Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Geschwindigkeit zu langsam


Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundendienst immer noch kein Erfolg.

Die Downloadrate mit verschiedenen Geräten gemessen, komme nie über 2mbits trotz 50mbit Leitung.

Router ist eine Fritzbox 7530. 

 

Lösung von o2_Manga

@schesco dann brauch ich nun mal eine Entscheidung von dir: einfach nur einen Technologiewechsel in deinem bestehenden Tarif oder ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel in den My Home L oder XL?


Grüße

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. Dezember 2020

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. Dezember 2020

 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12569 Antworten
  • 10. Dezember 2020

@schesco Du hängst an einem ADSL Port. Mehr Speed erreichst Du nicht. Was sagt die Online Verfügbarkeitsabfrage der Telekom für deine Adresse? 
Wenn >= 50MBit taucht bei den Telekom Tarifen zufälligerweise das Wort Regio auf?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. Dezember 2020

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. Dezember 2020

@Joe Doe also laut Telekom und Ausbauplan soll sogar bis zu 250 mbits ankommen 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12569 Antworten
  • 11. Dezember 2020

@schesco Wenn bei der Telekom nirgendwo das Wort Regio auftaucht, so muss eigentlich auch o2 VDSL schalten können.

Wenn Du die Verfügbarkeitsabfrage von o2 für deine Adresse startest, geht dann auch bis zu 250Mbit?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. Dezember 2020

o2_Lars
  • Moderator
  • 23624 Antworten
  • 16. Dezember 2020

Hallo @schesco und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Hm. Eine Fritzbox 7530, die Supervectoring kann, Supervectoring verfügbar an der Anschrift… vielleich bietet sich auch direkt ein Umstieg auf einen Supervectoring-Tarif an? :-)

Ich vermute einfach einmal, dass zu dem Zeitpunkt, wo dein Anschluss geschaltet wurde, entweder noch kein VDSL-Anschluss verfügbar war, oder dieser aus anderen Gründen zu dem Zeitpunkt nicht möglich war. Eine Umstellung von ADSL auf VDSL können wir gerne für dich in Angriff nehmen, angesichts der verfügbaren Bandbreite ist ja vielleicht auch ein Wechsel in einen schnelleren Tarif von Interesse? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. Dezember 2020

@o2_Lars  ja Interesse ist schon da 


o2_Manga
  • 11710 Antworten
  • Lösung
  • 22. Dezember 2020

@schesco dann brauch ich nun mal eine Entscheidung von dir: einfach nur einen Technologiewechsel in deinem bestehenden Tarif oder ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel in den My Home L oder XL?


Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 6. Januar 2021

Hallo @schesco ,

 

wir haben keine Rückmeldung mehr von dir erhalten, benötigst du hier noch unsere Unterstützung oder konntest du es inzwischen über einen anderen Kanal klären?

Schau doch in der Zwischenzeit einmal in unser digitales Wohnzimmer! Du findest dort sicher etwas spannendes, interessantes oder was zum Spielen!

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort