Hallo,
ich habe beim teelefonischen Vertragsabschluss mitgeteilt, dass ich erst ab 9:30 Uhr in meinem Haus einen Zugang zur Telefon-Verteiler-Dose min Haus habe. Ich wohne in der Innenstadt über einem Spielzeugwarenladen. Und die öffnen nun mal erst um 9:30 Uhr. Bei der Teeminbestörirgubg steht nun aber ganz normal, dass der Techniker zwischen 8 Uhr und 12 Uhr kommen wird. Kann man irgendwie den Techniker nochmal darauf hinweisen, dass es vor 9:30 Uhr nicht geht...?
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Moin,
kannst du über die Hotline melden, allerdings ist nicht gewährleistet, dass sich der Techniker des Netzbetreibers auch daran hält, o2 hat da leider keinen Einfluss drauf, da der Netzbetreiber für den Arbeitsplan des Technikers verantwortlich ist.
Kommst du denn ohne die Öffnungszeiten des Ladens zu beachten nicht in deinen Keller, oder hängt der Verteiler im Laden ? Bei mir z.B. hing er damals außen am Haus.
Greetz
kannst du über die Hotline melden, allerdings ist nicht gewährleistet, dass sich der Techniker des Netzbetreibers auch daran hält, o2 hat da leider keinen Einfluss drauf, da der Netzbetreiber für den Arbeitsplan des Technikers verantwortlich ist.
Kommst du denn ohne die Öffnungszeiten des Ladens zu beachten nicht in deinen Keller, oder hängt der Verteiler im Laden ? Bei mir z.B. hing er damals außen am Haus.
Greetz
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Tatsächlich konnte ich kurzfristig jemanden vom Personal erreichen, der mir bestätigte, dass er bereits ab 7:30 Uhr im haus ist.
Leider kam der Techniker nicht. Es rief ein Techniker um 13 Uhr und entschuldige sich, weil der Kollege krank geworden sei. Ganz toll...hatte extra Urlaub genommen.
Aber was bis gerade geschehen ist, toppt nochmal alles.
Folgende Nachricht würde ich gerne O2 mitteilen: " Guten Tag,es sollte am 07.04.2018 zwischen 8:00 Uhr und 12 Uhr die Freischaltung meines DSL-Anschlusses stattfinden. Ich habe mir extra einen Urlaubstag genommen. Darum war es umso ärgerlicher als ein Techniker der Telekom um 13:30 Uhr anrief und mir mitteilte, dass er jetzt noch kommen könnte, es vorher aber nicht möglich gewesen sei, weil der Kollege krank war. O2 konnte mir am gleichen Tag nicht mehr weiterhelfen, weil sie auf die Rückmeldung der Telekom warteten. Heute Morgen bekam ich eine Mail von O2, in der ich aufgefordert werde Kontakt herzustellen, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Die Dame am Telefon wirkte sehr überfordert und fragte ständig nach dem Router und ob dieser überhaupt von O2 sei...(?) Ich erklärte ihr mehrfach, dass es kein technisches Problem gäbe, sondern der Technikertermin nicht stattfinden konnte. Nachdem sie mich gefühlt 5mal in die Warteschleife geschickt hat, merkte sie wohl, dass ich richtig bei ihr bin und leitete mich an eine Kollegin weiter, die auch sehr schnell und freundlich einen neuen Termin vorschlug. Ich nahm den vorgeschlagenen Termin sofort an. Doch keine 5 Sekunden nach dem Telefonat bekam ich eine Mail von O2 "Der von Ihnen gewünschte neue Aktivierungstermin ist leider nicht möglich. Bitte fragen Sie erneut einen Wunschtermin an." Natürlich rief ich nochmal an und erklärte mein Problem erneut zwei Mitarbeitern. Ich bekam einen neuen Termin von einer netten Dame vorgeschlagen. Ich nahm wieder den vorgeschlagenen Termin kommentarlos an. Und wieder kommt eine Mail mit gleichem Inhalt. Ich bin wirklich enttäuscht und sauer über diesen Vorgang. Ich bin jahrelanger Kunde von O2 und habe inzwischen drei Verträge zeitgleich bei Ihnen. Innerhalb meiner Familie werbe ich immer mit O2, weil ich bisher auch zufrieden war. Dieses Prozedere ist aber wirklich unprofessionell. Es kann nicht sein, dass mir nicht automatisch ein Alternativtermin mitgeteilt und quasi suggeriert wird, das ich den Terminausfall zu verschulden habe. ich benötige aus beruflichen Gründe sowie für mein nebenberufliches Studium dringend WLAN. Darum habe ich als Zwischenlösung den GIGA-Cube von Vodafone benutzt. Nun geht meine Kalkulation aber gerade den Bach unter. Ich zahle sehr viel mehr als ursprünglich geplant. Zumal mein Urlaubstag auch ins Geld geht. Ich erwarte schon eine Form der Wiedergutmachung und dass Sie sich zeitnah meinem Problem annehmen. PS: Da ich mit der Aufzeichnung der Anrufe einverstanden war und ich auch diverse Emails bekommen habe, muss es möglich sein den genauen Vorgang zu eruieren. Sie werden feststellen, dass meine Angaben wahrheitsgemäß sind und ich nun wirklich nicht impertinent oder ungeduldig am Telefon war." Wie kann ich diese Nachricht an O2 senden?
