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Warum O2 Service
Gelöst

DSL-Vertrag mit zu hoher Bandbreite verkauft!!!


Jazzebel
Neuling

Sehr geehrtes O2-Team,

 

ich bin stinksauer. Ich habe am 28.04.2016 einen Vertrag über den Tarif O2 DSL All-in L abgeschlossen. Im O2-Shop am Alexanderplatz in Berlin wurde mir dieser Tarif angepriesen und ich wurde geradezu dazu gedrängt, mich für diesen Tarif zu entscheiden. Ein anderer kam für die Verkaufsdame gar nicht in Betracht. Vor einigen Tagen habe ich einen Test gemacht, ob die 100 M/Bits, die der Tarif verspricht, bei mir überhaupt verfügbar sind. Das Ergebnis: NEIN! Das heißt, die Dame im Shop hat mir vor vier Jahren einen teuren L-Tarif verkauft, obwohl in meiner Wohnung 100 MBits gar nicht verfügbar sind! Das ist in meinen Augen Betrug! Ich verlange eine Stellungnahme ihrerseits. Da bei mir nur eine Brandbreite von 50 MBits verfügbar ist, was dem Tarif 02 My Home M entsprechen würde, verlange ich die Rückzahlung zu viel gezahlter Beträge seit Vertragsbeginn und eine sofortige kostenfreie Umwandlung meines Vertrags in ebenjenen Tarif O2 My Home M. Setzen Sie sich hierzu bitte mit mir in Verbindung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von Sächsin

Ähm ... der All-in L hat nur 50 Down/10 Up max.

https://www.teltarif.de/a/o2/dsl-all-in-l.html

 

Edit: 

Mittlerweile solltest du auf die neue Kundendatenbank umgestellt worden sein und dein Tarif eine "Classic"-Bezeichnung tragen.

Du kannst über die Kundenbetreuung einen Tarifwechsel in einen der aktuellen "my Home"-Tarife veranlassen.

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3 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 26. April 2020
  1. Dies ist ein Forum, da setzt sich niemand in Verbindung
  2. Rückwirkend Geld zurück gibt es nicht
  3. Su kannst deinen Vertrag in den Home M verlängern. 

Sächsin
Superstar
  • 25586 Antworten
  • Lösung
  • 26. April 2020

Ähm ... der All-in L hat nur 50 Down/10 Up max.

https://www.teltarif.de/a/o2/dsl-all-in-l.html

 

Edit: 

Mittlerweile solltest du auf die neue Kundendatenbank umgestellt worden sein und dein Tarif eine "Classic"-Bezeichnung tragen.

Du kannst über die Kundenbetreuung einen Tarifwechsel in einen der aktuellen "my Home"-Tarife veranlassen.


Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 26. April 2020

 Moin,

 

laut dem Produktdatenblatt für den All In L aus 2016 beinhaltet der eine Maximalgeschwindigkeit von 50 Mbit im Download, für 100 Mbit wäre der All in XL von Nöten gewesen https://static2.o9.de/resource/blob/346498/454e10f29d9a24185ed112a89ce4e003/1_dsl_o2-dsl-all-in-l_20131017_1.0-download-data.pdf

Aber wenn du dein Ansinnen weiter verfolgen möchtest, dann reiche dein Anliegen schriftlich bei o2 per Post oder Fax ein, das Forum ist dafür der falsche Ort.

 

Edit: Sorry, da war ich zu langsam :blush:


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