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Warum O2 Service
Gelöst

Dauer Kündigungsbestätigung


Hallo zusammen,

 

ich habe nun meinen DSL-Anschluss (Festnetz) via Kündigungsbutton zum nächstmöglichen Termin (1 Monat) gekündigt. Die Eingangsbestätigung habe ich erhalten. 

Wie lange dauert es etwa bis ich bei Mein O2 die Kündigung auch sehen kann bzw. wann kommt da noch ein Brief von O2?

 

Viele Grüße

Christian

Lösung von 0179LoopUP

Hallo ​@chrille610 

Wann hast du die Kündigung denn abgeschickt? 

Ich hab letztens 7 Tage später die Kündigungsbestätigung per Post erhalten.

 

Liebe Grüße 

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11 Antworten

0179LoopUP
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  • Star
  • 3314 Antworten
  • Lösung
  • 28. Februar 2025

Hallo ​@chrille610 

Wann hast du die Kündigung denn abgeschickt? 

Ich hab letztens 7 Tage später die Kündigungsbestätigung per Post erhalten.

 

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Lehrling
  • 125 Antworten
  • 28. Februar 2025

Hi,

 

vor ein paar Minuten erst. Ich wollte nur mal wissen, wie lange das etwa dauert (Tage,Wochen/...).

Also wenn die nächsten 1-1,5 Wochen per Post nix kommt, dann hake ich nochmal nach.

Aber bei Mein O2 sieht man es schon eher? Oder erst wenn der Brief unterwegs ist?

 

Viele Grüße

Christian


0179LoopUP
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  • 3314 Antworten
  • 1. März 2025

Guten Morgen ​@chrille610 

Ja in der Mein o2 App sieht man das schon eher ich glaub bei mir stand die Kündigung zwei Tage später drin.

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Lehrling
  • 125 Antworten
  • 3. März 2025

Nun kann ich die Kündigung zumindest schon einmal im Portal bei Mein O2 sehen. Passt also. Der erste Anruf von O2 lies auch nicht lange auf sich warten 😁

 

Viele Grüße

Christian


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 3. März 2025

Hallo ​@chrille610 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Magst du uns denn verraten, warum du gekündigt hast ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 125 Antworten
  • 3. März 2025

@o2_Solveig 

Weil sich mein O2 Home Tarif verteuert hat durch eine Preisanpassung.

Zudem habe ich bei VDSL hin und wieder Probleme mit dem Sync (auch wenn es aktuell gut läuft).

 

Viele Grüße

Christian


o2_Manga
  • 11152 Antworten
  • 18. März 2025

@chrille610 

das ist schade. Und ein besseres Angebot hat dir keiner unterbreitet? Auch nicht beim Rückruf?

Grüße


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  • Lehrling
  • 10834 Antworten
  • 18. März 2025

@o2_Manga In den Briefen steht ziemlich deutlich: Akzeptiere die Preiserhöhung oder kündige. Von einem Angebot die Preiserhöhung zu vermeiden keine Spur. Wenn o2 meint derart mit den Kunden verfahren zu wollen, muss man nicht nicht wundern wenn diese dann auch machen, was ihnen nahegelegt wird, nämlich kündigen und sich einen anderen, verlässlicheren Anbieter suchen. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 19. März 2025

Ja, es ist schade, dass die Preisanpassungen notwendig geworden sind, ​@blablup, dazu, wie genau sich die deutlich erhöhten Vorleistungskosten zusammensetzen, dazu liegen uns keine Informationen vor. 

Die Information, die uns vorliegt ist, dass aktuell keine weiteren Preiserhöhungen geplant sind.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 125 Antworten
  • 21. März 2025

@o2_Manga 

 

Ich habe keine Ahnung, ob es ein Angebot seitens O2 gibt. Ich wurde ständig angerufen aber ich bin nicht rangegangen (bis auf 1x und da war niemand dran). Ich brauche kein Angebot von O2, ich habe bereits einen neuen Anbieter.

 

P.S. Kündigungsbestätigung ist mittlerweile per Brief eingetrudelt


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 21. März 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@chrille610, schade, dass es zunächst so ausgegangen ist 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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