Leider kam der Techniker nicht. Es rief ein Techniker um 13 Uhr und entschuldige sich, weil der Kollege krank geworden sei. Ganz toll...hatte extra Urlaub genommen.
Aber was bis gerade geschehen ist, toppt nochmal alles.
Folgende Nachricht würde ich gerne O2 mitteilen: " Guten Tag,es sollte am 07.04.2018 zwischen 8:00 Uhr und 12 Uhr die Freischaltung meines DSL-Anschlusses stattfinden. Ich habe mir extra einen Urlaubstag genommen. Darum war es umso ärgerlicher als ein Techniker der Telekom um 13:30 Uhr anrief und mir mitteilte, dass er jetzt noch kommen könnte, es vorher aber nicht möglich gewesen sei, weil der Kollege krank war. O2 konnte mir am gleichen Tag nicht mehr weiterhelfen, weil sie auf die Rückmeldung der Telekom warteten. Heute Morgen bekam ich eine Mail von O2, in der ich aufgefordert werde Kontakt herzustellen, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Die Dame am Telefon wirkte sehr überfordert und fragte ständig nach dem Router und ob dieser überhaupt von O2 sei...(?) Ich erklärte ihr mehrfach, dass es kein technisches Problem gäbe, sondern der Technikertermin nicht stattfinden konnte. Nachdem sie mich gefühlt 5mal in die Warteschleife geschickt hat, merkte sie wohl, dass ich richtig bei ihr bin und leitete mich an eine Kollegin weiter, die auch sehr schnell und freundlich einen neuen Termin vorschlug. Ich nahm den vorgeschlagenen Termin sofort an. Doch keine 5 Sekunden nach dem Telefonat bekam ich eine Mail von O2 "Der von Ihnen gewünschte neue Aktivierungstermin ist leider nicht möglich. Bitte fragen Sie erneut einen Wunschtermin an." Natürlich rief ich nochmal an und erklärte mein Problem erneut zwei Mitarbeitern. Ich bekam einen neuen Termin von einer netten Dame vorgeschlagen. Ich nahm wieder den vorgeschlagenen Termin kommentarlos an. Und wieder kommt eine Mail mit gleichem Inhalt. Ich bin wirklich enttäuscht und sauer über diesen Vorgang. Ich bin jahrelanger Kunde von O2 und habe inzwischen drei Verträge zeitgleich bei Ihnen. Innerhalb meiner Familie werbe ich immer mit O2, weil ich bisher auch zufrieden war. Dieses Prozedere ist aber wirklich unprofessionell. Es kann nicht sein, dass mir nicht automatisch ein Alternativtermin mitgeteilt und quasi suggeriert wird, das ich den Terminausfall zu verschulden habe. ich benötige aus beruflichen Gründe sowie für mein nebenberufliches Studium dringend WLAN. Darum habe ich als Zwischenlösung den GIGA-Cube von Vodafone benutzt. Nun geht meine Kalkulation aber gerade den Bach unter. Ich zahle sehr viel mehr als ursprünglich geplant. Zumal mein Urlaubstag auch ins Geld geht. Ich erwarte schon eine Form der Wiedergutmachung und dass Sie sich zeitnah meinem Problem annehmen. PS: Da ich mit der Aufzeichnung der Anrufe einverstanden war und ich auch diverse Emails bekommen habe, muss es möglich sein den genauen Vorgang zu eruieren. Sie werden feststellen, dass meine Angaben wahrheitsgemäß sind und ich nun wirklich nicht impertinent oder ungeduldig am Telefon war." Wie kann ich diese Nachricht an O2 senden?
Moin,
kannst du per Fax oder Brief, oder über die Hotline dem Mitarbeiter vorlesen.
Für die Krankheit des Technikers kann o2 nichts und auch nicht für den dadurch ausgefallenen Termin, wie oben schon geschrieben, kommt der Techniker vom Netzbetreiber. Eventuell bekommst du aus Kulanz aber ein Bonbon, denn einen rechtlichen Anspruch hast du nicht.
Für die Kosten deiner Alternativlösung wird o2 aber wohl nicht aufkommen, zumal o2 ja so etwas selber im Portfolio hat Huawei E5573s mobiler Hotspot online kaufen bei O₂
Greetz
kannst du per Fax oder Brief, oder über die Hotline dem Mitarbeiter vorlesen.
Für die Krankheit des Technikers kann o2 nichts und auch nicht für den dadurch ausgefallenen Termin, wie oben schon geschrieben, kommt der Techniker vom Netzbetreiber. Eventuell bekommst du aus Kulanz aber ein Bonbon, denn einen rechtlichen Anspruch hast du nicht.
Für die Kosten deiner Alternativlösung wird o2 aber wohl nicht aufkommen, zumal o2 ja so etwas selber im Portfolio hat Huawei E5573s mobiler Hotspot online kaufen bei O₂
Greetz
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