auch sehr zufrieden.

 

Im Moment arbeiten meine Frau und ich zu Hause und benötigen ein schnelleres Internet. Ich möchte zu O2 my Home L (250MBit) wechseln und habe dabei noch folgende Fragen:

  • Wie kann ich den Tarif ändern?
  • Muss ich den Anschlusspreis bezahlen - 49,90 Euro oder?
  • Im Moment habe ich einen O2 6441 Router mit O2 DSL Free, ich denke, dass ich den Router wechseln muss. Kann ich den Router bei O2 wechseln oder muss ich ihn zurückgeben und selbst kaufen?

 

Vielen Dank!

Lösung von Sächsin

Zu Punkt 1:

Wenn die Verfügbarkeit an deiner Adresse 

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz für das gewünschte Produkt gegeben ist (achte bitte auch auf die dort angegebene Anschlusstechnik), dann über die Kundenbetreuung (Hotline, Live-Chat oder hier über die Moderatoren)

 

Zu Punkt 2:

Nein, wenn es nur ein Tarifwechsel ist

 

Zu Punkt 3:

Ja, da braucht man bei einem 250er Tarif über die DSL-Leitung einen SVDSL-fähigen Router, den man gegen Gebühr (Details siehe aktuelle  Preisliste) auch bei o2 leihen kann ... ich bin selbst für eigene Geräte

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25566 Antworten
  • Lösung
  • 25. Juni 2023

Zu Punkt 1:

Wenn die Verfügbarkeit an deiner Adresse 

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz für das gewünschte Produkt gegeben ist (achte bitte auch auf die dort angegebene Anschlusstechnik), dann über die Kundenbetreuung (Hotline, Live-Chat oder hier über die Moderatoren)

 

Zu Punkt 2:

Nein, wenn es nur ein Tarifwechsel ist

 

Zu Punkt 3:

Ja, da braucht man bei einem 250er Tarif über die DSL-Leitung einen SVDSL-fähigen Router, den man gegen Gebühr (Details siehe aktuelle  Preisliste) auch bei o2 leihen kann ... ich bin selbst für eigene Geräte

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21611 Antworten
  • 26. Juni 2023

Hallo @DucMinhBK90 ,

Willkommen hier in der Community.

Hast du schon, wie von Sächsin geraten, einen Verfügbarkeitscheck gemacht?
Ist dein gewünschter Tarif bei dir verfügbar?

Du kannst gerne einen passenden Router bei uns mieten, oder dir einen selbst besorgen.

Wenn du gerne ein Angebot von uns haben möchtest, dann teile uns den Wunschtarif mit und ob du einen Router von uns benötigst,
oder dir selber einen besorgst. 

Ist deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21611 Antworten
  • 28. Juni 2023

Hallo @DucMinhBK90 ,

bisher hast du dich hier noch nicht wieder zurück gemeldet. 
Ist dir mein Beitrag hier eventuell durchgerutscht?

Bist du denn weiterhin noch an einem Angebot zur Vertragsverlängerung interessiert? 😊

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort