Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

DSL Tarif Wechseln


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin an der Verlängerung meines alten DSl Tarifs interessiert. Es handelt sich um einen alten O2 DSL Classic S Tarif aus der Übernahme von Alice (damals Alice Fun). Die Leistung beträgt 50 mbit Download und 10 mbit Upload. WIr nutzen eine homebox 2 Nr 6641, die uns bei unserem Tarif kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Leider funktioniert auf der O2-Homepage der Vertragsverlängerungsreiter nicht. Somit bitte ich mir als langjährigen Bestandskunden (seit 2005) ein individuelles Angebot zukommen zu lassen. 

30 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Februar 2022

Hallo,

als Info: Tarifwechsel (Vvl) für DSL werden Online nicht angeboten. Das geht nur über die Kundenbetreuung oder hier. Warte bitte auf die Moderation.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 19. Februar 2022

Danke für die Antwort. Die Kundenbetreuung Hotline konnte da leider nicht weiterhelfen. Dann bitte ich dieses hier im Rahmen der Moderation zu prüfen.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hiermit möchte ich mich kurz erkundigen, ob ein Moderator zu meiner Frage von Vorgestern kurz Stellung nehmen könnte.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27059 Antworten
  • 21. Februar 2022
Willbur schrieb:

Hiermit möchte ich mich kurz erkundigen, ob ein Moderator zu meiner Frage von Vorgestern kurz Stellung nehmen könnte.

 

Ja, wenn du schreibst welchen DSL Tarif du möchtest (deiner entspricht dem Myhome M 50/10)  ob die Flatrate ins Mobilfunknetz (kostenpflichtig) gewünscht ist, ob du einen neuen Leihrouter (mtl kostenpflichtig) und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist, wird dir in

 x-14 Tagen ein Angebot per E-Mail gesendet. 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 21. Februar 2022

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Meine e-Mail ist richtig hinterlegt. Eine Flatrate in das Mobilfunknetz wäre schön. Hier wäre der Aufpreis entscheidend. Die Datenrate 50/10 reicht. Aber gerne wüsste ich als Vergleich den Preis für die Datenrate 100/40. Ich bitte beides einmal anzubieten. Der Alte Router funktioniert noch, so dass kein neuer benötigt wird.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27059 Antworten
  • 21. Februar 2022

Es kann leider immer nur 1 Angebot erstellt werden. Bedeutet: o2 sendet dir erstmal ein Angebot für den Myhome M oder L ... Wenn das Angebot nicht zusagt, dann für den nächsten... Wäre der L 100/40 denn an deiner Adresse verfügbar? Die Flatrate ins Mobilfunknetz würde +4,99€ mtl kosten, kann aber im Rahmen einer VVL rabattiert werden... 

Das wird dir ein Mod beantworten. Wie geschrieben, hier ist geduld gefragt. Lohnt sich aber zu 90% 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 21. Februar 2022

Vielen Dank für die erneute schnelle Reaktion. Dann bitte ich um ein Angebot für einen DSL Tarif mit Datenrate 50/10 mit einer Flatrate in das Mobilfunknetz. Ein Router wird nicht benötigt, da der alte Router Homebox 2 Nr. 6641 noch funktioniert.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 28. Februar 2022

Hallo @Willbur ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 

Ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt. 
Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über die Landingpage bestellen. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. Februar 2022

Hallo O2 Maria,

 

Vielen Dank für die Antwort. Allerdings kann ich dem Angebot keinen Unterschied zu den normalen Tarifkosten entnehmen. Eigentlich hätte ich bei der Bezeichnung „persönliches Angebot“ etwas mehr erwartet. Über eine Nachbesserung würde ich mich freuen zb der L-Tarif zu gleichbleibenden Kosten wie bisher. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Februar 2022
Willbur schrieb:

Hallo O2 Maria,

 

Vielen Dank für die Antwort. Allerdings kann ich dem Angebot keinen Unterschied zu den normalen Tarifkosten entnehmen. Eigentlich hätte ich bei der Bezeichnung „persönliches Angebot“ etwas mehr erwartet. Über eine Nachbesserung würde ich mich freuen zb der L-Tarif zu gleichbleibenden Kosten wie bisher. 

Hallo,

verhandeln wird nicht angeboten. @o2_Maria kann dir nur das anbieten, was das System hergibt.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5539 Antworten
  • 2. März 2022

Hallo @Willbur . 
Schade dass dir das Angebot nicht zugesagt hat.

Wie @Vilureef  bereits geschrieben hat, können wir leider nicht garantieren dass man bei jeder Verlängerung die gleichen Konditionen angeboten bekommt. 

Möchtest du noch ein Angebot für den o2 my Home L erhalten ?

