Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Tarifwechsel


Hallo,

ich habe jetzt seit über 2 Jahren einen Tarif der mir mittlerweile nicht mehr so gefällt.

O2 DSL S für 31€+ mit einer Bandbreite aus den 2000er Jahren (16Mbit/s) und sehe grade das es

02 My Home M für 19.99€ und ab dem 13. Monat für 29.99€ im monat mit 50Mbit/s gibt.

Daher ergibt sich mir die Frage ob man in diesen Tarif einfach so wechseln kann auch wenn es keine Ermäßigung bis zum 13. Monat gäbe da meine momentane Bandbreite…

…ja ein Witz ist für den Preis die Nachbarn bekommen 250Mbit/s klar für mehr Geld aber das Haus wurde 2010 errichtet und hat die nötige Infrastruktur um mehr als 16Mbit/s zu übertragen auf jeden Fall verbaut.

Also wie kann ich meinen Tarif in das Heutige Jahrzehnt 2020 bekommen und nicht Unsummen mehr bezahlen um wenigsten mehr Bandbreite zu bekommen, der Preis ist kann auch gleich bleiben.

MfG Ein Kunde der gerne Mehr für sein Geld hätte als 16Mbit/s im Jahre 2020 für 31€+

 

Edit o2_Matze  Beitrag zu DSL verschoben

Lösung von Petra von Grumbkow

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe ich wünsche noch ein angenehmes Wochenende.

 

Mit freundlichen Grüßen

Petra von Grumbkow

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • 21742 Antworten
  • 1. September 2020

Hallo @Petra von Grumbkow 

Willkommen in unserer o2 Community, hier finden wir auf jede Frage eine Antwort :-)

Magst du deine Adresse hier mal auf DSL Verfügbarkeit prüfen, dann kommen wir der Lösung schon einen großen Schritt näher. 

Wichtig wäre noch die Info, ob du einen DSL  Vertrag mit fester Laufzeit nutzt, oder ob dieser monatlich kündbar ist. 

VG Matze 


Hallo,

ich habe den Verfügbarkeitscheck durchgeführt mit dem Resultat das ich 100 MBit/s empfangen könnte.

Meine Vertrag läuft noch bis zum 22.03.2021 gültig und da steht bei Kündigungsfrist 3 Monate vor Vertragsende.

Also kann ich erst ab dem 22.03.2021 u einem anderen Tarif wechseln?

 

MfG Petra von Grumbkow


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 3. September 2020

Hi @Petra von Grumbkow,

 

dann lassen wir dir von unseren Vertragsverlängerungsspezialisten mal ein hübsches Paket zur Verlängerung schnüren. 

Hast du vielleicht Interesse an einer Option wie o2 TV, einen Leihrouter aus unserem Portfolio oder möchtest du mehr als eine Rufnummer nutzen? Du hast die Qual der Wahl :grin:

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo,

da ich eigentlich kein Fernsehn mehr gucke und fast vollständig auf Online Dienste umgestiegen bin und ich momentan auch einen gut funktionierenden Route habe und die bestehende Nummer schon zu wenig nutze reicht mir eigentlich nur eine höhere Bandbreite jedoch nicht gravierend höhere Kosten.

Ich bedanke mich für die Hilfe und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Petra von Grumbkow


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. September 2020

Hallo @Petra von Grumbkow ,

ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home M an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Was hältst du davon?

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau doch auch mal in unseren neusten Wochenrückblick.


Hallo,

vielen Dank für die Hilfe ich wünsche noch ein angenehmes Wochenende.

 

Mit freundlichen Grüßen

Petra von Grumbkow


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 7. September 2020

Hallo @Petra von Grumbkow ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :grinning:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 22.09.2020 auf den o2 My Home M Kombi gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. Oktober 2020

Hallo @Petra von Grumbkow ,

 

ist alles glatt gegangen bei dem Wechsel? Bist du soweit zufrieden?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Heute schon in die o2 News geschaut? Schau schnell rein!


Deine Antwort