Danke auch an @Bollermann  für die tolle Unterstützung. :blush:

Gruß, 

Anna


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 4. März 2022

Hallo @Willbur ,

es tut mir sehr leid, aber auf deinen Wunschpreis können wir 
bei dem my Home L Tarif nicht kommen. Auch hier haben wir leider 
keine weitere Rabattmöglichkeit.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. März 2022

Hallo O2-Maria,

 

ich hatte mich nach einem Tarif mit einer Flatrate in das Mobilfunknetz erkundigt. Das Angebot umfasst das nicht. Gibt es so einen Tarif nicht bzw. wenn dieses zubuchbar wäre, was würde das kosten?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27059 Antworten
  • 5. März 2022
Bollermann schrieb:

Es kann leider immer nur 1 Angebot erstellt werden. Bedeutet: o2 sendet dir erstmal ein Angebot für den Myhome M oder L ... Wenn das Angebot nicht zusagt, dann für den nächsten... Wäre der L 100/40 denn an deiner Adresse verfügbar? Die Flatrate ins Mobilfunknetz würde +4,99€ mtl kosten, kann aber im Rahmen einer VVL rabattiert werden... 

Das wird dir ein Mod beantworten. Wie geschrieben, hier ist geduld gefragt. Lohnt sich aber zu 90% 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. März 2022
Willbur schrieb:

ich hatte mich nach einem Tarif mit einer Flatrate in das Mobilfunknetz erkundigt. Das Angebot umfasst das nicht. Gibt es so einen Tarif nicht bzw. wenn dieses zubuchbar wäre, was würde das kosten?

Hallo,

die aktuelle 2020er Tarifgeneration hat es nicht mehr inkl. Man kann es als Option für 0,00€ bekommen oder für 4,99€ und als Rabatt -4,99€. Diese Option ist auch selbstständig in „Mein o2“ buchbar, dann allerdings ohne Rabatt.

LG


o2_Lisa
  • 19 Antworten
  • 11. März 2022

Hallo @Willbur,

Gerne habe ich mir das noch einmal angeschaut. 
Von ​​​​@Vilureef hattest du eine hilfreiche Antwort bekommen.
Eine Verlängerung können wir dir gerne anbieten, jedoch können wir deine Preisvorstellungen nicht entsprechen. 
Bei unseren neuen Tarifen ist es immer möglich eine Mobilfunkflat dazu zu buchen, wie Vilureef bereits erwähnt hatte sind diese kostenpflichtig. 
Wäre es für dich wichtig mehr Leistung zu haben ?  
Hattest du noch nach anderen Angeboten geschaut die für dich in Frage kommen ?
Viele Grüße 
Lisa


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. März 2022

Hallo O2_Lisa,

die Vertragsverlängerung macht m.E. so keinen Sinn, da der Tarif nach meinem Verständnis keinen Vorteil zum derzeitigen Alttarif bietet. Hier ist durch die 24monatige Laufzeit nur eine Verschlechterung zur derzeitigen monatlichen Kündbarkeit gegeben. Wie gesagt würde mich der Aufpreis für einen Flatrate in das Handynetz interessieren. Eine Option zum selbständigen Buchen zeigt mein Konto nicht an. Hier können nur Optionen für einen Flatrate in das Ausland gewählt werden. Das ist für mich aber uninteressant.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. März 2022

Hallo,

4,99€

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 19. März 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit möchte ich nochmals nach einem Angebot für eine Flatrate in das Handynetz bitten. Nur die Mitteilung der Gebühr alleine hilft mir nicht weiter, da mir eine Zubuchung der Flatrate im Rahmen meines Kontos nicht angeboten wird.

Vielen Dank im Voraus.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. März 2022
Willbur schrieb:

…da mir eine Zubuchung der Flatrate im Rahmen meines Kontos nicht angeboten wird.

Hallo,

es ist ein wenig versteckt. Findest du zB in der App unter Tarif & Optionen bei Buchbare Telefonie Optionen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. März 2022

Hallo,

 

wie bereits geschrieben, hier kann ich nur Optionen für einen Flatrate in das Ausland wählen. Weitere Optionen werden nicht angeboten.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. März 2022

Hallo,

wo schaust du nach? Online Portal oder App?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. März 2022

Online über Browser.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. März 2022

Hallo,

wenn die Wartungsarbeiten vorbei sind, beschreibe ich dir den Weg dorthin.

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. März 2022

Hallo,

wenn du dich im Online Portal eingeloggt hast, gehst du auf Tarif & Optionen, danach scrollst du runter zu Telefonie & SMS, und klickst dann auf Option bearbeiten, dort findest du den Reiter „Home Internet Mobile Voice Options“ den du öffnest. Dort wird dir dann die Flatrate in alle Mobilfunknetze zur Buchung angeboten.

LG


Deine Antwort